Cane Creek Double Barrel

moin,

hat einer ne ahnung wo ich schnell und gut ersatzteile fürn ccdb herbekomme? hab gestern meinen federteller auf ner strecke verloren...hat einen guten schlag getan dann war er weg... :-(
danke und ride on

Moin,

hab mal ne kurze OT Frage, da hier ja einige Experten schreiben:

Wäre folgende Leverage Ratio prinzipiell für einen (linearen) Coil Dämpfer wie zb CCDB geeignet oder ist das System auf progressive Luftdämpfer ausgelegt? Geht um das Mach 6 (blauer Graph).
Beschreibung laut Linkage: progressive-type Linear (2.8-2.4-2.45)
Hintergrund: spiele mit dem Gedanken entweder nen DB Coil oder eben Air in mein Mach6 zu verpflanzen

Pivot+Cycles+Mach-6+650B+2014_LevRatio.gif

Hat jemand Infos bzg Valve Upgrade ? Es gibt da wohl möglichkeiten für eine aktueller Version ?

http://www.tftuned.com/tech-help/19-cane-creek sagt dazu folgendes:

What does the Valve Upgrade do?
Whilst we have the shock apart to service it, we upgrade the high and low speed adjusters to the latest specification. The old-style ones are slotted, and new ones are crossed. The new adjusters give a wider tuning range.

Klingt jetzt erstmal nicht so spannend, außer man will mit 55kg einen CCDB in einem Gambler/TuES fahren o.ä.

Hallo,

habe ein Problem. Folgendes: Mein CCDB war erst vor kurzem bei CosmicSports weil er ungewöhnliche Geräusche von sich gab. Vor ein paar Tagen ist der Dämpfer zurückgekommen, wurde auf Garantie repariert, alles top soweit. Heute wollte ich den Dämpfer wieder richtig einstellen, habe also alle Einstellschrauben komplett geöffnet, dabei fiel mir auf dass der Lowspeed Rebound Einstellknopf nicht "klickt" und sich endlos drehen lässt…Was kann ich tun? Möchte eigentlich in 2 Tagen zum Biken nach Leogang fahren.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Hallo,

wahrscheinlich überdreht. kannst probieren den einsteller wieder packen zu lassen, indem du mit leichtem druck die schraube drückst und gleichzeitig drehst.

Vielen Dank Euch für die schnellen Antworten.
Nein war kein Widerstand da und habe auch kein "klicken" gehört und gespürt.
Ist CosmicSports die einzigste Lösung oder kann mir das auch ein CaneCreek Händler machen?
Wie aufwändig ist es den Einstellknopf wieder "einzufädeln"?

wenn die Klicks vorher zu spüren waren und der endanschlag auch dann kann da doch nur beim Service was schief gelaufen sein
da würde ich an deiner stelle schon Cosmic kontaktieren und wieder zu denen einschicken warum beim anderen wieder Geld dafür zahlen ?

Gruß

also mein Dämpfer hatte auch mal komische geräusche wie "klack" beim einfedern und "klack" beim ausfedern gemacht
habs dann hier im Forum zum Servicen geschickt und seit dem läuft der wieder erste Sahne ;)

@x_FreiRider_x da hast du Recht, danke Dir!

Habe jetzt mal versucht mit Druck auf der Schraube diese wieder ins Gewinde einzufädeln - klappt nicht.
Wie haben das andere hier schon gemacht die das gleiche Problem hatten?
Und muss die andere Verstellschraube "unter" der oberen, kleinen Verstellschraube dabei rein - oder rausgedreht sein?

Hilfe

Hallo kann mir einer sagen wie ich das Bj vom Dämpfer rausfinden kann ?
Habe mir einen gebrauchten gekauft und ich denke nicht das er BJ 2013 ist, das ober Gleitlager ist d14,7 ab wann haben sie die d15 verwendet, außerdem habe ich einen öl Verlust bei den Verstell schrauben und der Dämpfer schnauft beim ein und ausfedern, die Gleitlager wahren auch nicht mehr gut.
der Dämpfer wurde als 2013 und eine halbe Saison gefahren verkauft !!!!

Besten Dank
Stefan

Hättest du mal meinen gekauft... :D

Wenn er sifft und schnauft würde ich mal nen Service machen lassen... Das siffen werden die Dichtungen sein und das "schnaufen" hatte meiner auch nie, vllt. Luft im System?

Gleitlager würde ich direkt bei Huber ordern inklusive Buchsen...

J
Hättest du mal meinen gekauft... :D

Wenn er sifft und schnauft würde ich mal nen Service machen lassen... Das siffen werden die Dichtungen sein und das "schnaufen" hatte meiner auch nie, vllt. Luft im System?

Ja aber der Dampfer wurde noch nicht verbaut. Habe ihn im bikemarkt gerade gekauft und der Verkäufer hat ihn als 2013 und nur eine halbe Saison gefahren verkauft darum meine Frage wegem dem bj. Habe nur die Nummer v12937 auf dem Dämpfer ?

Gruß Stefan

Das steht dazu auf der Cane Creek Seite:

What size DU bushings does my shock need?
For the DBINLINE, the DU bushings are 15mm. Other Double Barrels - DBCOIL, DBAIR, and DBAIR CS - are 14.7mm. Older DBCOILs with a "C" in the serial number have 16mm. We have DU bushings available for all three. The same bushing assembly tool will install and remove all sizes.

Wenn du jetzt noch die neuen Grafiken draufgelasert hast, wird das mit 2013 schon hinkommen...

Dass die Gleitlager verschlissen sind und der Dämpfer nen Service braucht kann auch nach ner halben Saison schon gut hinkommen

ok danke
meiner am tues hat zwei Jahre ohne Probleme und Service kein öl Verlust oder sonstigen Macken überstanden !!
Was mich nervt ist das der Verkäufer keinen Hinweis über den ist zustand gemacht hat !!
Verkäufer:
("verkauft wird der o, g, Dämpfer ccdb von 2013. Der Dämpfer befindet sich optisch wie technisch i8n einem sehr guten Zustand. Wurde nur eine halbe Saison gefahren..") das ist doch eine Verarsche !!!!!
kann man nichts machen gegen solche Angebote?
so bin gespannt ob er noch Stellung nimmt !!

Besten Dank

Stefan

Zurück