Cannondale Flash

VERKAUFEN bei ebay ist ein milliardengrab...ich KAUFE dort ein und mein radhändler picocycles(alles coole und hilfsbereite menschen mit hoher affinität zu leichtbau):daumen:
staunt immer nicht schlecht,welche preise so zu stande kommen.
z.B.: avid juicy five SET:100,00€ neu! achso cannondale ed.weiss
ergo-dafür bekomme ich im shop nur ein müdes lächeln und nen lolli:eek::D

11. Sattelklemme
12. Griffe
13. Pedale dran

die finde ich mit 12g nicht sooo schlecht.
Im vgl. Tune mit fast 27g un KCNC Road mit 14g in der 31,8er Klemmung.

Klar, es gibt leichtere aber klemmen/halten die auch GUT bei leichten Carbon Stützen..??
Ich verbaue erst mal die CD Sattelklemme, mal sehen--!!

12. Griffe...O.K. die orig. sind nicht der HIT....aber da hat ja jeder ne andere Macke. Die leichten sind nicht immer GUT.

13. Pedale ebenso...XTR, Look, etc.....halten und funktionieren muß das ZEUG.

ach man.. ich will eig gern die CD stütze fahren... aber ich kann nicht mehr ohne meinen speedneedle. muss mich wohl nach einer anderen stütze umschauen.. 27,2 und mindestens 410mm lang, speedneedletauglich und leicht. sie sollte auch bezahlbar sein.

tune starkes stück
thomson elite

wären beide passend sind mir aber eig zu schwer.
habt ihr noch ideen?

ach man.. ich will eig gern die CD stütze fahren... aber ich kann nicht mehr ohne meinen speedneedle. muss mich wohl nach einer anderen stütze umschauen.. 27,2 und mindestens 410mm lang, speedneedletauglich und leicht. sie sollte auch bezahlbar sein.

tune starkes stück
thomson elite

wären beide passend sind mir aber eig zu schwer.
habt ihr noch ideen?

Gute Frage!
Ich suche auch nach ner Speedneedle schonenden Stuetze evtl. mit setback....

hier die ersten vorzeigbaren Fotos.....so wie im BILD 3260g

wobei ich noch nicht weiß ob ich wirklich die Schmolke Stütze verbaue oder die Thomson Masterpiece...mit der silbernen SI-SL Kurbel gefällt mir das pers. auch....

3226310.jpg

3226311.jpg

3226312.jpg

3226313.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ scalpel3000

WOW geil mit den Schmolke teilen.

bekommste das Flash bestimmt locker unter die 7ooogr !

man bin ich neidisch:heul:

Ist aber kein Lefty Vorbau oder??? Und iwie schließen die Lefty-Klemmen auch nicht harmonisch mit dem Steuerrohr ... finde ich pers. keinen schönen Übergang.

Ist aber kein Lefty Vorbau oder??? Und iwie schließen die Lefty-Klemmen auch nicht harmonisch mit dem Steuerrohr ... finde ich pers. keinen schönen Übergang.

Hallo,

Harmonie habe ich zu Hause...am Bike brauche ich wenig Gewicht, weil ich selbst schwer genug bin.
Und ob der Spalt an der Leftyklemme 1mm oder 2mm hat ist mir gleich....

Wichtig, das es für mich schön und selten ist und......vor allem leicht....funktionell und haltbar, und diese Kombi bin ich am Taurine das ganze Jahr gefahren, und das nicht zu wenig.
Lenker 75g 560mm / Vorbau 86g--:eek:

so schlimm ist das doch auch nicht...

3226524.jpg

3226525.jpg

@promises

ja die roten kommen runter....ganz weg, ganz ohne Kleber....??
ich bekomme weiße vom Schmolke, denke die sollten passen.

äh..was ist denn mit dem roten Knopf an der Lefty...auch runter..??

und wenn ich über 180 Puls fahre ist mein Kopf auch ROT den kann ich leider nicht anderes bekleben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerstmal herzlichen Glueckwunsch!
Wunderschoenes Rad!
Ich hoffe das Flash wird ueber die Jahre kein Scale. (jede ecke rad).
Darf ich fragen, wie lange der Vorbau ist?

Zuerstmal herzlichen Glueckwunsch!
Wunderschoenes Rad!
Ich hoffe das Flash wird ueber die Jahre kein Scale. (jede ecke rad).
Darf ich fragen, wie lange der Vorbau ist?

der ist 105mm lang mit +/-6° und 25,4mm Klemmung.

@Jazzman1991

ja, aber gegenüber dem Taurine als Frameset deutlich teurer..!! 3399,-€ plus Kurbel natürlich, und die ist bekanntlich bei CD auch nicht grad ein schnäpple..!!

Nicht gerade kreativ, aber wie wär's mit Grün ;) und den Knopf an der Gabel am besten schwarz, denn den Grünton beim Eloxierer zu treffen wird vermutlich fast ausgeschlossen sein.

habe soeben diese Info erhalten.....

Schicke ausreichend weiße Sticker.
Für den Lenker muss das Symbol von der Schrift getrennt werden.

Grüße aus Konstanz

Schmolke-Carbon

der ist 105mm lang mit +/-6° und 25,4mm Klemmung.

@Jazzman1991

ja, aber gegenüber dem Taurine als Frameset deutlich teurer..!! 3399,-€ plus Kurbel natürlich, und die ist bekanntlich bei CD auch nicht grad ein schnäpple..!!

Du hast natürlich recht. Die Scale Inflation ist natürlich schon etwas langweilig. Und CD hat mit dem Rahmen auch eine tolle Entwicklung abgeliefert, ok die Fatty Carbon fehlt halt ;)

Ist nicht der Scott-Mann jetzt bei CD für das Flash verantwortlich?

sehr geiles Flash!! mit den weißen Aufklebern werden die Schmolke noch besser zum bike passen.
Ich warte auch noch auf Aufkleber für meinen Schmolke Lenker. Wenn das nur mal bei allen Herstellern so einfach und schnell ablaufen würde wie bei Schmolke.
Weißt du schon was du sonst so für Teile dranschrauben wirst? LRS etc.?

Zurück