Cannondale F1000 1996

Tag Leute,

da ich im MTB nicht gerade der Hellste bin wende ich mich mal an euch, bin auf der suche nach nem MTB um über den Winter zukommen, da ich eher auf dem RR fahre und habe vun einem Freund ein Cannondale F1000 angeboten bekommen, das aus dem Jahre 1996 stammt für 500 €. Ist dieser Preis in ordnung oder sollte es weniger sein ?? das MTB ist noch im top Zustand. danke an alle schons im vorraus

Das kann durchaus ok sein - Preis ist in Anbetracht des Alters obere Grenze finde ich, oder was hat das Bike damals gekostet? Achte aber darauf dass auf den Anbauteilen (Naben, Sattel, Kurbel) NICHT "Coda" steht (ausgenommen Lenker, Vorbau). Coda ist die unrühmliche Eigenmarke von Cannondale...Ist das Bike mit anderen Komponenten ausgerüstet, sollte einem freudigen Bike-Erlebnis kaum etwas im Wege stehen!

Also ich hab noch ein 800er von 91 ! Selbst damit fahr ich noch regelmäßig und vor allem heftig. Nach einer Kilometerleistung im hohen fünfstelligen Bereich sind zwar fast alle Anbauteile mal ausgetauscht, aber Rahmen und Gabel sind tadellos. Ein Cannie is was für's Leben !!!
Über den Preis würd ich allerdings verhandeln, obwohl... unter Freunden sollte man das vielleicht nicht tun ?!

Danke für all eure schnellen Info's (hab nachgefragt und ist doch Coda drauf, bestätigt aber das er bisweilen keine Schwierigkeiten damit hatte) werd mir das MTB aber am Montag genauer unter die Lupe nehmen und auch fahren, wenn noch jemand mich auf Mängel (die man nicht direkt so sieht) aufmerksam macht, wäre das Hilfreisch

Ich denke, dass der Preis noch in Ordnung ist.
Allerdings würd ich mind. noch 50EUR runter handeln, um Dir neue "Reifen" und co zu besorgen (wenn die alten schon down sind)

Alleine für den Rahmen von 2002 hat ein Freund noch 500EUR gezahlt.

Ausserdem ist ein CD Rahmen nicht schlecht und eine gute Basis um später das Bike "neu" aufzubauen.

Zurück