Danke. Ich nehme an kein Himod-Rahmen?Ich könnte mit dem Nacktgewicht in L dienen: 1200g glatt. Falls Frank den jetzt wiegt, baumeln da noch ein paar Kleinteile dran, die er wohl nicht abbauen wird. Die Gewichte dazu hätte ich aber auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke. Ich nehme an kein Himod-Rahmen?Ich könnte mit dem Nacktgewicht in L dienen: 1200g glatt. Falls Frank den jetzt wiegt, baumeln da noch ein paar Kleinteile dran, die er wohl nicht abbauen wird. Die Gewichte dazu hätte ich aber auch
Der einfachste Weg wäre wohl über deinen Cannondale-Händler.Hallo, weiß jemand wo ich einen originalen Aufkleber für eine Lefty Ocho kaufen kann?
Ich würde eine Bastellösung vorschlagen. Du nimmst eine Sechskantnuss etwas größer als der Lagerdurchmesser (42 mm), aber so groß dass sie noch auf die Hülse passt, die ja etwas aus dem Rahmen hervorsteht. Dann noch zwei Schraubzwingen, ein geeignetes Holzbrett (oder ähnliches) und bisschen was zum Unterlegen.Moin, ich möchte gern die innenlager (nur die Kugellager KB6180) tauschen.
Geht das? oder kommt beim austreiben auch die Lagerhülse mit raus und muss dann auch neu?
Hi. Danke für Deinen Input.Ich würde eine Bastellösung vorschlagen. Du nimmst eine Sechskantnuss etwas größer als der Lagerdurchmesser (42 mm), aber so groß dass sie noch auf die Hülse passt, die ja etwas aus dem Rahmen hervorsteht. Dann noch zwei Schraubzwingen, ein geeignetes Holzbrett (oder ähnliches) und bisschen was zum Unterlegen.
Die Sechskantnuss kommt auf die Hülse, die drin bleiben soll. Das Holzbrett legst du auf die Nuss drauf, und fixierst es gegen den Rahmen (und was zum Unterlegen) mit den zwei Schraubzwingen.
Wenn du nun vorsichtig von der anderen Seite aus mit dem Werkzeug (bei Cannondale KT011, wahrscheinlich dieses hier baugleich: https://www.bike-components.de/de/F...PTntDBdFIdyMJ0P2JghEW-ikcOPoVzehoC7BMQAvD_BwE) das Lager ausklopfst, sollte es in der Nuss landen.
Ja, ist ne Bastellösung. Aber Schraubzwingen hat man vllt. schon (kann man ansonsten bestimmt irgendwann wieder gut gebrauchen), die Nuss gibt's für ein paar Euro im Baumarkt und billiger als ganze Auspresssets ist es allemal.
Viel Erfolg, berichte dann mal wie es gelaufen ist Womit treibst du sie denn aus?Meint ihr, ich krieg die lager am inneren Ring herausgetrieben, ganz sachte, ohne, dass die Schale mit rauskommt?
danke. Ich denke, ich werde spartanisch vorgehen oder im Baumarkt nach einen m Stück rundrohr in 31mm Durchmesser schauen.Viel Erfolg, berichte dann mal wie es gelaufen ist Womit treibst du sie denn aus?
nein, beim fsi sind es 2 einzelne lagerschalen, keine durchgehende nennen sich 'cannondale pf30 cup'.Die Hülse sollte doch so aussehen:
https://www.pedrosbikeshop.ch/cannondale-konvertierung-pf30-auf-bb30/
Ist mal bei meinem Trigger so gewesen.
https://www.kugellager-express.de/erstmal muss ich die Metall-Geschäfte hier morgen abklappern, wer die passenden Lager da hat.
Ist doch immer wieder schön, wenn man motiviert am Schrauben ist und dann was fehltIch muss wohl doch mal in den Baumarkt und ne 40mm Unterlegscheiben finden..... die lager müssen ja etwas weiter rein als nur plan außen abzuschließen. Hab leider nichts da, um sie ganz einzupressen. mal sehen, was sich da findet. Alternativ frag ich in meinem Bekanntenkreis herum, ob jemand n Tool hat. Ich berichte weiter
Jaaa... Irgendwann hol ich mir auch mal ein richtiges Werkzeug dafür - wenn alle Lager gewechselt sindAuf sowas hatte ich irgendwann keinen Bock mehr und habe mir deshalb ein Werkzeug zugelegt. Das passt für PF46 und auch Hollowtech. Blöderweise habe ich jetzt DUB
Nach dem Wechsel ist vor dem Wechsel.wenn alle Lager gewechselt sind
30€Mit einem Auspresswerkzeug ( z.Bsp. https://m.de.aliexpress.com/item/32455942247.html?spm=a2g0n.productlist.0.0.db52pyBtpyBtuG&browser_id=f041d879f74b4175ba7a12300baffb6f&aff_trace_key=f25ca565f74847699803b71e7ff3a01e-1651919339395-05763-UneMJZVf&aff_platform=msite&m_page_id=jxsvgvbw81kcav6g180f98a0b331096fba987c7611&gclid=&pdp_npi=2@dis!EUR!!27.85!!!22.52!!@0b0a187916534540305801862e1e4b!!sea&algo_pvid=2908e037-4cb6-4e7f-9515-187afb2b4ec5) kann man die Lager sehr gut einzeln ohne Schalen auspressen.
danke. n Kollege hat ein einpresswerkzeug. hol ich mir nachher ab.30€
Manchmal kann man auch eine Nuss aus dem Ratschenkasten nutzen ;-)
Hab vorhin tatsächlich mal nachgemessen... Selbst meine größte 27er Nuss reicht ja bei weitem nicht. Geht dann schon in Richtung LKW-Werkzeug mit 1"-Aufnahmeich hab leider keine nuss in 42mm Durchmesser. Die werden auch die wenigsten Leute daheim haben
Nehme einfach die alten Lager und Presse damit die Neuen ein. Passt perfekt und es geht nichts kaputt.danke. n Kollege hat ein einpresswerkzeug. hol ich mir nachher ab.
ich hab leider keine nuss in 42mm Durchmesser. Die werden auch die wenigsten Leute daheim haben
das habe ich mir auch überlegt, aber die sind immer weggerutscht. Und ich hatte bedenken, dass ich das alte Lager mit rein presse und es dann wieder heraus bekommen muss. Dabei dann was zu beschädigen, war mir zu riskant.Nehme einfach die alten Lager und Presse damit die Neuen ein. Passt perfekt und es geht nichts kaputt.