Canfield Brothers - Jedi F1

Ja ingo ich bin mir auch sicher das ich es mal gesehen hab !Ich frag mich die ganze Zeit wo nur:)

Soweit ich weiss ist es im 2009er und 2010er Rahmen möglich einen Vivid Air zu verbauen wie auf dem Bild!Ich denke auch das geht ohne spezielle veränderung am Dämpfer und es schadet auch nicht der funktion des Hinterbaus!Beim 2011er passt der Vivid Air allerdings nicht rein!
 
in mein Jedi passt der vivid leider nicht rein, die Dose is einfach zuu fett. da müsste man schon gut 3mm oben an den Ladylegs/Sattelrohr abnehmen :(
 
Dämpfertechnisch wollte ich testweise mal meinen Evolver ISX-6 einbauen, müsste an sich passen. Weiß nur nicht ob von der Dämpfung her passt...

Hab mittlerweile auch das -1° Angleset von Works Components verbaut. Dürfte vom LW also bei 64,5° liegen oder so. Mit hoher Brücke evtl. noch etwas flacher. Ein richtiger Fahrtest steht jedoch noch aus.
 
Hab mittlerweile auch das -1° Angleset von Works Components verbaut. Dürfte vom LW also bei 64,5° liegen oder so. Mit hoher Brücke evtl. noch etwas flacher. Ein richtiger Fahrtest steht jedoch noch aus.

wie gesagt bin ich sehr zufrieden mit dem Lenkwinkel, aber durch die hohe Brücke hab ich mit hohem Cockpit zu kämpfen...einen Tod muss man sterben :p
da Standartlager verbaut sind mach ich mir um die kein Kopf, aber ob´s die Schalen aushalten :confused: ..die eine seite is scho recht dünn ...wir werdens raus finden :lol:

das Dämpferproblem werd ich (hoffentlich) nächste woche at acta legen, Steffen bekommt ne Ladung Elka´s => Jedi-Tuned! und einer ist meiner :D
 
Elka's hatte ich auch schon beim Steffen bestellt resp. angefragt! Hohe Brücke hab ich auch. Cockpit könnte man noch mit dem Canfield-Vorbau tiefer kriegen. Aber ich muss eh jetzt mal fahren gehen, dann weshalb baut man sonst alles um? ;-)
 
Hallo zusammen.
Ich denke über einen aktuellen Jedi Rahmen nach. Ich würde gerne meinen Bos Stoy Dämpfer einbauen. Passt der in den aktuellen Rahmen? In der unteren Befestigung sieht das beim Elka schon so knapp aus und beim Stoy stehen die Einstellschrauben so weit raus. Oder könnte ich dann nur die anderen zwei Löcher nutzen?
In welcher Position fahrt ihr die Dämpfer (an die, die das 2011er haben) ?
 
den dämpfer fahr ich meistens in der unteren einstellung, ab und zu noch die obere
ich glaub schon, dass der bos passt beim elka ist schon noch ein bisschen luft bir zum unterrohr
 
Je nach Track fahre ich die oberste oder die unterste.Ist der Track eher glatt und schnell fahr ich die oberste einstellung und wenns rumpeliger wird halt die unterste.Wegen dem Dämpfer würd ich einfach mal den Steffen anschreiben oder anrufen .Ich denke er passt da rein aber genau kann ich es dir nicht sagen!Ich weiss nur das ich bei meinem RC 4 die blaue Kappe der Einstellschraube abnehmen muss um die unterste Einstellung fahren zu Können!Aber mich stört das nicht!Funktioniert auch gut ohne:)
 
Bei mir trudelt die Tage mein 2011er Weihnachtsgeschenk von mir für mich ;) ein.
"Leider" ist ein DHX 5 Coil verbaut - ich bin grundsätzlich kein Fan von diesem und hier im Thread wird durch ein paar Posts die Meinung wieder einmal bestätigt.
Also kommt wohl ein Revox rein. Ich wiege nackt etwas über 90kg und bin mir über die Federfrage unschlüssig.
Meine 3" 350lbs Titan-Feder werde ich wohl leider nicht mehr fahren können.

TFTuned spuckt für 90kg, 2.75" shock stroke und 8.3" Federweg Werte zwischen 400 und 500 lbs aus - was fahrt ihr denn so bzw könntet ihr mir empfehlen?
Tendiere zu einer 450er
 
ich wiege nackig galtte 70 und fahr im DHX5 ne 350er, wenns ganz ganz grob wird muss die 400er rein (is aber selten) und nimmt dem Jedi das Feingefühl :(

was machste denn mit der Ti-Feder ;)
 
passend zum fertigen jedi hat dieses WE der rosstrapppendownhill schon aufgemacht.
also eingeritten und für gut befunden ;)

DSC02972.jpg



DSC02970.jpg


kettenstrebenschutz müsste ich mir noch was hübsches einfallen lassen - am besten den klebeklett ...
 
:daumen:
mein jedi wird leider im winter nicht gefahren, sondern nur das ht
aber dafür ist die vorfreude auf die bikeparksaison größer :D

wie macht sich der dämpfer?
 
Ich hab das elbe Problem wie viele Leute ich fahr im moment den DHX 5.0 und das Ansprechverhalten ist einfach net so toll.
Ich bin am überlegen einen Manuitou Revox oder einen Elka zu verbauen welche Erfahrungen habt ihr damit.
Wo kann ich überhaupt Elka Dämpfer bestellen?
 
Den Elka kannst du soweit ich weiss über den Steffen von Canfield Bros Europe beziehen.
Hab auch den Fox drin, der ist effektiv nicht das Optimum. Revox würd mich auch interessieren. Mit dem Evolver hab ich sehr gute Erfahrungen im ONE gemacht.
 
Ja, den elka könnt Ihr direkt bei uns bestellen! Dann haben die Dämpfer sofort den richtigen "Tune" und passende Dämpferbuchsen liefern wir natürlich auch mit.
 
Bis jetzt kann ich nichts negatives zum Revox sagen.
War n sehr matschiger (und nebenbei auch schneereicher) Tag und neben dem Gewöhnen an die neue Geo war ich noch auf den Untergrund konzentriert. Aufgrund der Kälte, dem "Saisonstart" und dem frühen Dunkelwerden waren auch noch nicht viele Fahrten drin. Sprich ich bin noch am Probieren mit den Dämpfereinstellungen und welche Einhängung mir am besten passt. Aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten werde ich aber sicherlich das Optimum fürs Jedi noch finden ;)
 
Zurück
Oben Unten