Cannodale Bad Boy 08 - Lenker höher machen ?

Hallo,

ich habe ein Cannodale Bad Boy 08 in der Garage stehen und fahre selten damit weil man einfach zu "sportlich" sitzt. Ich würde lieber etwas gerader darauf sitzen. Deshalb hat mir ein Freun schon einen neuen Vorbau drangeschraubt den man etwas nach ober verstellen kann und auch noch ein paar Bar Ends . Allerdings hat dies nicht so viel gebracht, die Sitzhaltung ist mir immer noch zu tief.
Kann man auch irgendwie diese Stande an die man den Vorbau drauschraubt verlängern (siehe Zeichnung) ? Oder muß man da dann gleich die ganze Gabel ersetzen ? Ich würde das ganze gerne ca. 10-15 cm höher machen.

Gruß, Viper

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 184
Wie lang ist denn der verstellbare Vorbau und was hast du für einen Lenker dran? Passt die Rahmengröße grundsätzlich für dich?
Man könnte natürlich noch einen Lenker mir mehr Rise montieren. So einen hier z.B.
http://www.bike-components.de/products/info/p20678_Hussefelt-Comp-40mm-OS-Riser-Lenker---Auslaufmodell-.html
oder gleich zu einem Trekkinglenker greifen.
http://www.bike-components.de/products/info/p9310_MultiBar-BHB-30-Lenker-.html

Das Bad Boy ist nun aber wirklich kein Komfort Rad. Ist halt nen Rad für sportliches Radfahren. Sportliche Räder auf Komfort zu trimmen kostet doch immer nen bisschen und sieht grausam aus.
Bevor du Geld in eine neue Gabel investierst würde ich eher darüber nachdenken ein anderes Rad zu nehmen. Der Wiederverkaufswert von Cannondale ist ja nicht schlecht.

Aber am Ende des Tages mach wie denkst du. ;)

Ich habe selbst ein Bad Boy (siehe Album) und sitze recht bequem darauf. Wie vorher erwähnt den Vorbau drehen und /oder von Cannondale einen anderen Vorbau - soweit ich weiß gibt es von CD auch Vorbauten mit 17 Grad Steigung - montieren. Wenn das nicht reicht, einen Riser z.B. Sunline V1 mit 38 mm Rise (von CRC für 30 €) verbauen und wegen der Optik etwas kürzen.
Der Originallenker von CD war bei mir sofort abmontiert, weil zu schmal und zu flach.
Tipp:Ich zeichne das vorher auf Millimeterpapier auf und ermittle zeichnerisch die Veränderung.
MfG C_dale

Ich habe selbst ein Bad Boy (siehe Album) und sitze recht bequem darauf.
Also auf dem BB Rigid XL sitze ich 190/90 recht sportlich und ein paar cm. weniger Überhöhung, die man durch Optik verhunzen hinkriegt, werden an der sportlicher Position kaum was ändern. :D

Zurück