Cannondale F29 Carbon 3 aus 2013 oder 2014 ?

Registriert
14. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege mir ein neues Bike zu holen - habe nun das Cannondale F29 Carbon 3 ausgewählt - nun geht es nur noch um die Frage, ob ich mir das 2013er Modell holen soll oder das 2014 er Modell bestelle - was meint Ihr? Die Ausstattung ist ja sehr unterschiedlich. Ist das 2013 er gar höherwertig ausgestattet? Preis fuer 2014 Model betraegt
2.899,00 €.

Cannondale F29 C3 2013
Ausstattung:
Rahmen F-SERIES 29'er, Ballistec Carbon, Speed Save, BB30, 1.5 Si Head Tube
Gabel NEW LEFTY PBR 90 29, HYBRID NEEDLE BEARING TECHNOLOGY
Kurbelgarnitur SRAM S1000, BB30, 38/24
Innenlager SRAM BB30
Schalthebel SRAM X7, S3
Kassette SRAM PG-1030, 11-36, 10-SPEED
Kette KMC X10
Umwerfer SRAM X7, S3
Schaltwerk SHIMANO XT, 10-SPEED
Felgen WTB FREQUENCY RACE I19, TCS, 32-HOLE
Naben FORMULA LEFTY SL FRONT, SHIMANO FH-M525, REAR
Reifen SCHAWLBE RACING RALPH PERFORMANCE, 29x2.1" EVO tubeless ready
Bremsen AVID ELX 7, 180/160MM
Lenker Cannondale C2, 680x10, 2014 double-butted alloy
Vorbau CANNONDALE OPI adjustable, 31.8, -15 DEGREE(M-L), -5 DEGREE(X)
Steuersatz TANGE HS bearings 2x
Speichen DT SWISS COMPETITION
Griffe CANNONDALE LOCKING GRIPS
Sattel FI'ZI:K TUNDRA 2
Sattelstütze CANNONDALE C2, 27.2MMX400MM

F29 Carbon 3 2014
Ausstattung:
Rahmen F29, Ballistec Carbon, Speed Save, BB30, 1.5 Si Head Tube
Gabel Lefty PBR 90 29, Hybrid Nadellager
Steuersatz Cannondale HeadShok Si
Kurbelgarnitur Sram S1400, BB30, 38/24
Innenlager Sram BB30
Schalthebel Sram X7
Kassette Sram PG-1030, 11-36, 10-Speed
Kette KMC X10
Umwerfer Sram X7
Schaltwerk Sram X9 2 RBC
Felgen Stan's ZTR Rapid 29er
Speichen DT Swiss
Naben Lefty SL Front, Sram X9 Rear
Reifen Schwalbe Racing Ralph 29x2.1
Bremsen Magura MT2 ShiftMix
Lenker Cannondale C2 Flat
Vorbau Cannondale OPI
Griffe Cannondale
Sattel Prologo Nago Evo
Sattelstütze Cannondale C2
 
Also, mir gefällt das Neue (leider, hab' das 2013er) um Häuser besser. Ausstattung ist bei beiden mies, es müßte einiges getauscht werden um auf ein vernünftiges Gewicht zu kommen. Die breitere ZTR Felge macht absolut Sinn, man merkt den Unterschied. Sram Schaltung geht für mich aber gar nicht, einzeln runterschalten ist blanker Horror. Ich persönlich hatte große Qualitätsprobleme mit Cannondale.
 
Zurück
Oben Unten