Cannondale Flash F1 (Alu)

Registriert
20. November 2009
Reaktionspunkte
0
Hi People! :winken:

Bin neu hier und wollte mal wissen, ob mir jemand was zum Flash F1 (Alu) sagen kann. Ich meine jetzt weniger was zu Gewicht, Federweg, Komponenten etc., sondern mehr was zum Fahrverhalten.

Vielleicht hat einer ja schon ein paar Infos zu mir!?

Thanx :daumen:
 
naja ich hab mir n flash f3 bestellt. leider bis dato auch noch nicht gefahren. die alu flashs gehen wohl gut weg, von dem her soll meins erst auf ende jahr kommen. wie sieht das bei dir aus?

ist sichen n hammerteil, wenngleich ich mir nicht zu viel aus dem ganzen save zeug mache, denke das man das nicht so wirklich merkt. das die cd rahmen erste sahne sind ist ja sowiso bekannt. man wird sehn:daumen:
 
Las ich in einem USA-Forum, hat noch nicht einmal dort angekommen zu speichern, ich denke, dass nach dem neuen Jahr, dass feadbeck über ihn gefunden,
 
ah das hört sich ja gut an!

klar die ausstattung bzw preis/leistung ist denke ich beim f1 noch besser als beim f3

denke mal die dt laufräder sind min so gut wie mavic.

hast es in weiß geordert?

bitte um detailfotos sobald es soweit ist:daumen:
 
pam pam endlich da:cool:


DSC_0029.JPG


DSC_0023.JPG



Gewicht spielt keine Rolle!:D
 
Super Rad! Und sehr schick noch dazu :daumen:Ich hatte auch überlegt, ob ich mir dieses Rad kaufe, hab mich aber dann doch für ein F4 er Auslaufmodell entschieden! Fährt sich super! Viel Spaß mit der MAschine :D

MfG Kanonental
 
ja da kann ich dir nur zustimmen:daumen:

ich find auch das unterrohr echt schön gebogen, läuft nach oben hin spitz zu. würd mir über weiße fotos freuen:lol:

ich hab die fotos in meine gallerie geladen und dann im beitrag verlinkt.
 
Mit diesen Änderungen hat es nun ein Gewicht von ziemlich genau 11 kg. :daumen:

Für ein Alu-Hardtail mit Tacho, Flaschenhaltern etc. nicht allzu viel. Es wird nie ein Carbon-Flash sein oder werden, aber dafür kostet es auch noch nicht einmal 1/3 davon!

Alu ist keine Entschuldigung für 3kg Unterschied (der Rahmen wiegt nur 400gr mehr), aber dafür bietet es noch genug Potential, schönes Flash :daumen:

Ich bin mal so frei ;) und poste die Bilder für dich


 
Bestellt hab ich ein F2 ohnehin schon, es würde mich jedoch interessieren, was mich da erwartet. Probefahrt habe ich halt keine gemacht und bin ein wenig gespannt, was mich dann Ende Februar erwartet.
 
Hallo, habe bisher immer nur fleißig mitgelesen und wollte mich mit den folgenden Bildern meines Neuerwerbs einmal bedanken. Mir waren die hier geposteten Bilder jedenfalls eine tolle Entscheidungshilfe.

Und zumindest mit der Kurbel und der weißen CR hab ich das F1 noch nirgendwo gefunden. :love:

Das Gewicht liegt übrigens inkl. der schweren Pedale bei genau 10,6 Kg. Rahmengröße XL.

Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs.

Überlege auch beim F1 zuzuschlagen. Das Teil sieht richtig gut aus!!!!!!!

Wie fährt sich denn das gute Stück?
Kam bisher noch nicht dazu in den Laden zu gehen und mal probezusitzen :-(
Und Test konnte ich auch noch keine finden.

Will aber im April zuschlagen ...

Habt Ihr es zum UVP bekommen oder war da noch ein bißchen Spielraum?

Danke und viele Grüße
 
....so, hier nochmal ein kleiner Nachschlag an Bildern. Hab die originalen Trigger noch gegen die Redwin getauscht und alles mal richtig eingestellt. Für mich farblich nunmehr ein perfektes Cockpit.

@ michbecks: Zum Fahrverhalten kann ich insofern nicht viel sagen, als dass ich eigentlich der Rennradfraktion angehöre bzw. bisher ausschließlich angehörte. Das F1 als Hardtail ist für mich daher auch eher konsequent. Ins Gelände hab ich's bis jetzt wetterbedingt noch nicht geschafft. Die Lefty spricht aber auch auf der Straße sehr fein an, wenngleich ich sie ziemlich hart fahre. Mir macht das F1 bisher einen riesen Spaß. Fährt sich insgesamt sehr direkt, mit viel Rückmeldung und ohne schwammig zu wirken. Im Vergleich zu meinem SuperSix eine richtige Spaßmaschine und überhaupt gar kein Quäldingens ;).

Allgemein gibt es zu Cannondale vielleicht noch zu sagen, dass deren Räder generell ziemlich lang bauen, jedenfalls auch das F1, was mir bei knapp 1.92 m auch sehr entgegenkommt :)

Gruß
Daniel

P.S. Wenn jemand die Bilder irgendwie für alle (auch Nichtmitglieder) sichtbar machen könnte, wäre das klasse. Danke.
 
...vergessen:

Preislich geht sicher immer etwas. Bei mir waren es ca. 15 %. Was ich fair finde. Leben sollen die Händler ja auch noch können ;)

Ich hab übrigens mal die EK's erspäht. Zumindest beim teuersten Flash waren es ca. 35 % weniger...

Daniel
 
Danke, das hilft mir schonmal weiter.
Ist echt ein richtig schönes Bike!

Werde dann demnächst mal zum Händler pilgern und schauen was sich ergibt :-)

Und werde natürlich berichten falls ich zuschlage!!!!
 
Oh, das würde ja bedeuten, dass bei meinem Ausgangsbeispiel nur etwas mer als 20 % für den Händler an Spielraum drin sind, jedenfalls wenn er nicht draufzahlen will.

Da bekomme ich ja nun fast ein schlechtes Gewissen...

Daniel
 
Zurück