Cannondale Flash F1 (Alu)

die roten lenkerhörner und die Laufräder find ich klasse.

So , mal wieder Bewegung ins Forum bringen :daumen: Bike is fertig , neue XT Bremse , neue Reifen ( nur bis zum Frühjahr bleibt Hans Dampf drauf ) neue Pedalen und wenns über 8Grad wird , gehts raus :lol: mal gespannt wie sich die XT Bremse anfühlt ...... habs mal kurz ins Wohnzimmer gestellt zum fotografieren ( es überwintert im Schlafzimmer :love: )

wie versprochen die Bilder

Anhänge

• SDC10014 (FILEminimizer).jpg
    SDC10014 (FILEminimizer).jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 163
  • SDC10015 (FILEminimizer).JPG
    SDC10015 (FILEminimizer).JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 110
Hallo!

Der Rahmen ist wohl zu klein für dich? Sattelstütze extrem lang und der Vorbau steil nach oben.
Die Laufräder sehen im Rahmen irgendwie verloren aus.

MfG

Moin :D erste Ausfahrt 2012 hinter mir . Genau das hat mir gefehlt im Winter , das biken ( bin kein harter Hund in Punkto Kälte :heul: ) Hab 2 Sachen geändert , Bremse und Hinterreifen . Also Bremse XT785 , wow sag ich nur . Super kurzer Hebel ( ein Finger reicht völlig ) , super Bremsleistung und das gut dosierbar . Und kein eines mal hat die Scheibe geschliffen :daumen: Klar kehren neue Besen gut , will auch Elixir R nicht schlecht reden , aber ich bin von der XT begeistert . Zum Hinterreifen , mal die Eierlegendewollmilchsau ausprobiert , Schwalbe Hans Dampf in 2.35 . Er ist schon recht groß ( paßt grad so zum F1 ) , dämpft gut , rollt recht gut , und bei matschigen Wetter guten Grip . Ich sag mal so , schon nen guter Reifen , aber find ich zu schwer :heul: . Wenns wieder bissle trockener wird , gibts wieder nen Schwalbe Ralph Racing . Und morgen gibts die nächste Bike-Runde ...... Tschööö aus dem feuchten Odenwald ......

Kann gut nachvollziehen, wie's dir nach der 1. runde geht.

Ich bin diesen Winter immer mal wieder gefahren - auch in den kalten Tagen. Da ist der Untergrund recht trocken. Klamotten: Funktionsunterwäsche (Craft), Laufshirt mit Windstopper und ne olle Fleecejacke drüber (schon 10 Jahre alt) und kein Problem gehabt. Da schwitzt man sich dusselig - egal bei was für nem Wetter.

Und das F1 is einfach prima auf Winter-Waldwegen....:daumen:

Moin :D erste Ausfahrt 2012 hinter mir . Genau das hat mir gefehlt im Winter , das biken ( bin kein harter Hund in Punkto Kälte :heul: ) Hab 2 Sachen geändert , Bremse und Hinterreifen . Also Bremse XT785 , wow sag ich nur . Super kurzer Hebel ( ein Finger reicht völlig ) , super Bremsleistung und das gut dosierbar . Und kein eines mal hat die Scheibe geschliffen :daumen: Klar kehren neue Besen gut , will auch Elixir R nicht schlecht reden , aber ich bin von der XT begeistert . Zum Hinterreifen , mal die Eierlegendewollmilchsau ausprobiert , Schwalbe Hans Dampf in 2.35 . Er ist schon recht groß ( paßt grad so zum F1 ) , dämpft gut , rollt recht gut , und bei matschigen Wetter guten Grip . Ich sag mal so , schon nen guter Reifen , aber find ich zu schwer :heul: . Wenns wieder bissle trockener wird , gibts wieder nen Schwalbe Ralph Racing . Und morgen gibts die nächste Bike-Runde ...... Tschööö aus dem feuchten Odenwald ......

Genau,

bei Minus graden und hartgefrorenen Trails macht das Biken auch richtig Spaß.
Man muss nur immer in Bewegung bleiben und mit etwas mehr Intensität fahren. Dann geht es bis 3 Std. ganz gut.

@chaosbiker:
Warum hast du den fetten Hans Dampf montiert? Hast du die original Felgen noch drauf?
Ich denke ein Nobby Nic würde besser zum Rad passen.
Grade auch, wenn du bei richtigem Sauwetter nicht unterwegs sein solltest.

Grüße,
Alex

hast du die bremse aus gewichtsgründen getauscht oder lagen andere gründe vor?

Hm .... gute Frage :cool: bin in Punkto Geräusche sehr komisch . Und meine Elixir machte halt hier und da Geräusche . Obwohl ich einiges probiert hatte . Shimano Scheiben , die konischen Scheiben durch rechtwinklige ersetzt , Beläge angefast usw. Für einige wäre es okay gewesen , die Geräusche , mich hats genervt . Und da ich vorher die 770er XT Bremse hatte und die total ruhig war , hab ich jetzt die 785 :daumen: und bin happy damit ....

Ich fahr 180/160 , aber bissle viel auf den Rippen :heul: aber es schrumpft zur Zeit , nein nicht das Bike , das Gewicht von mir :lol: heute mal paar harte Bremsungen auf der Strasse gemacht ( natürlich nicht auf ner Hauptstrasse ) ein Finger reicht völlig zum Noswheelie ( richtig geschrieben ? ) .....

ich bin auch schwer.......und ich hatte erst einmal angst.war auch ein steiler berg runter mit den kleinen scheiben:Daber.....die halten und das ist das wichtigste:daumen:160er stind bestimmt besser als jede felgenbremse

Nie behauptet , das es net reicht . Finde halt , mit 180er hat man bissle mehr Reserven bei längeren Abfahrten ( ich weiß , flach bei dir :lol: ) Nach ca.250KM kann ich sagen , die neue XT Bremse ist der Knaller :daumen: ist wirklich die Einfinger-Bremse ..... jetzt mal schauen , wo es nen breiten , nicht zu schweren Flatbar gibt , so ca. 640mm ....

in schwarz würde ich auch überlegen;)aber das silberne passt zu nix...da hat shimano echt mal nicht nachgedacht.habe gestern meine schwalbe mal runtergeschmissen und teste jetzt den raceking supersonic.....bin mal gespannt.gewicht liegt bei 491gr.das stück....herstellerangabe waren 460......alle lügen:daumen:

Zurück