Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

ich habe jetzt mein claymore 3:love:

zuzeit bin ich leider noch an der hand verletzt, sobald die fit ist, werde ich ne ausgiebige testtour fahren und hier berichten.:daumen:

Hab heut eins Probe gafahren und ist schon genial aber es kommt mir ziemlich groß vor
Man sitzt auch wirklich ziemlich weit hinten
Bin 170 und bin ein m gefahren
Würd am liebsten mal ein s fahren

Ist das eigentlich der Standardvorbau, dem man auf den Bildern sieht? Der kommt mir ewig lang vor, fast wie bei ner CC-Möhre.

Sieht so aus, ist aber zusammen mit den Lenk- und Sitzwinkeln wirklich sehr gut zu fahren. Ausprobieren. Ich würd den dranlassen, aber das hängt ja von deiner körpereigenen Geometrie ab.

hi
wie siehts aus mit den gewicht von claymore 3, jemand die möglichkeit schon gehabt auf die waage zu stellen?
cheers

Die waren zu schnell weg, als daß ich sie an die Waage hängen konnte. Aber das Claymore 2 im M wiegt mit den Pedalen (die viel zu schwer sind.) auf den Punkt 15 kg.

Hallo Leute!

Was heißt ISCG 3 ist dabei? Die Option, oder eine Kefü?

Und...werden alle Clamore 3 in Mattschwarz mit weißer Gabel ausgeliefert?

Wie breit ist denn der Lenker und denkt ihr, dass ein 45-er oder 60-er Vorbau auch gut fahrbar wäre bei großteils Bikepark nutzung?

MfG,David

1. Weil Cannondale kein anderes Bike in dieser Kategorie hat und ich von der Qualität/Belastbarkeit immer begeistert war.

2. Ich will auch mal vor der Haustür ein paar Runden im Wald drehen können und da sollte das Bike nicht zu schwer sein.

3. Gratuliere dir zu deinem Claymore 3! Traust du dem Bike das nicht zu?

4. Ich denke wenn Parts daran sind (felgen z.B.) die den Belastungen nicht stand halten, dann muss man das bei anderen Bikes dieser Preisklasse auch IMMER austauschen.

5. Wäre nett wenn ihr mir auch Antwort auf eine meiner fragen geben könntet.

LG :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Was heißt ISCG 3 ist dabei? Die Option, oder eine Kefü?

Und...werden alle Clamore 3 in Mattschwarz mit weißer Gabel ausgeliefert?

Wie breit ist denn der Lenker und denkt ihr, dass ein 45-er oder 60-er Vorbau auch gut fahrbar wäre bei großteils Bikepark nutzung?

MfG,David

Die Option, Soweit Ich weiß haben alle eine Weiße Float
Lenker ist 76cm breit

Hezlichen Dank für die Antwort!

Also ist zwar nicht das was ich bestellt hab und weiß gefällt nicht unbedingt besser als schwarz, aber die Mattschwarze Lackierung entschädigt dafür einiges ;-)

74-76 is auch so breit, dass ich da wohl nicht sofort herumbasteln muss.

Somit werd ich nur mal einen kurzen Vorbau montieren und nach einer Kefü für 2- Fach suchen.

Also wenn man da noch gute Downhill Reifen und einen stabileren Satz Felgen rauf gibt werd ich wohl bei ziemlich genau 16kg landen, was vollkommen okay ist.

Bei meinen 92kg zählt ja auch nicht jedes Gramm :-D

ich war jetzt samstag zum ersten mal mit dem claymore richtig im wald....

und bin hellauf begeistert:love:. es klettert besser als mein frührehes AM Bike, ist im DH sehr stabil und fährt sich dabei aber sehr wendig und agil. einfach Spaß pur mit dem teil. einzig störend war, dass ich ständig mit der pedale an steinen hängen blieb....

hier mal ein bild von meienr tour gestern.

und NEIN, den FullFace Helmt trage ich nicht die ganze zeit :daumen:
Unbenannt23.jpg

Endlich ein Foto vom Claymore in Action...welche Rahmenhöhe hast du? Gibt es eine Zweifach Kefü für die Fsa Kurbel? Danke fürs online stellen des Fotos.
Kann meines kaum erwarten....

Zurück