hallo, danke erstmal für die antwort
1800⬠ist wirklich eine ganze menge.. sowas liegt jedoch weit auÃerhalb meines geldbeutels
seltsam, dass die das bike auf der einen seite um 500⬠(!!) gesenkt haben... aber auch für 799⬠bräuchte ich mind. 3-4 monate, bis ich das zusammen habe.. und ob die dann noch dieses angebot haben??? mal schauen... vielleicht werden sie die ja auch nicht los, was ja gut wäre... -jedenfalls für mich
schade ist, dass bei dem bike ohne federgabel der rahmen nicht ganz so schick ist... aber 300⬠nur für die gabel, ist nicht mein ding..
dein fifty five ist der absolute hammer... wirklich...
der lenker wäre wohl bei mir auch das erste... verstehe nicht, warum sie da sonen ei dranbauen (ist beim stevens cityflyer auch so...)
waren die cannondale fire
bremsen so schlecht, oder wolltest du einfach die
magura haben? weil das wären ja nochmal ein "paar" euro mehr..
weiÃt du zufällig wie das "ohne deine extras" wog? denn ein gewicht habe ich nirgens gefunden.. was mich noch ein bisschen verwirrt ist der hohe "normalpreis"... bei dem ohne gabel immerhin 1300â¬, das sind immerhin 700⬠mehr als der stevens cityflyer, bzw. 500⬠mehr als das hercules streetfit.. klar, dass fifty hat ein paar kleine bessere sachen, aber das macht doch keine 500 bzw. 700⬠aus...
ok, eine alternative sind beide bikes sowieso nicht, da ich dort wohl keine
reifen > 2'' reinbekomme, und die brauche ich aber, spätestens wenn es winter wird, und meine spike-
reifen raus müssen..
zur übersetzung... hm, ist ja immerhin 32:16, da müÃte doch eher mehr nach unten offen sein, als nach oben -oder? war nicht der 5. gang der "direkte" gang? und das, würde genau in meiner itneresse sein, da ich leiber berge hoch fahre, als runter, bzw. runter eher langsam als schnell... (mal von straÃen, die man bis zum horizont einsehen kann abgesehen...) -und somit brauche ich die hohen gänge nicht "soo" sehr..
na zum glück, denn wenn ich schon mit einer nabe rumfahre, wäre ein kettenspanner ja das letzte, was ich haben will
ja ja, ne rohloff... einfach versuchen so zu tun, als würde es die nicht geben... und für mich ist das sowieso "nichts", denn mein aktuelles bike kann ich mir mehr als 2mal kaufen, bis ich bei dem preis von der rohloff angekommen bin
noch ein paar kleinere sachen..
-die pedale, sind die brauchbar? und haben die die möglichkeit so ein klick-einsatz aufzuschrauben? das habe ich bei meinem jetzigen bike, und ich finde es recht praktisch..
-da ich wohl mind. die bremshebel ersetzen werden (die
shimano nexus teile gefallen mir nicht so).. du hast deine ja auch gewechselt, ist das ein problem? es sind doch die getrennten bremshebel / schaltgriff verbaut -oder?
-wie oft muss man denn die kette spannen? und muss man dann nicht irgendwann auchmal ein kettenglied rausnehmen, denn so viel kann man das lager ja auch nicht drehen... vorallem da es ja auch noch eine normale deore kette ist (was ich mit entsetzen festgestellt habe

-warum keine "normale" bzw dicke bmx kette? -oder mache ich mir da unnötige sorgen?)
-das mit federgabel hat hinten an der seite der nabe so ein kleines metalstück, was nach unten geht.. -wozu ist das? (vergleich
ohne feder,
mit feder)
so, viel zu viel geschrieben, und ins bett sollte ich auch wegen frühschicht auch...
danke schonmal für die antwort

mfg
HN
PS: ist dein schloss nicht ein bisschen unterdimensioniert?