Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Kurzes Feedback vom Alu FSI im Vergleich zum Team 2015

Von der steifigkeit habe ich nicht wirklich nen Unterschied gemerkt....
Sattelstütze finde ich flexct (schreibt man das so:ka:) gefühlt mehr denk das kommt vom alurahmen.
Sattel ist der selbe drauf nur mit Alu streben

Laufräder

ZTR Rapid zu enve

Da muss ich sagen, merkt man schon nen Unterschied.
Enve steifer und leichter

Dr alurahmen ist halt ein gutes Stück härter und Strafen, es ballert mehr beim Trail knallen....

Habe mich keines Wegs unwohl oder unsicher gefühlt.

Gewicht

Team ca. 9,7
Alu ca. 10,5

Als Resümee würde ich sagen, keinesfalls ein schlechteres Rad als das Team....!

Riesengroßer Vorteil!!,!

6000€ Preisunterschied :daumen:
 
Also ich habe denLaufradsatz zurückgeschickt zu den Händler ,es ist in zwischen angekommen .

bei unsere letztes Telefonat hat er mir gesagt das er hat mein Laufrad montiert hat und es hätte absolut kein spiel und läuft Einwand frei.

er ruft jetzt bei tune an und lässt sich beraten!

PS:danke für euere Anmerkungen!!!!!!!!!
 
Also ich habe denLaufradsatz zurückgeschickt zu den Händler ,es ist in zwischen angekommen .

bei unsere letztes Telefonat hat er mir gesagt das er hat mein Laufrad montiert hat und es hätte absolut kein spiel und läuft Einwand frei.

er ruft jetzt bei tune an und lässt sich beraten!

PS:danke für euere Anmerkungen!!!!!!!!!
Tune und Extralite Naben sind keine gute Paarung für die Lefty, die Erfahrung musste ich leider auch schon machen. Bei CD und Mavic Naben hab ich keine Probleme mit Spiel.
Die ganze Geschichte tritt bei mir aber auch erst seit den Opi- Füssen auf. Früher gab's das (bei mir) nicht!
 
Wenn der Laufradsatz neu ist, sollte dort aber aus Kulanz eine Möglichkeit bestehen diese Passscheiben kostenlos zu bekommen ;)
Ruf doch mal direkt bei Tune an oder dort wo du sie her hast!

Bislang musste ich bei jeder Nabe, egal ob alt oder 2.0 immer nach einigen Monaten eine Scheibe unterlegen!
 
Hallo zusammen,
ja ich weiss, dass hier ist der FSI Thread....aber hier ist auch die grössere Frequenz :D.
Baum mir gerade ein Scalpel auf und nun die Frage: Kann mir jemand
Sagen was dieser Aufkleber auch meinem XX Dämpfer aussagen soll?
Dankeeeeeeeeeeeeeeee
Gruß
Patrick
IMG_20160310_210357.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160310_210357.jpg
    IMG_20160310_210357.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 53
image.jpeg
So Leute nach hunderten von durchgelesen Seiten um die Vorfreude auf mein fsi zu befriedigen, kommt morgen mein Fsi Carbon 2 in orange .:love::love::love:
Daher will ich mich schonmal vorstellen.

Ich wechsel vom Niner Air RDO mit der Lauf Gabel. War eigentlich super zufrieden mit dem Bike vorallem mit der Lauf Gabel. Ich fahre hauptsächlich Marathons und 24h Rennen. Mein Niner hatte ein Kampfgewicht mit Sram 2x10 und dicken Winterreifen von 8,0kg.
Leider war der Rahmen eine M Version und das Oberrohr war mir einen Tick zu kurz, müsste eigentlich einen min 110 Vorbau fahren das wollte ich aber optischen Gründen nicht.
Ich habe mir letztes Jahr ein Trigger Carbon 2 zugelegt und hab mich seitdem total in die Lefty verkuckt.
Aus all diesen Gründen und der etwas eingeschränkten Nutzung mit der Lauf Gabel habe ich mich für das fsi entschieden:lol:.
Letztes Jahr war ich in Albstadt dabei und habe hier das fsi in orange gesehen und hab mich gleich verliebt:D .

Das Gewicht stört mich etwas beim fsi aber was nicht ist kann noch werden.:hüpf:
Werde nach und nach LRS, Stütze, Lenker und Bremse tauschen.

Freue mich schon morgen auf die erste Testfahrt. Das Wetter spielt ja am Wochenende super mit

Anbei noch ein Bild von meiner alten Waffe.
Bild vom FSI kommen natürlich dann morgen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand ne Leonardi Racing Carbon Kettenstrebenschutz möchte, bitte ne PN

Das Teil ist neu und unbenutzt....
past beim Alu leider nicht :wut:
 
Hallo zusammen,
ja ich weiss, dass hier ist der FSI Thread....aber hier ist auch die grössere Frequenz :D.
Baum mir gerade ein Scalpel auf und nun die Frage: Kann mir jemand
Sagen was dieser Aufkleber auch meinem XX Dämpfer aussagen soll?
Dankeeeeeeeeeeeeeeee
Gruß
PatrickAnhang anzeigen 471466
Medium rebound, Offen low compression und 430er compression im geschlossenen Zustand.
 
Hat zufällig jemand einen Tipp für mich wo ich die Junktion box der di2 am besten unterbringe ?
Besser im unterrohr oder im Sitzrohr ?
 
Hab die NW Socken auch, aber mir sind sie fast etwas dick. Je nach Wetter nicht schlecht, aber es gibt auch Tage wo ich damit "Kochfuesse" bekomme. Fuer die Tage hab ich dann gaaaanz duenne Sidi Socken.
 
Hat zufällig jemand einen Tipp für mich wo ich die Junktion box der di2 am besten unterbringe ?
Besser im unterrohr oder im Sitzrohr ?
Würd die Lager auspressen, dann wirds einfacher mit dem verlegen ✌️
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    104,2 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpeg
    image.jpeg
    78,6 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpeg
    image.jpeg
    82,3 KB · Aufrufe: 18
image.jpeg
So die ersten Touren mit dem neuen fsi sind geschafft. Bin begeistert. Das fsi ist zwar 2kg schwerer als mein Niner Air allerdings ist die karftübertragung über die kurze Kette deutlich besser und merklich spürbar. Der längerer Radstand mit der direkten Lefty ist im downhill ein Traum. Im ganzen liegen wirklich Welten zwischen den Bikes und macht das Mehrgewicht mehr als wett.
Die Carbonfelgen haben mich auch sehr positiv überrascht.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    243,5 KB · Aufrufe: 39
Moin,
für alle die, die einen Fabric Alm Ultimate Sattel fahren:
Würde empfehlen,nach jeder Ausfahrt den Sattel zu kontrollieren!
Ich habe nun den 3.Sattel gebrochen. einen Sattel hatte ich schon auf Garantie tauschen können, die restlichen Sattel leider nicht, da Neukauf ohne Rechnung:mad:
Die umgetauschten Sättel, kommen jetzt zusätzlich mit einer Seriennummer versehen:rolleyes:
 
Hab das Ding direkt runter geschmissen!
Konntest du ja noch nicht mal irgendwo anlehnen ohne direkt den Carbonrand zu beschädigen.
Schade eigentlich, weil er geil aussieht und auch bequem war.
 
Hab das Ding direkt runter geschmissen!
Konntest du ja noch nicht mal irgendwo anlehnen ohne direkt den Carbonrand zu beschädigen.
Schade eigentlich, weil er geil aussieht und auch bequem war.
Hoffe wenigstens , dass er am Fully halten wird .
FSI jetzt wieder in klassischer Version , mit
Prologo X8 Black :p
 
Vielleicht interessant für einige von euch. Musste gestern meinen Rahmen strippen.

Gewicht 1.145g in M:
- abzgl. 54g Steuerlager
- abzgl. 86g Innenlager
- abzgl. diverse Schutzfolien+Slappertape ca. -50 bis 60g
- abzgl. Decalkit Blau/Silber ca 20-40g
___________________________________
Rahmengewicht: ca. 905-935g (Ohne Schrauben, Leitungsführungen und Schaltauge)

1977260-6rkvxkkoocdh-cdalefsiteam2015inclbearings-large.jpg
 
Hi zusammen,
wollte mal fragen ob es schon Erfahrungen gibt hinsichtlich F-Si Rahmen und der XTR M9000 Kurbel?!
Hat das jemand verbaut?
Mich nerven die unterschiedlichen Standards an der Cannondale Kurbel, deswegen werden jetzt alle getauscht gegen XTR und einem entsprechenden Stages Powermeter.
Funktioniert die 1x11 XTR bez. der Kettenlinien mit dem asymmetrischen Hinterbau? Ist der Q-Faktor zu klein bei der XTR Kurbel?

Danke für Eure Erfahrungen.
 
Habe bislang nur mal ein FSi Carbon2 16 mit einer Rotor Rex Kurbel (1x mit QRing) gesehen.
Gibt es einen Grund warum man die XTR Kurbel verbauen will? Vorteile?
 
Zurück
Oben Unten