Cane Creek Double Barrel

Fährt komplett aus meiner. Wenn er das nicht macht stimmt was nicht. Und warum sollte es beim DB anders sein als bei anderen Dämpfern?
Eben, das hat mich auch gewundert. Nach ca 5 monaten ruhezeit über den Winter ist meiner erst gar nicht mehr ausgefahren. Nach etwas Liebe fährt er jetzt wieder (fast) ganz aus, wenn auch sehr langsam. Ich glaube nicht dass etwas kaputt ist, da er vor nicht allzulanger Zeit beim service war und auch keinerlei Schlürfgeräusche macht.
 
@freedolin80
Ob und wann ein Dämpfer beim Service war, sagt nicht im geringsten aus, ob er defekt oder intakt ist. Wenn er nicht ganz ausfährt, dann würde ich behaupten, die Kolbendichtung ist nicht ganz dicht. Dadurch hat die Negativkammer zuviel Druck, und der Druck der Hauptkammer ist im Verhältnis nicht groß genug, als dass der Dämpfer damit ganz ausfahren kann. Ein verstopfter Ausgleichskanal zw. Positiv- u. Negativkammer käme auch in Frage...zugegebenermaßen beruht meine Aussage nur so auf Halbwissen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
 
Was habt ihr zum Schmieren der Dichtungen in der Luftkammer genommen? Fett oder Öl? Ich habe hier einfaches Mehrzweckfett und 15w50 Motoröl zur Hand.
 
Und bitte nur wenig Fett benutzen, damit es den Bypass nicht im ungünstigen Fall verstopfen kann (ob der aufgrund des Druckes überhaupt verstopfen kann - man weiß es nicht - aber ist ja zumindest ein vermeidbaren Risiko ).
 
Hi.
hab heut mal meinen ccdb coil auseinander gehabt und was vom bommelmaster zur befüllung des piggys gebastelt.
läuft ganz gut.entlüften ist etwas schwierig. Werd bei interesse mal bilder einstellen.stickstoff?! Warum? Kommt doch eh nur mit dem ifp in Berührung und nicht direkt mit öl. Zumindest wenn alles io :-)
ridet on.
 
Musste nur m8 gewinde schneiden
 

Anhänge

  • 20160417_162444.jpg
    20160417_162444.jpg
    116 KB · Aufrufe: 34
  • 20160417_161046.jpg
    20160417_161046.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 37
Hatte jemand schon mal Spuren am Standrohr eines CCDBA CS ? Das Foto ist während einer längeren Tour mit einigen schnellen, ruppigen Abfahrten entstanden. "Normaler" Dreck von außerhalb ist es nicht, da es nach dem Abwischen nach einiger Zeit wieder genauso aussieht. Ich würde mal auf Abrieb von einer Dichtung tippen. Sollte ich mir Sorgen machen ?

Danke vorab.
 

Anhänge

  • 20160501_154114.jpg
    20160501_154114.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 29
Servus Leute.
Der Dämpfer macht mich noch verrückt.
Hatte im Canyon Dhx Rockzone standartmäßig ne 450er Feder drinnen..
War aber im Park immer auf max Federweg.
Auch bei kleinen Sprüngen.
Einen Durchschlag hab ich nie gemerkt.
Jetz hab ich ne 500er und eine 550er Feder eingebaut und hier ist es genau gleich :o
Ständig auf max Federweg aber nie einen fühlbaren Durchschlag.
Wie ist das möglich ?
Hätte gerne ein wenig Federwegreserve , sodass ich keine Angst bei großen Drops haben muss.
Gruß Ale
 
Highspeed compression voll drinn leider keine Änderung :o
Dämpfer is 2 Monate jung.
Achja wiege mit Ausrüstung 88 Kg Bike hat 210 mm Rahmenfederweg , Dämpfer hat 76 mm Federweg
Finde keine härere Feder als 550 x 3 zoll
 
Schick ihn mal zum Service. Klingt so als ob er Defekt wäre denn wenn du die Compression voll drin hast sollte das auf jedenfall veränderungen nach sich ziehen.
 
Zurück