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Guest
wenn die alten maguras laufen, dann laufen se auch. ansonsten sehr schönes bike
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Hallo, ich bin hier absoluter Neuling, sowohl auf dem MTB als auch in diesem Forum.
Ich bin sonst nur auf der Strasse und im Rennradforum unterwegs.
Bin mir aber sicher, dass ihr mindestens genauso gut tickt wie drüben.
Ich hab von einem Freund ein Rad bekommen, weis weder wer der Hersteller ist, noch wie ich es einschätzen muss. Der Rohrsatz ist Tange ultimate superlight, Ritchey Ausfallenden und so ein V im Kreis Logo auf dem Steuerrohr. Die Ausstattung ist komplett XT. Was ist das für Material, Edelstahl?
Dann hab ich Probleme mit der Größe, der Rahmen hat ein 47,5cm Sattelrohr CT und 54cm Oberrohr CC
Ich hab 90cm Schrittlänge bei 182cm Größe (Sitz-Zwerg), ich muss die Stütze bis zur Markierung raus ziehen.
Ist das was für mich, oder verbieg ich mich da?
Freu mich auf Antworten, Grüße Theo
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Moin Thomas,An den Sitzstreben gibt es ebenfalls keine Befestigungsmöglichkeiten für einen Gepäckträger. Die Strebe zwischen den beiden Sitzstreben hat bei den Scott Rahmen kein Loch. Desweiteren hat der Scott Rahmen einen Ritchey Logic Rohrsatz und keinen Tange Ultimate.
Wiegt 10,35 kg, wollte gerne unter 10 aber das kann ich mir abschminken, sattelstütze und Sattel wird noch gegen was leichteres getauscht, aber viel Potential seh ich nicht mehr.
hast Du Dir mal Gedanken gemacht eine blaue SID zu verbauen? Ich meine wenn das Bike doch schon SID-Blau ist...Ich hoffe es passt vom Alter hierher
Danke nochmal für die Mithilfe hier im Forum, endlich ist das Ding fertig.
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Vor der nächsten Tour einfach noch mal gründlich den Darm leeren...günstiger kannst Du das Systemgewicht nicht um mindestens die erwähnten 400 g drücken...Wirklich ein todschickes Rad! Die klassische Lackierung und die beigen Reifen machen echt was her.
Wo ich noch Potenzial sehen würde, um das Gewicht zu drücken:
Schaumgriffe von Extralite wiegen ca. 10g.
Der Newmen Evolution SL 318.2 Vorbau wiegt aus Alu ab 70g.
Ist das schon Tubeless, oder wäre eine Umrüstung möglich und für dich eine Option?
Als Schaltung fahre ich mittlerweile am Gelegenheits-26er die XT als 1x9. Reicht - mir persönlich, für mein Streckenprofil - völlig aus und du sparst ohne Umwerfer, Schalthebel und Ritzel grob geschätzt ca. 400g.
Auch von mir...Schickes Bike?