Das alte F-Si (da 142mm) und auch sein LRS haben 6mm Ai, das neue F-Si jedoch nur 3mm (da 148mm).Wenn's ein Laufrad vom alten F-SI mit AI ist, kann man doch spacern wie an jedem anderen Rad. Oder denke ich da jetzt falsch?
Woher kommt der LRS denn?Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Boost Umrüstkit für 142x12 Naben. Würde dies gerne bei meiner DT Swiss C-36 verwenden. Aktuell ist diese in einem Newmen Laufradsatz mit 6 mm Offest eingespeicht. Wenn ich das Laufrad in einen aktuellen Fsi Rahmen mit einer Einbaubreite von 148 mm einbauen möchte, bräuchte ich theoretisch eine andere Nabe und ein Offset von 3 mm. Kann ich mit einem Umrüstkit beides umgehen?
Och nö. Ich finde Ai ja schon nervig genug - auch wenn die Idee dahinter vielleicht gut ist - aber auch noch zwei verschiedene VersionenDas alte F-Si (da 142mm) und auch sein LRS haben 6mm Ai, das neue F-Si jedoch nur 3mm (da 148mm).
ne 148er Nabe hinten ist salonfähig.... Die 3mm nach rechts macht der Laufradbauer.Och nö. Ich finde Ai ja schon nervig genug - auch wenn die Idee dahinter vielleicht gut ist - aber auch noch zwei verschiedene Versionen
Hast nix übersehen, gibt keine spezielle. Wir haben vom Händler zu unseren zwei F-Si auch nix dazu bekommen.Hi,
kurze Frage zur Bedienungsanleitung, gibt es für die neuen F-Si keine im Netz oder übersehe ich da was?
zufrieden ???Komisches F-SI.
Hat schon jemand die hintere Bremsleitung neu verlegt/eingefädelt und könnte was zur Vorgehensweise sagen?
Wir haben das Ai 34T von Garbaruk einmal in oval und einmal in rund (so oder so gleiche Zahnform) und beide funktionieren problemlos mit XTR-Ketten. Willst du dennoch auf Nummer sicher gehen, nimm die 12-fach-Kettenschlösser von Sram. Die sind kompatibel mit der XTR-Kette, und genau genommen sind es nämlich die 12-fach-Kettenschlösser von Shimano, die Probleme machen können, nicht die Kette. So zahlst du nur wenige € mehr, hast dein Schloss von Shimano als Reserve übrig und kannst die bunten Garbaruk fahren. Wäre mir an der Stelle jederzeit lieber als die (in schwarz etwas langweiligen) originalen und deutlich teureren Cannondale-Spider.Kurze Frage: Ist das runde Garbaruk AI Direct Mount 34er Kettenblatt mit einer 12-fach XTR Kette kompatibel oder sollte man lieber das teure original CD Kettenblatt nehmen. Danke...
Wenn der Durchmesser identisch zu normalen Leitungen ist, dürfte das gehen. Nur die Montage der Kabelbinder unterhalb des Tretlagers wird wohl etwas fummliger, da du die Leitungen wahrscheinlich nicht aus den Löchern raus gezogen und gestaucht bekommst. Du musst die Kabelbinder also rein stecken, irgendwie mit Ausziehhaken rum fädeln und dann wieder raus ziehen.Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verlegung von Goodridge Stahlflexleitung bei einem Fsi Bj. 2020? Ist es möglich diese bei dem aktuellen Fsi Modell durch den Rahmen zu verlegen?
Die Gummitülle am Hinterbau, durch die der Zug läuft, würde sich da etwas weiten, und man bekommt sie möglicherweise nicht mehr in den Rahmen gesteckt. Das geht schon bei normalem Durchmesser relativ fummelig. Außerdem müsste man zum Probieren direkt alles demontieren.Da liegt das Problem, die Goodridge-Stahlflexbremsleitung hat einen Durchmesser von 6 mm (vgl. 5 mm bei anderen Bremsleitungen). Also würden die wahrscheinlich nicht durch den Rahmen passen.
https://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/K36111Hi in die Runde,
hat jemand schon eine Bezugsquelle für den Lockout direkt an der Ocho?
Würde gerne das Kabel vom Lenker-Lockout loswerden wollen….
Grüße,
Mario