Youngtimer-Galerie

Hier mein Neuzugang.

Die ersten Wehwehchen sind erledigt, wird aber noch schöner gemacht :)

20200925_055752886_iOS.jpg
 
Dankeschön! 😉 Find die nc17 nicht hässlich, aber vor allem praktisch und sehr langlebig. Schmalere, kleinere Bärentatzen wären zwar filigraner, ok. Habe den Hobel aber eigentlich nur als Lückenfüller mit bereits vorhandenen Teilen aufgebaut. Und da es nicht mal mehr aus der kultigen Klein-Phase ist, stand kostengünstig und fahrbereit im Vordergrund. Auch, weil der Rahmen schon sehr günstig war.

Rahmengröße muss ich passen, könnte wohl 19" sein. Sitzrohr hat MM 45cm und OR MM 58cm. Entspricht etwa den 18" Zaskar. Fährt sich auch sehr ähnlich. Aber dennoch anders. Macht schon Laune die Bude. 👍🏻

Ps: war alles in allem mal zum Probieren das Projekt. Ich wollte gern mal ein Klein haben, hier wusste ich um den nicht vorhandenen Kultfaktor, dass ich es mal mit eigener Lackierung probiert habe. Kupfer metallic mit Lasurlack fetzt schon. Ja, hat keine innen verlegten Leitungen mehr oder andere schöne Details. Wie steht es da mit der Produktion? War das um 96 noch ne Klein-Fertigung, obwohl schon von Trek aufgekauft? Oder waren Trek und Klein gleiche bikes mit anderen decals?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ist er eine Jungfrau und hat das Wohnzimmer nicht verlassen.... zu 99,99 % fahrbereit, wenn man von solchen Klenigkeiten wie einer Kette absieht. Und nebenbei: jemand hier aus dem Forum sollte sich wirklich erbarmen und mir das gelbe Fatty-Kondom verkaufen!

Raven2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
....ein kompletter Flite in Gelb wäre dann auch noch eine Option !
 

Anhänge

  • 16028599188809053807579732710966.jpg
    16028599188809053807579732710966.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 87
noch ist er eine Jungfrau und hat das Wohnzimmer nicht verlassen.... zu 99,99 % fahrbereit, wenn man von solchen Klenigkeiten wie einer Kette absieht. Und nebenbei: jemand hier aus dem Forum sollte sich wirklich erbarmen und mir das gelbe Fatty-Kondom verkaufen!

Anhang anzeigen 1134142
Da es zwei verschiedene Faltenbalge gibt, welche Ausführung wird genau gesucht?
 
Da es zwei verschiedene Faltenbalge gibt, welche Ausführung wird genau gesucht?
da bin ich übefragt, da ich nicht soviele Fattys hatte, es ist eine Ultra, wenn die Länge hilft messe ich nach, oder reicht schon die Anzahl der "Knicke"?

@Fischland hatte ich auch auf dem Radar, gefällt mir aber nicht, idealer Sattel ist der blau-gelbe Team Volvo Sattel, aber finde mal einen in gutem Zustand....
 
da bin ich übefragt, da ich nicht soviele Fattys hatte, es ist eine Ultra, wenn die Länge hilft messe ich nach, oder reicht schon die Anzahl der "Knicke"?

@Fischland hatte ich auch auf dem Radar, gefällt mir aber nicht, idealer Sattel ist der blau-gelbe Team Volvo Sattel, aber finde mal einen in gutem Zustand....
 

Anhänge

  • DSC_2114.JPG
    DSC_2114.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 70
Gruß, rechts ist die alte Version zu sehen. Diese können Sie gerne selbst montieren, dies ist Problemlos möglich. Jedoch ist diese Ausführung nicht Regensicher und eignet sich nur bei schönen Wetter. Für die neuere Ausführung muss die Fatty komplett zerlegt werden und muss zu mir zum Service eingesandt werden.
 
noch ist er eine Jungfrau und hat das Wohnzimmer nicht verlassen.... zu 99,99 % fahrbereit, wenn man von solchen Klenigkeiten wie einer Kette absieht. Und nebenbei: jemand hier aus dem Forum sollte sich wirklich erbarmen und mir das gelbe Fatty-Kondom verkaufen!

Ist das eine C03 im Hintergrund? Und war für ein Dreher? Aktivboxen?
 
da bin ich übefragt, da ich nicht soviele Fattys hatte, es ist eine Ultra, wenn die Länge hilft messe ich nach, oder reicht schon die Anzahl der "Knicke"?

@Fischland hatte ich auch auf dem Radar, gefällt mir aber nicht, idealer Sattel ist der blau-gelbe Team Volvo Sattel, aber finde mal einen in gutem Zustand....
Du meinst so einen....aber dieser ist eher Zustand 3
2F237E24-30F9-4A51-980B-4C8F7DD07391.jpeg
 
Gruß, rechts ist die alte Version zu sehen. Diese können Sie gerne selbst montieren, dies ist Problemlos möglich. Jedoch ist diese Ausführung nicht Regensicher und eignet sich nur bei schönen Wetter. Für die neuere Ausführung muss die Fatty komplett zerlegt werden und muss zu mir zum Service eingesandt werden.
Beide Ausführungen sind kompatibel für 70 beziehungsweise 80 mm Federweg.
 
Zurück
Oben Unten