Cannondale Flash

Also das jetzt montierte ist auf jeden Fall zu klein würd auf jeden Fall mal 3-5 Zähne mehr nehmen. Oh das weiß ich leider nicht wo da die Beschränkung ist.
 
Dass die Kurbelarme zu nah an der Kettenstrebe stehen.
Bei mir am F29 war es mit der XX Kurbel mit QF 164mm gerade so ok.
 
Hallo,
ich möchte mein F29 auf Sram Eagle umrüsten. Jedoch bin ich mit der Kettenlinie nicht zufrieden. Fahre derzeit die originale SI kurbel mit einem 34T Direct Mount Kettenblatt. Überlege mir eine Sram Eagle Kurbel, da ich keine Lust mehr habe sämtliche Kombinationen auszuprobieren (kürzere Welle, verschiedene Spacer).
1) Würde eine Eagle Kurbel passen?
2) Bessere Kettenlinie bzw. Funktion?
3) Gewicht gegenüber SI Kurbel?
4) Liegen alle benötigen Spacer bei der Kurbel bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mein F29 auf Sram Eagle umrüsten. Jedoch bin ich mit der Kettenlinie nicht zufrieden. Fahre derzeit die originale SI kurbel mit einem 34T Direct Mount Kettenblatt. Überlege mir eine Sram Eagle Kurbel, da ich keine Lust mehr habe sämtliche Kombinationen auszuprobieren (kürzere Welle, verschiedene Spacer).
1) Würde eine Eagle Kurbel passen?
2) Bessere Kettenlinie bzw. Funktion?
3) Gewicht gegenüber SI Kurbel?
4) Liegen alle benötigen Spacer bei der Kurbel bei?
Hallo!
Ich hatte damals ein F29 Team Modell mit XX1 -11fach , alles original! Aufgrund der meiner Meinung nach nicht passender kettenlinie, hat es mir immer innerhalb kürzester Zeit die kettenblätter zusammen geschliffen und hatte dauernd Mahl-Geräusche. Habe nach einigen Versuchen das Ganze zu ändern aufgegeben und habe das bike verkauft.
Leg dir ein FSI zu , da ist alles auf Eagle ausgelegt!
Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung und Erfahrungen.
Grüße Markus
 
Würd ich so nicht sagen, als das FSI auf den Markt kam gab es noch keine Eagle.
Und bei meinem FSI HT ist die Kettenlinie auch nicht ideal.
 
Hallo,
ich möchte mein F29 auf Sram Eagle umrüsten. Jedoch bin ich mit der Kettenlinie nicht zufrieden. Fahre derzeit die originale SI kurbel mit einem 34T Direct Mount Kettenblatt. Überlege mir eine Sram Eagle Kurbel, da ich keine Lust mehr habe sämtliche Kombinationen auszuprobieren (kürzere Welle, verschiedene Spacer).
1) Würde eine Eagle Kurbel passen?
2) Bessere Kettenlinie bzw. Funktion?
3) Gewicht gegenüber SI Kurbel?
4) Liegen alle benötigen Spacer bei der Kurbel bei?

Habe die Eagle Kurbel XX1 mit einem 34T Kettenblatt (6mm Offset) montiert. Passt perfekt. Gefühlte 3mm Luft zum
Chain Suck Blech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich belebe diesen Fred hier mal wieder:

Mein Freilauf hat sich verabschiedet.
Auf der Nabe steht XCR 1.4.
Was ist denn das für ein Freilauf bzw. was genau für eine Nabe?
Finde irgendwie nichts.
 

Anhänge

  • 5DCB9051-3CCD-40AF-A22C-DD7EF1569A29.jpeg
    5DCB9051-3CCD-40AF-A22C-DD7EF1569A29.jpeg
    248,4 KB · Aufrufe: 71
  • 9BF96C8E-7675-4006-AF02-93EDE04F7183.jpeg
    9BF96C8E-7675-4006-AF02-93EDE04F7183.jpeg
    329,2 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten