Hallo!
Mal eine Frage an die fahrwerksspezialisten:
Hab in mein bike den Inline eingebaut und bin grad am einstellen
Zuerst bei passendem sag alles so eingestellt, dass es recht gut passte, außer: auf einem Trail mit vielen größeren Sprüngen und einigen starken Kompressionen den federweg komplett genutzt, einen starken Durchschlag hab ich nicht eindeutig vernommen. Insgesamt dennoch zu viel FW genutzt. Also HSC komplett reingedreht. Etwas besser, aber für mich immer noch zu wenig Reserven.
Also mal 1 großen spacer rein und erneut abgestimmt.
deutlich besser, trotzdem noch HSC auf 4 ( fast ganz zu).
Werde wohl noch 1/2 spacer dazu geben, oder.?
Frage 1: eher mehr spacer und die HSC im mittleren Bereich halten, oder einfach gleich auf 4,5 zudrehen. Was ist besser für die Performance?
Frage 2: hab den Dämpfer mit 1 Spacer gefahren und eingestellt, (HSC, LSC, LSR auch alles passend eingestellt), dann nochmal nur die HSC eben auf 4 weiter zu gemacht. Habe jetzt das Gefühl, dass der Hinterbau beim Absprung etwas mehr kickt und ich den HSR etwas weiter zu machen müsste. Kann das sein? Ich dachte, das sind getrennte Kreisläufe, und sich die HSC nicht indirekt auf den HSR auswirkt.
Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Grüße emil