Cannondale Flash F1 (Alu)

Hallo!
Wenn es dir schon knirschelig vorkam, ist das Lager schon dev. im Arsch. Da kannst du auch mit Fett nichts mehr retten. Besorg dir Lager 61806-2RS1 von SKF, wie oben schon mal jemand geschrieben hat. z.B. bei dswälzlager.
Alle Anderen sind sehr oft Billiglager die zu Höchstpreisen verkauft werden.

MfG

Hallo!
Wenn es dir schon knirschelig vorkam, ist das Lager schon dev. im Arsch. Da kannst du auch mit Fett nichts mehr retten. Besorg dir Lager 61806-2RS1 von SKF, wie oben schon mal jemand geschrieben hat. z.B. bei dswälzlager.
Alle Anderen sind sehr oft Billiglager die zu Höchstpreisen verkauft werden.

MfG

Bei mir fing es nach 20km an und ist jetzt nach 60km noch da. Zumindest letztstand im Oktober. Richtug hören tut mans erst bergauf.
Ich werd dieses Jahr mal den Händler zu einem Ausflug zwingen!
Wennst am Montageständer die Kurbel drehst hörst definitiv nichts... Da musst fahren, dann brauchst aber nicht mehr genau hinhören hört sogar leicht jeder Mitbiker!

Bei mir fing es nach 20km an und ist jetzt nach 60km noch da. Zumindest letztstand im Oktober. Richtug hören tut mans erst bergauf.
Ich werd dieses Jahr mal den Händler zu einem Ausflug zwingen!
Wennst am Montageständer die Kurbel drehst hörst definitiv nichts... Da musst fahren, dann brauchst aber nicht mehr genau hinhören hört sogar leicht jeder Mitbiker!
stimmt, am Montageständer hör ich das auch nicht. Deshalb bin ich der Empfehlung gefolgt und habe mir die Lager von SKF bestellt. Was mich allerdings nervt, ist, dass das Werkzeug für den Lagerwechsel so teuer ist. Und nur weil an einem meiner beiden Bikes ein BB30 Tretlager ist, will ich das jetzt nicht kaufen. Ich weiss ja gar nicht, ob ich das jemals wieder brauche. Deshalb werd ich wohl des Bike und die Lager dem Fahrradmann geben und ihn das machen lassen.

moin moin
hier ist mal mein Flash F1
DSCF2538.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So , mal wieder Bewegung ins Forum bringen :daumen: Bike is fertig , neue XT Bremse , neue Reifen ( nur bis zum Frühjahr bleibt Hans Dampf drauf ) neue Pedalen und wenns über 8Grad wird , gehts raus :lol: mal gespannt wie sich die XT Bremse anfühlt ...... habs mal kurz ins Wohnzimmer gestellt zum fotografieren ( es überwintert im Schlafzimmer :love: )

Anhänge

• x1.jpg
    x1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 132
  • x2.jpg
    x2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 136
  • x3.jpg
    x3.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 144
hast du dir doch selbst erklärt... bottom pull mit e type klemmung... und dann darauf achten, was du hast... 2 fach oder 3 fach an kettenblättern...

so hier mal mein F3 LRS und Kurbeln Umwerfer und so.. Kleinkram.. kommt noch wenn ich wieder flüssig bin.Wollte eigentlich "nur"ein Bike wo ich die ca 15 km zur Arbeit jeden Tag gemütlich hin und zurück komme....

Anhänge

• 2012-01-23 12.51.40.jpg
    2012-01-23 12.51.40.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 131
  • 2012-01-23 12.43.49.jpg
    2012-01-23 12.43.49.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 100
ist kein Flash1 sondern eine Flash 3 2010.Ja den xtr habe ich schon im Auge.
sobald ich fertig bin mit umbauen stelle ich mal Bilder rein.bis jetzt habe ich die Kurbel und die Pedale gegen XTR getauscht sowie den LRS gegen einen Mavic Crosstrial.Es ist eine XL rahmen gewicht im moment ca.10,3kg

f1 oder f3 der rahmen bleibt ja... und somit auch die klemmung... aber dann bleibt die auswahl eben begrenzt, deine entscheidung, zu mal du eh auf shimano setzt, ist das wohl auch die beste lösung für dich...

@xylnx
Jo bissel Overpowerd is es schon aber nehm ja nicht nur für die Arbeit,bin vorher viel Trial gefahren und jetzt nur noch CC.
Also ich fahr auch ein XTR bin zufrieden aber ist nur zum übergang gedacht
und wieso ist die Auswahl beschränkt wegen der Klemmungsgrösse ?

ich habe mein Flash nun soweit fertig(Bilder folgen)umgebaut und nun gewogen.Es ist ein XL Rahmen angebaut habe ich XTR Kurbel 180mm Xtr Pedale Mavic Crosstrial XT Umwerfer und eine Sram 1090 Kassette.
Vom Original Rad sind die Elixir Bremsen sowie die X7 Schalthebel und das X9
Schaltwerk.Es wiegt 10.3 kilo.Wo kann ich diese 300 gramm noch einsparen.
Lenker mit vorbau wiegt 400gramm da wäre vom Lenker nochwas drin aber sonst?

reifen? sattel? lrs? da ist überall noch so viel drin...

habe meins derzeit bei 9,4kg in gr. L (war mal n f3) will auch noch die 9kg knacken...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück