Cannondale Flash

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben ein Flash Carbon 4 bestellt. Ich werde einige Teile, z.B. die Sattelstütze, den Sattel die Schaltungskomponenten auf X9 und die Bremse auf x0, als gegen leichtere austauschen lassen. Jetzt stellt sich noch die Frage welche leichtere Kurbel ich verbauen kann, die auch dem BB30 Standart entspricht. Kann mir da jemand helfen, denn ich möchte nicht unbedingt die 2-fach Afterburner am Bike lassen.

Passt an die von mir nachbestellte Save Sattelstütze mein Selle Italia SLR Kit Carbonio oder gibts da Probleme!

meiner meinung nach ist das verschenkt, um gewicht zu sparen, und das machst du nicht am schaltwerk, tausch erstmal die laufräder und vor allem die kassette, da bist du locker bei einem kilo wenn du es richtig anstellst und musst nicht mit 10 gramm schritten bei den kleinteilen anfangen, das würde ich zum schluss machen...oder eben das himode 2, kost 999 euro mehr und wiegt 8,9 kilo...
 
Das heisst, du behälst im Grunde den Rahmen und die Gabel, alles andere wird getauscht?
Hättest du da nicht gleich alles einzeln kaufen können, da wäre das Flash dann so geworden wie du es jetzt haben möchstest.
Gruß
Marewo
 
Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einigen Wochen mit und eure Beiträge haben dazu beigetragen, dass ich nicht länger nur Flash-Fan, sondern endlich auch Flash-Besitzer bin. :)

Hier also mein neuer Blitz:

 
weiß eig jemand ob die neuen lefty's für 2011 die gleiche einbauhöhe haben wie die älteren modelle?

mir geht es sepziell um die neuen 100er und 120er im vergleich zur jetzigen 110er speed carbon sl
 
aloha zusammen,

habe nun letzt meinen tune-schnellspanner verkauft, da er geknarzt hat.
welchen spanner könnt ihr mir für das hintere rad empfehlen? Welchen fahrt Ihr?

Beste Grüße, Sylt
 
Hallo!
Ich bin (fast) 33 Jahre alt und komme aus Bruchsal bei Karlsruhe!
Ich habe ein 1993 er Specialized S-Works, das wieder frisch aufbebaut wird sowie seit 3 Wochen ein Cannondale Flash Team 2010! Bilder reiche ich nach!

Zum Cannondale: Ich bin absolut begeistert, ABER: 2 Punkte: Ich fahre bei 185 cm die Größe "L", das Bike hat bisher (da noch nicht lieferbar) keinen Flaschenhalter, jedoch die Crankbrothers Klickpedale verbaut: Gewicht 8,4 KG... Ansonsten mussten die Furios Fred den Racing Ralph weichen...Ist das normal??
Was mich jedoch vielmehr stört: Ich habe massive Probleme mit der Bremse an der Hinterachse: Ich wiege ca. 75 kg bei 185 cm und man fährt mit dem Bike nicht nur Downhill sehr schnell, sondern auch auf der Geraden: Wenn ich das mache, vernehme ich ein lautes "Rubbeln/Vibrieren" von der hinteren Bremse, das sich auch auf den Rahmen überträgt! Das Gefühl ist nicht gerade angenehm! Sowohl die Scheibe als auch der Bremssattel werden brutalst heiss! Das Bremsverhalten bleibt trotzdem gut, kein Fading, der Bremsweg der Bremshebel bleibt auch gleich, jedoch ist das Verhalten mehr als unangenehm, und ich habe das bisher von meinem Scalpel auch nicht gekannt! Kann mir hier einer weiterhelfen? Evtl. größere Bremsscheibe angebracht?
Ich werde nächste Woche ein anderes neues Flash Team meines Händlers probefahren und bin gespannt, ob es sich dort auch so verhält! Kann in meinen Augen nicht normal sein bzw. sollte es nicht normal sein!
 
Guten Morgen zusammen,

fahre ja das Flash in Größe L und es passt perfekt.
Bin am überlegen, mir auch mal das 29er zu betrachten. Was meint Ihr? Müsste da das Flash als 29er in L genauso passen?
Bin mir nicht ganz sicher, ob die Geo gleich ist!!!
Hilfe ist gefragt :))
 
Guten Morgen zusammen,

fahre ja das Flash in Größe L und es passt perfekt.
Bin am überlegen, mir auch mal das 29er zu betrachten. Was meint Ihr? Müsste da das Flash als 29er in L genauso passen?
Bin mir nicht ganz sicher, ob die Geo gleich ist!!!
Hilfe ist gefragt :))




hallo, bin beide in l gefahren und bin bestens zurecht gekommen!

habe den neuen si vobau gewogen, und siehe da er wiegt mehr als der alte. find auch die demontage umständlicher, mit der neuen verschraubung, gut man kann ihn bissel höhen verstellen!

der neue 110/-5°

63gr steuerrohr und 188,9 gr der vorbau! 251,9gr :-(((

mein alter wiegt 232,5 gr / 120/-5° komische sache!!
 
Zurück
Oben Unten