Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Ja das stimmt schon. Fumic ist mega drauf!

Aber der Avancini lief heute auf Reserve. Fumic zog ihn die letzten 10km bis ins Ziel.
Das wurde nochmal richtig knapp. Ohne den Platten von Kulhavy hätten die es in keinem Fall geschafft ;)
 
Ja das stimmt schon. Fumic ist mega drauf!

Aber der Avancini lief heute auf Reserve. Fumic zog ihn die letzten 10km bis ins Ziel.
Das wurde nochmal richtig knapp. Ohne den Platten von Kulhavy hätten die es in keinem Fall geschafft ;)

Deswegen ist es ja so ein spannender TEAM Event. Ich finde das klasse dass in einem Individualsport solche Veranstaltungen stattfinden. Schade dass in GER darüber kaum was an die Öffentlichkeit kommt - oder wenn dann nur sehr kurz und ausgesucht. Ist eben kein Fussball dabei! Vllt könnte man dem Manni einen Fussball auf den Rücken schnallen so dass man das Event/die Sportart mit Fussball in Verbindung bringt :D
 
Hab jetzt eine Eagle mal installiert:)
Meine Meinung:
Das Ding funktioniert, keine Frage... Der Sprung auf das 50er-Ritzel ohne jegliche Probleme.
Aber ich bin der Meinung , dass eben nur Originalteile verbaut werden sollten, incl. Kettenblatt.
Dieser ganze Zubehörkram taugt null:D:D:D Wie kann ich Kettenblätter anbieten die von 9fach bis 12fach funktionieren sollen:rolleyes:
Mag sein das sie funktionieren, aber sie werden nie die Performance erreichen, wie ein Sram-Kettenblatt.
Also wer damit spekuliert, alles aus einer Hand kaufen. Also nur Sram-Komponenten.
Meine Meinung

Beim Kollegen funzt ein Rotor Q-Ring nicht schlechter als das originale Sram Kettenblatt.
 
Technisch nicht möglich....
11fach ist 11fach und 12fach ist 12fach....
Das neue Zahnprofil spricht eine ganz andere Sprache, ich denke in Schweinfurt hat man sich schon was dabei gedacht.
 
Das hatte ich auch nicht geschrieben , dass es nicht funktioniert, nur das es eben Müll ist:D
Ist ja auch immer ne Sache , wie genau man hinhört und welchen Anspruch man hat:)
 

Anhänge

  • IMG_9159.JPG
    IMG_9159.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9160.JPG
    IMG_9160.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 16
Wie sind deine neuen Bremsen?
Die sind Müll.
Ach, sie funktionieren nicht?
Doch.
Aber?
Sie sind halt Müll.
Ah ja...
Jo.....
Guck Dir mal die 2 Kettenblätter an , die ich gepostet habe...
Das erste ist ein 11fach von Leonardi, da haben sie wie andere Firmen(AB und und..) einfach mal ein 11fach auf Eagle-Kompatible umbezeichnet...
Das zweite Kettenblatt, auch ein 11fach von leonardi nur musste es eben bearbeitet werden! Weil man festgestellt hat, dass ein 11fach nicht einfach so mal auf 12fach zu gebrauchen ist.
Bremsen?? Wie kommst da drauf?
Hab nix neues, die Level ULT funktioniert:)
 
Jo.....
Guck Dir mal die 2 Kettenblätter an , die ich gepostet habe...
Das erste ist ein 11fach von Leonardi, da haben sie wie andere Firmen(AB und und..) einfach mal ein 11fach auf Eagle-Kompatible umbezeichnet...
Das zweite Kettenblatt, auch ein 11fach von leonardi nur musste es eben bearbeitet werden! Weil man festgestellt hat, dass ein 11fach nicht einfach so mal auf 12fach zu gebrauchen ist.
Bremsen?? Wie kommst da drauf?
Hab nix neues, die Level ULT funktioniert:)
Es kann sehr gut sein, dass nicht jedes für 11-fach ausgeschriebene Kettenblatt auch bei der Eagle funktioniert. Aber von solchen Einzelfällen kann man halt nicht schließen, dass das bei jedem Kettenblatt so ist. Und warum etwas Müll ist, obwohl es funktioniert, ist mir immer noch schleierhaft.
 
Es kann sehr gut sein, dass nicht jedes für 11-fach ausgeschriebene Kettenblatt auch bei der Eagle funktioniert. Aber von solchen Einzelfällen kann man halt nicht schließen, dass das bei jedem Kettenblatt so ist. Und warum etwas Müll ist, obwohl es funktioniert, ist mir immer noch schleierhaft.
Weil du auf Verschleiss fährst, viel mehr Verschleiss.
Und weil es einfach nicht in der Sache des Erfinders ist.
Ich wollte bei der "Sram-Etap" auch cleverer sein und Zubehörteile fahren.
Was passierte??
Einfach mal ne 650,-Euro Kurbel geschreddert:eek::D........
 
Jetzt mal ehrlich...
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:bier:

Wieviel km bist du in Summe mit jedem Blatt gefahren?

Ich denke zu sagen gut oder schlecht vom drehen am montageständer ist keine Aussage:daumen:

Wenn man mal 500km mit nem Blatt gefahren ist, kann man m.M.n was sagen...

Aber nicht wenn man sie optische inspiziert beim nebeneinander liegen und vom genauen hören am Ständer l...

Würde sagen wir lassen dass jetzt einfach so mal stehen
 
Zurück
Oben Unten