Cannondale Moto oder Liteville 901?

fub

Registriert
27. März 2005
Reaktionspunkte
59
Hallo ich überlege von meinem Cannondale Moto Carbon 3 auf ein Liteville 901 mit 170mm Federweg zu wechseln. Und bin mir unsicher ob das Liteville für den Enduroeinsatz und gemäßigte Bikeparktrips nicht vielleicht doch etwas zu viel ist. Was ist eure Meinung dazu? Lohnt sich der Wechsel? Außerdem bin ich mir unsicher ob der Lenker durch das kurze Steuerrohr (Rahmengröße XL) nicht zu tief steht?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und Meinungen:daumen:
 
hallo, habe leider keine antwort für dich aber eine frage bezüglich dem moto carbon, den ich mir zulegen will, die frage wäre ob der carbonrahmen bikeparkbesuche mit bis zu ca. 2m hohen drops aushält? wäre dankbar für alle infoß, gruß
 
901 ;):daumen:
kann mehr als du haben willst, aber da wächst du noch rein :lol:
und nein, der lenker steht nicht zu tief. ich empfinde die tiefe front eher als sehr angenehm beim klettern, und beim dh stört es mich auch nicht. im gegenteil, man hat viel sicherheit durch den druck auf vorderrad und überschlagsgefühle kommen nie auf. außerdem ist das eh abhängig von der gabel-bauhöhe, dem vorbauwinkel, den spacern, dem rise vom lenker... also wenn du es doch höher magst, kann man das ganz einfach hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück