Cannondale Flash F1 (Alu)

ach so ,ich werde dem mtb fahren auch immer treu bleiben weil nur renner fahren zu langweilig ist ! ich habe ja immer noch mein trainings mtb zwar nicht so hochwertig wie das flash aber für den wald reicht das ja auch. ; )
 
Hi
ich hab interesse an dem flash von marius.
hab jetzt des problem dass ich nich weiß ob M für mich passt.
bin knapp 1.80 groß, schrittlänge ca. 75 cm.
laut marius dürfte m mir damit zu klein. wollt jetzt einfach mal alle flash besitzer fragen was die dazu meinen oder mir raten.
gruß sebastian

@ManU

Bist du dir sicher bei der Schrittlänge. Du bist gross, hast aber sehr kurze Beine? Sollte die Schrittlänge nicht 85 cm sein? Bei mir sind es 177 cm / 84 cm und mein Cannondale Händler sagt, ich hätte eher kurze Beine ...
Ich werde mir auch ein F1 bestellen ... Rahmengrösse L wird wohl für mich die richtige sein.
 
@ManU

Bist du dir sicher bei der Schrittlänge. Du bist gross, hast aber sehr kurze Beine? Sollte die Schrittlänge nicht 85 cm sein? Bei mir sind es 177 cm / 84 cm und mein Cannondale Händler sagt, ich hätte eher kurze Beine ...
Ich werde mir auch ein F1 bestellen ... Rahmengrösse L wird wohl für mich die richtige sein.

so sicher net um ehrlich zu sein. also größe is klar, aber bei der schrittlänge hab ich da net groß rumgemacht unds so genau genommen. kann also schon sein dass des mehr sind. da des bike von marius allerdings schneller weg war als man gucken konnte hat sich des thema fürs erste eh erledigt. für en neues fehlt leider des geld. außer jmd weiß ne möglichkeit wie ich zu nem ähnlichen preis wie dem von marius (um 1750) an en f1 komm (neu,gebraucht,testbike,etc ..... egal) ;)
 
Hm, ich glaub meine Lefty macht nicht ganz das was sie soll. Ich habe auch schon höhere Drücke ausprobiert, aber es ist immer dasselbe :ka:

Nach etwas Fahrtzeit hängt sie komplett eingefedert. Wenn ich anhalte und den Druck vom Lenker nehme, fährt sie wieder komplett aus. Luft verliere ich allerdings nicht...

Fährt sich das noch ein, oder ist das der erste Fall für meine Garantie? :heul:
 
Hört sich ganz und gar nicht gut an. Da würde ich lieber mal den Händler um Rat fragen. Der sollte dann entsprechende Maßnahmen in die Wege leiten...

Abgesehen davon:
Mit meinem F1 bin ich vollkommen zufrieden. An den Fahrspaß kam bislang kein Hardtail ran. Wichtig ist vor allem, dass das Teil auch auf der Straße recht gut nach vorne geht. Teilweise kann man mit dem Bock auch anderen Radfahrern gut zusetzen ;)


_simon
 
Schönen guten Abend :)

Sagt mal, welchen Durchmesser hat denn die Schelle vom Umwerfer und die Sattelstütze?

Danke und viele Grüße
 
@ManU

Bist du dir sicher bei der Schrittlänge. Du bist gross, hast aber sehr kurze Beine? Sollte die Schrittlänge nicht 85 cm sein? Bei mir sind es 177 cm / 84 cm und mein Cannondale Händler sagt, ich hätte eher kurze Beine ...
Ich werde mir auch ein F1 bestellen ... Rahmengrösse L wird wohl für mich die richtige sein.

um himmels willen, das fährt sich dann wie ein bus. ich bin 1 cm größer in beiden belangen und würde meine m vom caffeine (gleich geo) niemals nie gegen eine l tauschen (hat ich vorher)
 
Hallo Leute. Ich hab da mal ne Frage...
Will mir ein Flash ohne eine Lefty oder Headshok aufbauen.
Dazu brauche ich ja einen 1,5" auf 1 1/8" Reduction Steuersatz.
Würdet Ihr einen Semi integrierten (Zero Stack) oder einen normalen Ahead Steuersatz verbauen?
Was passt besser zur Geometrie?

Danke schonmal :)
 
Ich würde es sehr gerne selbst nachmessen. Leider ist mein Rahmen aber noch mit DHL unterwegs ...

Wieviel mm hat denn das Steuerrohr auf der Innenseite?
 
Sorry, dass ich die Frage in beiden Threads stelle. Bin aber davon ausgegangen, dass vielleicht nicht alle Leute beide Threads lesen.
 
keines der alu flashs hat ein bb30 lager verbaut, die haben alle die hülse drin um bsa lager einzuschrauben. die hülse kann aber entfernt werden
 
Und wie schauts mit Fahrberichten aus? Da hab ich bis jetzt noch nichts gelesen. Vergleiche zu anderen Bikes?

Wie laut ist eigentlich der Frieilauf beim DT 1.7 Laufradsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden, das Teil ist schnell, agil und für ein Hardtail gar nicht mal so bockhart.
Zu dem LRS kann ich nichts sagen, fahre das F2 mit Crossmax ST.
 
Laut den Gewichtstabellen, die kursieren, wiegt das F2 ja 11,2 kg - 800g mehr als das F1.
Aber was bitte macht den "extremen" Gewichtsunterschied aus?

Gabel wiegt ca. 100g weniger als beim F1
Laufradsatz vielleicht 300g schwerer
Schaltungskomponenten inkl. Kurbel max. 250g
Bremse wiegt ca. 10g mehr (Carbonhebel)

Nach der Rechnung ist entweder das F1 schwerer oder das F2 leichter als angegeben?!

Hab ich was übersehen?
 
Ich hab in einer Liste für das F2 10,9 KG gefunden. Irgendeine Seite aus den Niederlanden ist das. Laut der Waage meines Händlers wog mein F2 in L 10,95 im Auslieferungszustand.
 
Zurück
Oben Unten