...der Sattel steht auf meiner Liste!TraumhaftHabe diesen endlich getestet, allerdings noch nicht auf dem F29.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...der Sattel steht auf meiner Liste!TraumhaftHabe diesen endlich getestet, allerdings noch nicht auf dem F29.
die haben beim 36ziger auch nen anderen Spider!...da hast Du recht, die Team Fahrer fahren ja auch 36er soviel ich weiß.
das f29 carbon Team 2014 wiegt in medium 8,74kg, in originaler Ausstattung ohne pedale.Hallo Marki72,
kann es vielleicht sein, dass deine Waage etwas falsch geht, manche zeigen nämlich 10% weniger an.
Habe meine F1 gewogen Teile an und ab gebaut, ich liege Untergrenze bei 8,9 kg, bin wieder auf meine normale Ausstattung zurück und so bringt mein F1 29er 9,45 kgauf die Waage;
(ohne Satteltasche), so wie links im Icon-Foto mit SnakeSkin Reifen= +200 gr. mit 3 fach Blatt, 2 Flaschenhalter und Klickeis etc.
Besten Gruß Dieter
das f29 carbon 1 von 2013 wog in m 8,92kg, in originaler Ausstattung ohne pedale.
Wie schon erwähnt, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Bike 8,31kg wiegen soll, ich habe mein F29 team 2014 in Grösse L gewogen, beim Händler ,und kam auf 8,55kg, das einzige was ich geändert habe, sind die Griffe gegen ESI-Griffe getauscht, Gripshift und die Schläuche rausgeschmissen. Und diees Gewicht ist dann ohne(!!) Pedale.... ich meinte auch gelesen zu haben, dass der Fumic auch mit einem 8,5kg Bike unterwegs ist, und der fährt auch ziemlich Serie, mal abgesehen von den ganzen "Blackbox-Teilen", doch diese dürften nicht den grossen Gewichtsunterschied machen...Hallo Marki72,
kann es vielleicht sein, dass deine Waage etwas falsch geht, manche zeigen nämlich 10% weniger an.
Habe meine F1 gewogen Teile an und ab gebaut, ich liege Untergrenze bei 8,9 kg, bin wieder auf meine normale Ausstattung zurück und so bringt mein F1 29er 9,45 kgauf die Waage;
(ohne Satteltasche), so wie links im Icon-Foto mit SnakeSkin Reifen= +200 gr. mit 3 fach Blatt, 2 Flaschenhalter und Klickeis etc.
Besten Gruß Dieter
er fährt ne getravelte 26" gabel, fahre ich in meinen beiden f29 auch.Du darfst nicht vergessen das die ENVE-Laufräder vom CFR-Team deutlich leichter sind, locker 300g + Schlauchlos.
Das stimmt schon. Fumic fährt außerdem nur Größe M und hat auch nur 70mm Federweg in der Lefty, also die Lefty ist da auch leichter weil die Kartusche und das Innenleben kürzer ist.
[...] hat auch nur 70mm Federweg in der Lefty, also die Lefty ist da auch leichter weil die Kartusche und das Innenleben kürzer ist.
Falls es für jmd von Interesse ist
Ich hoffe man kann was erkennen
das f29 carbon Team 2014 wiegt in medium 8,74kg, in originaler Ausstattung ohne pedale.
habe davon mehrere gewogen.
das hier bei manchen die waagen nicht richtig gehen vermute ich auch.
aber einen Anhaltspunkt muss man ja haben.
34er KB