Cannondale Habit LT - Transmission-Schaltwerk ab Werk im falschen Setup?

Hallo,

ich bin seit knapp zwei Monaten Besitzer eines Cannondale Habit LT LTD in Größe XL mit SRAM Transmission X0 und 32er Kettenblatt.

Da die Kette in seltenen Fällen (meist auf dem viertgrößten Ritzel) leicht gesprungen ist, habe ich mir das Schaltwerk mal angesehen.

Bei der Überprüfung auf der SRAM-Website ist mir aufgefallen, dass der richtige Setup-Key „A“ wäre. Ab Werk (bzw. vom Onlinehändler) kam es mit Einstellungen auf Setup-Key B. Ich habe es fix versucht, auf Setup Key A im richtigen Setupritzel (7) einzustellen, da gurkt die Schaltung aber auch mit Microadjust vor sich hin und schaltet vollkommen unsauber.

Hat hierzu jemand Erfahrungen? Bevor ich anfange, das ganze Setup von Vorne durchzugehen (und nachzähle, ob die Glieder meiner Kette auch die richtige Zahl haben…).

Merci.

Ab Werk (bzw. vom Onlinehändler) kam es mit Einstellungen auf Setup-Key B. Ich habe es fix versucht, auf Setup Key A im richtigen Setupritzel (7) einzustellen, da gurkt die Schaltung aber auch mit Microadjust vor sich hin und schaltet vollkommen unsauber.
Dann scheint es der Händler oder das Werk doch richtig gemacht haben :ka:

Zurück