Cannondale Flash F1 (Alu)

Warum holt ihr euch nicht den C'dal Lefty Kunststofffinger für den Abnehmer !?
Fahre das ding seit fast vier jahren an meinem Taurine mit einem Polar CS 100 mit Funkübertragung ohne Probleme !
Ist an einer Lefty Speed Carbon DLR2 110mm dran.

Happy trail's !

Steve

meine lefty war dann ca.20mm eingesackt.alles nach anleitung gemacht,originalwert von ca.695mm hatte sie dann auch wieder.kurios....dann die beiden halbringe eingesetzt,überwurf drauf und zusammengeschraubt.luft in die gabel und im fertigen zustand hat sie keine 695mm mehr ....ist das normal ?

Kein Problem , wenn man sich an Anleitung hält . Nur nen Tip , nehm dir irgendeine Stelle und meß mal . Damit du nen Vergleich hast . Bei waren es 15mm , die eingesackt waren :heul: .....

mal was anderes...

hab eben gerade den neuen katalog für 2012 in der hand gehabt.

also das f1 alu macht echt keinen fortschritt, finde ich. ob optisch oder von den komponenten her, keine entwicklung zu erkennen. schade...

u.a. sind da dran:

Kurbel: Sram s1400
Schaltwerk: x9
Umwerfer: x7
Schalthebel: x9
Felgen: Mavic xm 319 mit 28hole
Bremsen: Avid Elixir 7
alles andere, mehr oder weniger wie gehabt... :(

Design, naja... Grundfarbe, weiß, dann etwas rot wieder und glaube mich an blau zu erinnern... schrift ist schwarz... ich werde mir wohl ein 2010 model suchen, falls es irgendwo noch eins geben mag...

http://www.radstand-bielefeld.de/popup_image.php/pID/448/imgID/0

Zuletzt bearbeitet:
meine lefty war dann ca.20mm eingesackt.alles nach anleitung gemacht,originalwert von ca.695mm hatte sie dann auch wieder.kurios....dann die beiden halbringe eingesetzt,überwurf drauf und zusammengeschraubt.luft in die gabel und im fertigen zustand hat sie keine 695mm mehr ....ist das normal ?

Ich hoffe mein Händler bekommt das hin...

Mal nen Schnappschuß vom F1 , vorm Wurzelpfad Breitenbrunn :-)

Anhänge

• DSC00219.jpg
    DSC00219.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 157
mal was anderes...

hab eben gerade den neuen katalog für 2012 in der hand gehabt.

also das f1 alu macht echt keinen fortschritt, finde ich. ob optisch oder von den komponenten her, keine entwicklung zu erkennen. schade...

u.a. sind da dran:

Kurbel: Sram s1400
Schaltwerk: x9
Umwerfer: x7
Schalthebel: x9
Felgen: Mavic xm 319 mit 28hole
Bremsen: Avid Elixir 7
alles andere, mehr oder weniger wie gehabt... :(

Design, naja... Grundfarbe, weiß, dann etwas rot wieder und glaube mich an blau zu erinnern... schrift ist schwarz... ich werde mir wohl ein 2010 model suchen, falls es irgendwo noch eins geben mag...

http://www.radstand-bielefeld.de/popup_image.php/pID/448/imgID/0

Naja ist halt Modelpflege oder wie man das nennen mag. Man muss doch auch nicht jedes Jahr alles komplett umkrempeln. Wenn es gut ist ist es eben gut. Ach ja, es hat sich doch was geändert... Der Preis :P 200 Euro mehr...

Nach drei 'wilden' und inovativen jahren bei C'dale, darf es 2012 ein wenig ruhiger sein ! Trek und Specialized betreiben auch zum Großteil Modelpflege !

Im 29"er Bereich rockt es bei allen Firmen momentan am meisten !

Happy trai's !

Steve

Hab aktuell nen Flash F1 2011 und nen Singular Swift 29er.
Irgendwas lässt mich drüber nachdenken das Flash f1 gegen ein 29er Flash f1 zu tauschen :/ Der Unterschied vom 29er aufs 26er zu wechseln ist immer sehr lustig :D

Hab mir letzte Woche nen WCS Rizer drauf gemacht , 640mm breit , aber irgendwie net mein Ding . Bring mal nen alten Gaul was bei :lol: wieder den 580mm Flat drauf und schwups fühl ich mich wieder wohl :daumen::daumen::daumen:

was willst denn wissen? :)

Ich bin mal mit einem 29er auf einem Parkplatz gefahren, war kein reines MTB, aber ich finds "*******"... Vielleicht ists bei einem Reinrassigen MTB besser! Ich hatte irgendwie das Gefühl von eher cruisen als dass ich jetzt Gas geben wollte...

Mir gefallen die 26er Räder irgendwie persönlich besser! bei mir stands auch zur Debatte jedoch wurden wir da nicht Freunde... Kann aber mal sein, dass eines wird! Mein Flash passt zur Zeit!

Also mein 29er Singlespeed ist ja jetzt so nicht mit dem Flash zu vergleichen.
Es ist halt nicht so wendig und agil wie ein 26er aber das ist auch überhaupt nicht schlimm.

Ich bin halt ne Woche nur mit dem 29er gefahren da meine Lefty bei 88 war. Dann wollte ich mal ne Runde mit dem Flash fahren und kam mir vor wie wenn ich das erste mal auf einem Fahrrad saß. Miniräder und voll wackelig. Ich fahr ja nun auch nicht erst seit gestern Fahrrad aber das war schon ein sehr komisches Gefühl muss ich sagen. Von daher waren meine Gedanken halt das 26er Flash gegen ein 29er zu tauschen und somit der Umgewöhnung aus dem Weg zu gehen. Mal schauen :)

das mit den 29ern ist ein hype der gerade durchs land jagt.alles wird gepuscht um zu verkaufen.....MTB ist und bleibt 26":daumen:

Also mein 29er Singlespeed ist ja jetzt so nicht mit dem Flash zu vergleichen.
Es ist halt nicht so wendig und agil wie ein 26er aber das ist auch überhaupt nicht schlimm.

Ich bin halt ne Woche nur mit dem 29er gefahren da meine Lefty bei 88 war. Dann wollte ich mal ne Runde mit dem Flash fahren und kam mir vor wie wenn ich das erste mal auf einem Fahrrad saß. Miniräder und voll wackelig. Ich fahr ja nun auch nicht erst seit gestern Fahrrad aber das war schon ein sehr komisches Gefühl muss ich sagen. Von daher waren meine Gedanken halt das 26er Flash gegen ein 29er zu tauschen und somit der Umgewöhnung aus dem Weg zu gehen. Mal schauen :)

Jemand Interesse an einem 2010'er Flash F1 mit 1.000 Kilometern auf der Uhr (Rad hat nie Salz oder Schnee gesehen)?
- Stehe kurz vor einer Neuanschaffung...

*ämm...: Rahmengröße L

Zuletzt bearbeitet:
Zurück