Moin, moin zusammen!!
Habe mir vor zwei Monaten das neue Jekyll 1000 zugelegt und habe zum zweiten mal das Problem das mir am hinteren Rad die Speichen brechen, immer auf der Zahnkranzseite. Das erte mal ist die Speiche direkt an der Narbe gebrochen und beim zweiten mal etwa 3 cm darüber, sodas der Rest noch drin stecken blieb. Ich fahre keine Hardcore Strecken eigentlich nur leichtes bis mittelschweres Gelände.
Mein Dealer hat dieses Problem bisher noch nie gehabt bei allen Vorgängermodellen, deshalb würde mich interessieren ob Ihr eventuell auch davon betroffen seid.
Zudem kommt die Frage auf warum dies passiert. Auch wenn ich 98 Kg wiege sollte dies nicht passieren. Bei dem Bike was ich vorher hatte und nicht einmal die hälfte gekostet hat, ist so etwas nie vorgekommen.
Es ist äußerst enttäuschend für mich da ich auch kein 100% Vertrauen mehr in dieses Bike habe.
Zwei Speichenbrüche innerhalb von 100 km und eine gerissene Kette nach insgesamt 700km.( Diese habe ich vermutlich aber selbst auf dem Gewissen durch einen Schaltvorgang in einem heftigen Anstieg. )
Danke vorab, schöne Grüße aus Kirchhellen
Dirk Schiffer / [email protected]