Cannondale Flash - Projekt < 10Kg

@alex_berlin

Bist du in der Sitzposition schon mal etwas anderes als Forstwege gefahren?
Gibt doch auf Dauer Rückenschmerzen.

Ich kenne solch eine Sattelüberhöhung nur vom Rennrad (und selbst da nur zum Zeitfahren)

Wenn du es so behalten möchtest solltest du mal versuchen die Nase des Sattels weiter nach unten zu stellen, da bei solch einer Überhöhung das Becken leicht nach vorne kippt.

Kannst ja mal ein Foto im Sitzen machen lassen, das würde mich echt interessieren. Ist schon ein bisschen ungewöhnlich die Sitzposition und damit wieder interessant. :D

Ride On,

TFBF

@alex_berlin

Bist du in der Sitzposition schon mal etwas anderes als Forstwege gefahren?
Gibt doch auf Dauer Rückenschmerzen.

TFBF

Ich fahre damit im Moment sogar ausschließlich auf der Straße. Wann das Rad den letzten Forstweg gesehen hat weiß ich ehrlichgesagt gar nicht mehr.

Rückenschmerzen bekomme ich da keine, sitzt sich sehr bequem.
Der Stattel ist und bleibt horizontal eingestellt, da sonst zuviel Last auf den Handgelenken liegt. Passt so schon alles sehr gut. Jeder Körper ist halt anders und für mich passt das Rad so wie es ist.
@jake

I.d.R. stimmt das, aber wenn es zu lang ist, wie eben für mich bei der XL Rahmengröße, dann sitzt man einfach zu gestreckt.

kann es sein, dass dir der rahmen mindestens eine, wenn nicht zwei nummern zu klein ist? so weit wie die sattelstütze da raus guckt...

Der Auszug der Sattelstütze ist völlig normal, wenn du über die 185 cm hinaus
bist.. Die Rahmenläge bestimmt am Ende wie gestreckt die Haltung ist. Wunder mich immer über derartige Kommentare..:lol:

Zurück