Cannondale Flash F1 (Alu)

Hi an alle,

bin auf der Suche nach nem neuen Hardtail und hab da den Cannondale Flash 1 - Thread gesehen. Bin in des Rad interessiert, aber nicht sicher mit der Rahmengröße? Bin 1,72 groß und hab ne Schrittlänge von 79cm. Jetzt bin ich am Überlegen, ob mir M zu groß ist(58,5 cm Oberrohr) ? S denk ich ist auf alle Fälle zu klein (55 cm).

Wär super, wenn ich ne Hilfe bekommen würde weche Rahmengröße und Vorbalänge ;) Ich tendiere ja zu nem M mit 100 oder 90 mm Vorbau.

Danke und Grüße
Hannes

M passt dir sicher :daumen:

Hi an alle,

bin auf der Suche nach nem neuen Hardtail und hab da den Cannondale Flash 1 - Thread gesehen. Bin in des Rad interessiert, aber nicht sicher mit der Rahmengröße? Bin 1,72 groß und hab ne Schrittlänge von 79cm. Jetzt bin ich am Überlegen, ob mir M zu groß ist(58,5 cm Oberrohr) ? S denk ich ist auf alle Fälle zu klein (55 cm).

Wär super, wenn ich ne Hilfe bekommen würde weche Rahmengröße und Vorbalänge ;) Ich tendiere ja zu nem M mit 100 oder 90 mm Vorbau.

Danke und Grüße
Hannes

ich bin 176cm und habe eine schrittlänge von 81cm, fahre zwar kein F1 aber ein älteres F4 (geometrie ist die gleiche)... fahre rahmengröße M (passt super) mit 90mm -5° vorbau und 20mm rizer lenker.
wenn du gerne gestreckt sitzt, würde ich dir auch einen 100mm vorbau empfehlen, ich sitze lieber etwas bequemer.

btw. einen 0° vorbau gibt es nicht von cannondale ;)
nur +/- 5° und 20°

@sardes:
Bist du dir sicher, dass die Geometrie identisch ist?
Kannst du mir bitte ein Datenblatt zu den Geometriedaten zukommen lassen?

Grüße,
Alex

@sardes:
Bist du dir sicher, dass die Geometrie identisch ist?
Kannst du mir bitte ein Datenblatt zu den Geometriedaten zukommen lassen?

Grüße,
Alex

http://www.vintagecannondale.com/catalog.html

darfst dort gern selbst in den katalogen schauen :)

fast alle daten, bis auf wenige die 1-2mm abweichen, sind gleich (soweit ich es überflogen habe und im 2008er katalog entziffern konnte :rolleyes:)
nur das sitzrohr ist bei meinem F4 CO² SL rahmen 2cm kürzer als beim damaligen Caffeine und jetzigem Flash.

dsc01544
mal sehen ob es geht , das Bild hochladen :daumen:

@ simon,

böses faul !
Hoffe mit dir ist alles in Ordnung ?
Das Bike sehr stark in mitleidenschaft gezogen ?

Gute Besserung !

Happy trail's !

Steve

Baue mir auch gerade ein neues Flash Alu auf. Zutaten bis jetzt sind:

- Flash Alu Save 2001, schwarz
- Kurbel FSA V-Drive BB30
- Umwerfer XTR Down Pull
- DT Swiss 240 s Naben
- DT Swiss EX500 Felgen
- DT Swiss 2,0/1,8 Speichen
- Race Face Deus 31.8 Lenger
- XLC Bar ends
- Saint Bremse BL-M810 203/180
- Saint Schaltwerk RD-M810 kurz
- Sattelstütze Thomson Elite
- Sattel Selle Itali SLR XC

Mal schauen was noch so dran kommt. Kann's kaum erwarten, bis es das erste mal rollt :)

@ simon,

böses faul !
Hoffe mit dir ist alles in Ordnung ?
Das Bike sehr stark in mitleidenschaft gezogen ?

Gute Besserung !

Happy trail's !

Steve

Danke, mit mir ist alles klar. Bisschen Haut gelassen, aber ansonsten nichts Wildes.

Mich ärgert nur das beschädigte Rad. Sind zwar nur kosmetische Schäden, aber trotzdem ist es ärgerlich...

Zurück