Na dann zunächst mal Glückwunsch

Euch beiden auch wenn die Bikes erst noch geliefert werden müssen.
@ dartlmatl:
Freihändig fahren geht mit der Lefty ohne Probleme, zumindest auf der Straße. Im groben Gelände bring ich's dann auch nicht mehr hin

Die Bremsscheiben, vllt. auch nur die vordere, würde ich bei Deinem Gewicht (sorry) noch gegen 185er tauschen.
Im Vegleich zum Trail dürfte der Unterschied in erster Linie im Rahmen selbst liegen (Gewicht/Verarbeitung-die Schweißnähte sehen grausig aus) und in den jeweils dazu angebotenen Komponenten. Der Rest ist wohl auch in Bezug auf die Carbonvariante der man namentlich eine Alu-Version zur Seite stellen wollte wohl reines Marketing. Die Geometrien sind glaube ich gleich. Das Jumbo fehlt im Katalog beim Flash noch, beim Trail ist's aber mit angegeben. Einsatzgebiet dürfte identisch sein. Sind halt beides keine Downhiller und der Lenker ist schnell getauscht...
Mich würden Bilder des Jumbo mal sehr interessieren. Hatte bei SL 96 auch mal kurz darüber nachgedacht, wusste aber nicht, wie es aussehen würde... Bin bei 1.93 mit dem XL bestens bedient. Bei Dir dürfte allein wegen des längeren Oberkörpers das Jumbo aber Pflicht sein.
Hab nun nach Ergänzung mit SLR Kit Carbonio, Superlogic Lenker und Sattelstütze, Ti Egg Beatern, Elixier CR Carbon (185er) in weiß/rot , X.0 redwin triggern und der SI SL Kurbel mein persönliches Traumbike gefunden. Bringt nun exakt 10 Kg fahrfertig auf die Waage.