Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Moin,
Danke für die Info.
War es denn auch der Fabric Alm Ultimate??
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu fett ,
also momentan gesehen:D:D


Genau welcher auf dem Cannondale black inc. standard ist. Ich wiege im Moment 75 kg inkl. Klamotten. Der erste ging im September zu Bruch, da war ich leichter. Wobei dies egal ist, da es keine Gewichtsbeschränkung dafür gibt
 
Wer von euch fährt einen Leo Racing vorbei und mit welcher Gradzahl? Ich habe am F-Si Original einen 90mm OPI mit -5 Grad, hier nun einen Leo Racing mit 90mm und -25 Grad liegen. Der Unterschied ist klar, heftig. Dennoch wäre der Lenker letztlich noch genau so hoch bzw. auf gleicher Höhe wie das Steuerrohr, sprich der Rahmenabschluss. Was meint ihr, fahrbar? Rahmengröße ist "L", ich weis muss jeder selbst entscheiden etc. aber vielleicht fährt ja einer diese Kombi...

Ich denke ein -15 mit 100 bzw. -20 Grad mit 95mm wäre besser...?!
 
Wer von euch fährt einen Leo Racing vorbei und mit welcher Gradzahl? Ich habe am F-Si Original einen 90mm OPI mit -5 Grad, hier nun einen Leo Racing mit 90mm und -25 Grad liegen. Der Unterschied ist klar, heftig. Dennoch wäre der Lenker letztlich noch genau so hoch bzw. auf gleicher Höhe wie das Steuerrohr, sprich der Rahmenabschluss. Was meint ihr, fahrbar? Rahmengröße ist "L", ich weis muss jeder selbst entscheiden etc. aber vielleicht fährt ja einer diese Kombi...

Ich denke ein -15 mit 100 bzw. -20 Grad mit 95mm wäre besser...?!
Wie heftig ist den der Unterschied??
Der Unterschied müsste sich doch im mm-Bereich befinden , bei einem 90er Vorbau.....
@zett78
So fett bin ich nicht:lol:
 
Du kannst auch ein komplett anderes Muster nehmen!

Du hast die komplette Freiheit was das Design angeht. Da geht auch Camouflage o.ä.
 
Ja, ist alles lackiert.
Aufgrund der Garantiebestimmungen würde ich ihn persönlich nicht umlackieren oder gar den Lack entfernen.
 
Dann habe ich mich vll. falsch ausgedrückt, mir ging es darum ob es auch eurer Sicht (oder weil das einer schon so gefahrne ist) problematisch sein könnte, wenn der Lenker auf gleicher Höhe wie der Rahmenabschluss (Steuerrohr) ist?

Durch den -25° Leo Vorbau wäre das ja so...
 
Das erste DM Blatt für Ai is gekommen.
 

Anhänge

  • 20160114_171113.jpg
    20160114_171113.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 28
Hallo Leute,

nachdem ich den Thread schon seid Tagen mitlese, ist es nun endlich soweit. Mein F29 ist da !!!
Und schon ergibt sich eine Frage: Wie habt ihr den eure Bremsleitung an der Lefty verlegt? Die Halterung an dem Guard kann ich mir gar nicht vorstellen? Mit der anderen Halterung oben bin ich jetzt mal gerade runter gegangen. Über saubere und zugfeste Lösungen von euch wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_3427.JPG
    IMG_3427.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 20
Drehe deinen Haltering an der Lefty nach vorne und verlege die Leitung vom Sattelanschluss entsprechend nach oben und dann vorne an der Lefty entlang in Richtung Lenker.

So hatte ich das an meinem alten F29 Carbon damals auch...

Grüße
 
So, mein F-Si Team hat nun neue Schuhe bekommen, die 2015er ENVE sind weg, die neuen ENVE M50 (2016) sind drauf, Naben sind Chris King...

Umbau geht weiter...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nachdem ich den Thread schon seid Tagen mitlese, ist es nun endlich soweit. Mein F29 ist da !!!
Und schon ergibt sich eine Frage: Wie habt ihr den eure Bremsleitung an der Lefty verlegt? Die Halterung an dem Guard kann ich mir gar nicht vorstellen? Mit der anderen Halterung oben bin ich jetzt mal gerade runter gegangen. Über saubere und zugfeste Lösungen von euch wäre ich sehr dankbar.
Hi,
besorge dir das Kebelschellenset KH214, oder die Schellen einzeln. Bei einer normalen Lefty , weiss ich die Grössen leider nicht.
An der 2.0 bräuchte man Grösse 41 und 43.
Dann den Fender ab.
Der Rest ergibt sich dann.
So würd ich das nicht lassen. Bremsleitunganschluss immer nach oben abgehend.
Die Bremsleitung so lange verdrehen, bis die Leitung gerade an der Lefty hochläuft.
 
Hi,
besorge dir das Kebelschellenset KH214, oder die Schellen einzeln. Bei einer normalen Lefty , weiss ich die Grössen leider nicht.
An der 2.0 bräuchte man Grösse 41 und 43.
Dann den Fender ab.
Der Rest ergibt sich dann.
So würd ich das nicht lassen. Bremsleitunganschluss immer nach oben abgehend.
Die Bremsleitung so lange verdrehen, bis die Leitung gerade an der Lefty hochläuft.
Kannst du mir mal davon ein Bild geben?
 
So, mein F-Si Team hat nun neue Schuhe bekommen, die 2015er ENVE sind weg, die neuen ENVE M50 (2016) sind drauf, Naben sind Chris King...

Umbau geht weiter...



Ich würd nochmal die Speichen zählen... Und dann vielleicht doch aus M50 einen XC-LRS machen;)
Oder hab ich mich verzählt???????:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten