Cane Creek Double Barrel

Hey Leute ich hab da ein paar Probleme. Mein ccdb ist jetzt ne Woche alt und verliert auf der rebound Seite ein wenig öl, schlimm? Außerdem macht komische Geräusche beim leichten einfedern. Das größte Geräusch macht er wenn ich einen engen Anlieger mit viel Kompression Fahre, kann es sein dass die feder durch die Verwindung des hinterbaus und die Kompression im Fahrwerk an dem dämpfergehäuse schleift??
Danke für eure antworten!
 
alles easy :)
mach das öl weg wenn nichtmehr nennenswert was nachkommt gehts klar.
der dämpfer macht ganz am anfang des federwegs ein geräusch das andere nicht haben.
 
moin!

kann mir vll jemand sagen ob die einbaubuchsen von nem fox dämpfer(van r) auch bei nem CCDB passen??...oder muss ich in den sauren apfel beißen und noch welche von CC kaufen...

danke schonmal!
 
für die kolbenstange kannst du die fox buchsen nehmen, oben bei den ventilen wirst du die originalen buchsen nehmen müssen.
die fox buchsen bauen breiter auf und werden dort denke ich nicht passen.
 
Servus jungs und auch mädchen,
In meinem neuen bike ist der ccdb drinnen und ich möchte gerne bevor das bike ausgeliefert wird eine titanfeder bestellen. Welche feder muss ich bestellen , also ich fahre einen 267mm Langen ccdb mit der "stärke" 275lbs. Aber der ccdb ist der nun 3,0 oder 3,5 breidt? Vielen Dank im vorraus
 
eine titanfeder bestellen für ein bike das du noch gar nicht hast und noch nie drauf gesessen hast um ein sag test zu machen ist schon etwas gewagt, oder du hast viel geld.... erstmal passende stahlfeder finden, dann entsprechende als titan bestellen
 
Ernstgemeinter Rat: Bestelle dir erstmal 3 Stahlfedern rund um deine Auslegungsfeder.
Also, wenn du glaubts mit einer 350er hinzukommen, hol dir auch die 300er und 400er
Dann fahr die erst mal intensiv; das ist ein längerer Prozess.

Und dann kannst du dir überlegen, eine Titanfeder zu holen ;)

Gruß, Uwe
 
moin!

kann mir vll jemand sagen ob die einbaubuchsen von nem fox dämpfer(van r) auch bei nem CCDB passen??...oder muss ich in den sauren apfel beißen und noch welche von CC kaufen...

danke schonmal!

Die Buchsen sind nicht das Problem. Die Gleitlager müssen passen. Die Dämpferaugen haben den DM 5/8". Fox un Co hat 19/32". Die Buchsen haben immer 1/2". Die Breite ist auch beim CCDB 1/2".
 
die buchsen von fox haben aber meistens den abstandshalter integriert.
meine von rock shox haben nicht gepasst da die abstandshalter bis zum dämpfer gehen.
bei cane creek kommt erst ne 1mm gummidichtung und dann der alu abstandshalter.
bei mir haben die abstandshalter von rock shox dann am dämpfergehäuse angeschlagen.
aber probiers doch einfach so und bestell die cane creek buchsen mit und wenn deine fox passen schick die cane creek einfach wieder zurück.
 
Hey, coole Seite!

Zu den Buchsen, ich habe vom Huber welche drin, Ansprechen ist erste Sahne, schon Handauflegen bringt den ersten Millimeter.

Schade dass Liteville nicht in der Liste ist, aber ich werde demnächst mal eine Einstellrunde veranstalten. Fürs erste war das Initialsetup OK.
 
Ich möchte die Frage nach der Lieferbarkeit des Double Barrel Air auch noch mal stellen.
Gibt es schon Testberichte, oder genaue Liefertermine /-verfügbarkeit?

Ich möchte den Dämpfer im neues Torque FRX einbauen, oder wäre der Vivid Air mehr geeignet?

Danke und Grüße
 
Servus, kann mir mal jemand das mehrfach angesprochene Geräusch "beschreiben". Hab meinen DB jetzt paar Trails runtergejagt und bin soweit auch ganz zufrieden. Hab aber auch sowas wie ein Knarzen/Quietschen. Kann aber jetzt nicht wirklich sagen, dass es am Anfang des Federweges ist.

Danke Euch für Rückmeldungen!
 
Das quietschen habe ich auch, laut zupine kommt das wohl öfter vor.
Soll an der funktion aber nicht bemerkbar sein, deshalb habe ich meinen auch noch nicht eingeschickt.
Ist es bei dir auch so das nach längerer standzeit erstmal ruhig ist und nach 5-10 mal einfedern fängt es wieder an?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Hmm, das kann ich leider nicht genau sagen, da ich den CC jetzt erst 2x gefahren bin und da nicht wirklich drauf geachtet habe.

Fakt ist, ich habe irgendwo ein Quietsch-Knarzgeräusch beim Ein-oder wieder Ausfedern. Wenn es egal ist, dann isses eben so, aber ich steh überhaupt nicht auf solche Nebengeräusche!
 
Ich hab mir meinen CCDB vor 4 Jahren in den USA mitgenommen und er lauft seitdem ohne Murren im DH/Freeride-Betrieb (seit einem Jahr im Nicolai Ion St). Falls jemand die optimale Feder sucht (Preis/Leistung) dann besorgt euch eine K9-Race Feder - dann habt ihr das Problem auch nicht mehr dass die Feder am Dämpfer reibt bzw. nur mit Spezialwerkzeug runter/rauf geht. Ich werd ihm jedenfalls daemnaechst sein erstes grosses Service verpassen (Schluerfgeraeusche - verm.durch leichten Ölverlust, bzw. ist wohl über die Jahre etwas Stickstoff entwichen und das Volumen nicht mehr ganz optimal)

Hat schon wer Erfahrung mit dem TFtuned Service gemacht? Will das ganz große machen lassen (mit Upgrades).
 
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