Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Sehr schön,das es die Hollowgramm-Kurbel bis zum Carbon 2 gibt! Das war bei der Veröffentlichung des ersten 29er Flash seinerzeit auch so und hat sich im 2. Modelljahr ganz schnell geändert. So gesehen ist das Carbon 2 ein Schnäppchen!
 
Moin,

sie ist eine Si aber leider keine SISL oder SiSL2 Kurbel. Ist eben doch noch etwas schwerer al die anderen beiden.
Finde es auch sehr traurig, das man nicht mal im stande ist die SiSL 2 am Team Bike zu verbauen. :(

Sonst ist es auf jeden Fall eine schöne Lösung von C´dale ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Oh,da bin ich wohl nicht auf dem neuesten Stand,als ich 2011 mein 26er Flash aufgebaut habe,gabs nur die Hollowgramm-Kurbel.
 
Ich habe ja auch die SiSL, an meinem 2011, 29"er Flash 1er, die ich auch wieder am nächsten Bike (F-Si Carbon 1) ran kommt.

Happy trails !

Steve
 
Der neue Rahmen sieht ja etwas filigraner aus und man muß ja auch immer was Neues bringen, um die Kunden am Kaufen zu halten. Ansonsten sehe ich keine Vorteile.

Insgesamt bin ich von meinen beiden Neuerwerbungen der letzten Zeit, RZ 120 und Carbon 1 2013 eh etwas entäuscht. Insbesondere beim Carbon 1 sind die Reynolds LR-Naben hinten erweisenermassen Schrott und das bei dem Preis, das geht ja gar nicht. Austauschen will man aber zunächst noch nicht.

Beim RZ120 sind von vorherein unterdimemsionierte Lager verbaut.

Vielleicht ist das F-Si auch eher eine "Schrott"-Konstruktion und blendet lediglich durch ein anderes, filigranes Aussehen ;-)?
 
Interessant, dass CD bei der Felgenwahl des Carbon 2 zu den ArchEX gegriffen hat - wo sie doch selbst am 29'er Trigger von 2014 die Crest verbaut haben. Hat sich wahrscheinlich nicht bewährt ...
 
Ich wird eher sagen, das man mal darüber nachgedacht hat einfach was besseres zu Verbauen und was eben auch besser hält und stabil ist.

Happy trails !

Steve
 
Das hat doch nichts mit schön reden zu tun, bei meinem 2011/1er z.B. sind die Arch damals verbaut worden, was ich als sehr sinnvoll angesehen habe. Fahre den Original LRS bis heute und bin mit ihm immer noch zufrieden.

Happy trails !

Steve
 
Dann würdest du dich auch über einen Flow LRS freuen, der dann dein ganzes Leben hält? Kommt halt immer auf den Einsatzbereich und das Fahrergewicht an. Ich würde zum Leichteren greifen, bei den Preisen. Aber nur meine Meinung :)
 
Ist ja auch O.K. ! Klar, leichter ist immer schöner ! Aber ich bin schon lange weg von dem Thema immer leichter, zu mindestens was das Bike anbetrift. Dann nehme ich lieber ein paar Kilo bei mir ab, habe ich mehr von und mir ist es dann doch lieber einen stabileren LRS zu haben.

Ich weiss ja was du meinst, man hatte eben einen LRS beim 2er mit Crest Felgen verbauen sollen. Es soll ja eben eine Race Maschine sein.

Aber die Bandbreite ist mit einer Arch EX eben besser, um eben auch etwas gewichtige auf dem 2er fahren zu lassen zu können.

Happy trails !

Steve
 
und vor paar Zeilen hast noch wegen paar Gramm rumgemacht die an der SiSl2 ja ach so besser seien..... manoman du verzapfst uns ja was... an Gabel und Lrs ist das Gewicht egal, jedoch an der Kurbel darf keins sein :blah:
 
wie kommst du denn jetzt darauf ? :confused: Ich habe lediglich die Gewichte Unterschiede, der drei beschrieben.
Da ich nun mal die SiSL besitze würde ich sie der Si vorziehen, ist aber nicht spezifisch jetzt wegen dem Gewicht. :)
Sondern das es eben eine in meinen augen schönere bzw. hochwertiger ist. :D
Das liegt aber nun mal alles im Auge des betrachters und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden ! ;)

Happy trails !

Steve
 
Auf der 88 Seite gibt es Gewichtsangaben zu den neuen Lefty-Modellen. Die Werte sind wahrscheinlich (wie üblich) ohne Schaftrohr gemessen. Der Gewichtsunterschied zwischen Alu und Carbon ist größer als zuvor und die Alu-Lefty für das neue F-SI Hardtail hat über 400g zugelegt. Die Zeiten, in denen 29er Leftys mal leichter als andere Gabeln waren, sind wohl vorbei.

Lefty hybrid 2.0 Carbon : 1600g
Lefty hybrid 2.0 OPI : 1860g
Lefty Hybrid 29 Supermax Carbon : 1850g
Lefty Hybrid 29 Supermax Alu : 2096g
 
Boooh, da laust mich echt der Affe ! Das ist wirklich extrem ! Wo holen die dann noch das Gewicht bei dem Bike raus ?
Empfinde ich als sehr Kopflastig das ganze, vorallendingen wenn man dann die kurzen Kettenstreben dazu nimmt.

Happy trails !

Steve
 
Beim Lenker, gute Frage, nächste Frage ?! Ist eben ein ENVE, warum sie da einen 740 genommen haben ?
Im CFR Tean fahren sie auch "nur" 685 Lenker von FSA.

Happy trails !

Steve
 
Also die Angabe für die Supermax gilt auf jeden Fall nur für die Lefty ohne Schaftrohr. Das lässt die Befürchtung zu, dass die Angaben für die Hybrid 2.0 auch nur für die Lefty selbst sind.
 
Zurück
Oben Unten