Canfield Brothers - Jedi F1

Serwas

ich hätte ein paar kurze Fragen an die Canfield Jedi Fahrer, da ich am überlegen bin mir ein Jedi zu zulegen..
Aufgebaut werden würde es mit Dorado und Cane Creek DB Air, bin einfach absolut Fan von Luftfahrwerken und komm damit besser klar als mit Stahlfedern
Wichtig ist für mich, dass ein Bike aktiv zu fahren ist sprich keine Sänfte, die alles wegbügelt und drüberfährt, sondern man sollte an jeder Kante und Wurzel wegziehen können! Ich fahre eigentlich von schnellen Jumptrails bis hin zu engen technischen Downhillstrecken alles gerne.. Besonders wichtig ist mir einfach, dass das Bike nicht im FW versinkt in Anlegern und Sprüngen und gut zu Bunnyhopen und Manualen ist am Trail

Jetzt hab ich leider keine Gelegenheit ein Jedi Probezufahren, drum würd ich gern mal Eure Meinung dazu hören :)
Vielen Dank

Von der Größe her bin ich ebenfalls der Meinung das L perfekt passen sollte ( bin ~ 185) bin auch kurz das M gefahren, war mir zu klein.

Meiner Meinung nach ist das Jedi das falsche Rad für das was du suchst. Ich springe zwar weder gut noch gern, aber würde sagen, dass dafür (Wurzel abziehen usw.) ein Stahlfederdämpfer besser geeignet wäre. Du solltest das Rad auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Es hat sich nun schon zum 2.x dieses Jahr meine MRP Kefü aufgelöst ..

Jemand nen Tip für ne Alternative bei der das untere Führungsröllchen nicht über Kunststoff an der Backplate hängt?
 
es gab noch nen zweiten hersteller einer wideangle-Kefü, fällt mir aber gerade nicht ein.
ansonsten bleibt dir nur die Bastellösung die untere Rolle von nem anderen Hersteller zu kaufen und dran zu pfrimeln. MRP und E-Thirteen passen oft gut zueinander, an der Qualität ändert das aber nix :lol:
 
Von Carbocage gibt es auch Wide angle Kettenführungen.

Es passen auch die meisten normalen Kettenführunge wie Lg1 von e13 usw. wenn man die obere Führung demontiert; Ist von der Ersatzteilversorgung viel einfacher als das Wideangle-Geraffel.
 
Nach oben kann die Kette doch garnicht weg, weil die Rolle sämtliches Schlagen auffängt? Würde da ne effe untere Führung dranbauen, feddich. MRP baut eh nur Kernschrott.
 
Nach oben kann die Kette doch garnicht weg, weil die Rolle sämtliches Schlagen auffängt? Würde da ne effe untere Führung dranbauen, feddich. MRP baut eh nur Kernschrott.
da wäre ich vorsichtig, hatte das alte Jedi auch mit normaler Kefü gefahren, in 2 jahren ca. 6 Kettenabwürfe. hört sich net wild an aber im richtigen Moment hats ordentlich weh getan.
NW-KB gabs damals noch nicht, da könnte ich mir vorstellen, dass das gut geht
 
Bin mit meiner Carbocage ganz zufrieden. Mit den MRP Teilen war ich nur am Fluchen.
Im Bikemarkt gibt es einen JediRahmen, an dem ist eine Custom CSixx verbaut.

Für die lokalen Trails muss ich erst mal den Berg rauftreten, dafür habe ich ein 30er Blatt-> Carbocage nur mit unterer Führunger (ausgelegt für 36T). Da kann es doch schon mal passieren, dass die Kette bergab abfällt. Handelt sich sogar um ein NW-Blatt. Ist aber eines der ersten von RaceFace gewesen. Glaube, dass die neueren NW-Blätter, v.a. von anderen Herstellern, besser sind.
Fazit: gutes NW Blatt + untere Führung , in passender Kombi, sollte funktionieren.
Fährt @Hatschipuh nicht komplett ohne Kefü? Wie läufts denn da so?
Vo ein paar Wochen gab´s zudem ein Devinci Wilson als BDW, mit NW Ring, ohne KEfü.... scheint lt. Besitzer zu laufen....
 
Wenn noch jemand nen 2015er M Rahmen in nem schönen Zustand sucht: Will meinen im Winter sehr wahrscheinlich abgeben und mal was neues testen noch.
 
Servus Jungs, weiß jemand zufällig wo man fürn 2014er (oder 15er) den Umlenklink in ner anderen Farbe bekommt, bzw. was des kostet? Gibts das bei Canfield europe direkt? meiner is nämlich silber und ich hätt gern nen schwarzen. Elexieren wär dann plan B.
Gruß!
 
Servus Jungs, weiß jemand zufällig wo man fürn 2014er (oder 15er) den Umlenklink in ner anderen Farbe bekommt, bzw. was des kostet? Gibts das bei Canfield europe direkt? meiner is nämlich silber und ich hätt gern nen schwarzen. Elexieren wär dann plan B.
Gruß!

Hey
Bekommst du alles beim Steffen, entweder hat er was auf Lager oder er besorgt es. Hast du die Kontaktdaten?
 
Ich würde einiges mal gerne testen. Nähere Auswahl sind:

-das neue Wilson
-das neue Norco
-das neue Legend
-das neue Commencal
-evtl. nen V10 ?
-evtl. nen Session?

Who knows ;)
 
Norco Aurum ist schon ne Granate .. Session 88 hatt ich schon, kommt meiner Meinung nicht ans Jedi ran .. war aber kein aktuelles Modell ,, bloß kein Evil ^^
 
Zurück
Oben Unten