Cannondale Headshok, ein Projekt für meinen Sohn

Hmmmm.... Mist... :heul:

Da gerät gerade Sand ins Projektgetriebe...
Hast du ne Idee was man da machen kann?
 

Anzeige

Re: Cannondale Headshok, ein Projekt für meinen Sohn
Hallo, ich könnte dir den passenden Werkzeugsatz ausleihen. Natürlich inkl. Video, sonst geht es wirklich in die Hose. Sowas von Selbstversuche bekomme ich leider viel zu oft in die Werkstatt. Foto zeigt so einen Versuch, die Kartusche ist nunmehr defekt und einen Ersatz gibt es nicht mehr.
Zusammenbauen geht mit absoluter Sicherheit in Eigenregie nicht. Da kann dir nur die Cannondale Werksvertretung oder ein Headshok Kompetenz Center weiterhelfen. Die Cannondale Fachhändler senden alle Federgabeln nach Würzburg ein.
Alternativ: einfach nur den Lack ausbessern und mit Klarlack überziehen.
Gruß Doc Cannondale
 

Anhänge

  • DSC_1246.JPG
    DSC_1246.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_1247.JPG
    DSC_1247.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_0492.JPG
    DSC_0492.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 86
Vielen vielen Dank für eure Hilfe und die Expertenwarnung. Ihr habt mich vermutlich vor größerem Schaden bewahrt... Jetzt stehe ich halt da und weiß nicht wie weiter. Die Gabel sieht aus wie neu, die müsste nicht mal ausgebessert werden. Sie ist aber feuerrot und der Rahmen soll RAL 5010 werden.... Evtl. Bekommt mein Junge dann ein völlig anderes Fahrrad und ich nehme die rote Gabel und mache den Rahmen passend zur Gabel...





Oder es wird dann doch ne einfache Stahlfedergabel die man selbst auseinander bauen kann denn der Farbwunsch für den Rahmen steht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für eure Hilfe und die Expertenwarnung.... Jetzt stehe ich halt da und weiß nicht wie weiter. Die Gabel sieht aus wie neu, die müsste nicht mal ausgebessert werden. Sie ist aber feuerrot und der Rahmen soll RAL 5010 werden.... Evtl. Bekommt mein Junge dann ein völlig anderes Fahrrad und ich nehme die rote Gabel und mache den Rahmen passend zur Gabel...




Evtl. Wird es dann doch ne einfache Stahlfedergabel die man selbst auseinander bauen kann denn der farbwunsch für den Rahmen steht fest.
Oder einfach warten bis ich wieder in Deutschland bin. Ein Ort weiter gibt es ein Kfz lackierer der kann das machen. Und dabei kann ich dir den Service deiner Gabel anbieten. Meine Email Kontakt [email protected]. Im Winter bin ich meistens in Deutschland, auch wegen Corona.
 
Oder einfach warten bis ich wieder in Deutschland bin. Ein Ort weiter gibt es ein Kfz lackierer der kann das machen. Und dabei kann ich dir den Service deiner Gabel anbieten. Meine Email Kontakt [email protected]. Im Winter bin ich meistens in Deutschland, auch wegen Corona.

Ein Gabelservice ist nicht nötig, die wurde bei eightyaid komplett gewartet und seit dem nicht mehr benutzt.

Was genau meinst du mit "der kfz Lackierer kann das machen" Meinst du er würde Sandstrahlen und dann auf konventionelle Art lackieren und Klarlacken, ohne einbrennen?

Das wäre natürlich Die Lösung.
 
Ein Gabelservice ist nicht nötig, die wurde bei eightyaid komplett gewartet und seit dem nicht mehr benutzt.

Was genau meinst du mit "der kfz Lackierer kann das machen" Meinst du er würde Sandstrahlen und dann auf konventionelle Art lackieren und Klarlacken, ohne einbrennen?

Das wäre natürlich Die Lösung.
Genau so wird es gemacht
 
Ich hab dir mal persönlich geschrieben, um das hier nicht so aus zu dehnen. Vielen Dank erstmal bis hier hin. Evtl. ist ein umschwenken auf konventionellen Lack ja die Lösung. Ich hab meinen Pulverbeschichter mal angefragt. Wenn der sagt, "heiß wird's immer" dann bleibt nur noch Lack.

Projekt "Cannondale in RAL" ist noch nicht gestorben. :)
 
Ich hab dir mal persönlich geschrieben, um das hier nicht so aus zu dehnen. Vielen Dank erstmal bis hier hin. Evtl. ist ein umschwenken auf konventionellen Lack ja die Lösung. Ich hab meinen Pulverbeschichter mal angefragt. Wenn der sagt, "heiß wird's immer" dann bleibt nur noch Lack.

Projekt "Cannondale in RAL" ist noch nicht gestorben. :)

Es gibt auch Sprühfolie. Manch einer hat seinen kompletten Rahmen damit besprüht. Die Haltbarkeit ist gar nicht mal so schlecht und die Folie steckt einiges Weg.

bspw. KandyDip
 
Dank dir für deine Meldung. Hab aber mittlerweile einen Lackierer gefunden. Wenn alles fertig ist folgen Fotos.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten