Cannondale Rize-Riders-Treff

Nochmal zurück zu meiner schwerwiegenden Problematik bezüglich der Schriftzug- und Aufkleberfarbdetails:

Hat überhaupt irgendwer schon mal ein Rize (speziell 4L) in exakt den Farben wie im Katalog zu Gesicht bekommen?
 
Nochmal zurück zu meiner schwerwiegenden Problematik bezüglich der Schriftzug- und Aufkleberfarbdetails:

Hat überhaupt irgendwer schon mal ein Rize (speziell 4L) in exakt den Farben wie im Katalog zu Gesicht bekommen?

Meins kommt Anfang April (hoffentlich), dann kann ich Dir sagen, ob es stimmt, was hier vermutet wird:daumen:
 
Hi!!

Habe gestern mal bei meinem Händler nun ein Rize 4 mit Lefty gesehen in Natura. Mensch Mensch Mensch sieht das Bike lecker aus. Schade das es das nicht gab als ich mir meins geholt habe.

Werde mir aber mein Bike in den nächsten Monaten aber auch auf Lefty Umbauen lassen.

Finde aber das die Deutschen Modelle besser aussehen als die US Modelle.
 
Hier die (schon vor einiger Zeit versprochenen) Bilder vom Rize bei Tag.

Rize_B_ganz_1.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_B_Hinterbau.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_B_Kurbel.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_B_Lenker.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_B_Lenker_hi.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_B_Lenker_hi_re.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_B_Sattel.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_B_Vorderbau_1.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_B_vorn.jpg
[/URL][/IMG]

Die Laufräder bieten noch Gewichtspotential und ich hoffe, irgendwann mal kommt tatsächlich die verstellbare Sattelstütze von Syntace.
So wiegt das Rad ungefähr 11,7 Kilo. Das ist schon ganz okay mit absenkbarer Sattelstütze und schweren UST-Reifen.
 
Schickes Bike.

Ich warte auch darauf, dass Syntace ihre Sattelstütze rausbringt. Hoffentlich wird sie nicht zu teuer. Die anderen immoment auf den Markt befindlichen Systeme( Joplin, KS900 etc.) sind mir nicht ausgereift genug denn ich habe keine Lust auf eine ewige Bastelarbeit.

btw. weiß jemand über die Stütze von Specialized bescheid? Passt die in unsere Rize Rahmen? Gibts die jetzt mittlerweile zu kaufen?
 
Schickes Bike.

Ich warte auch darauf, dass Syntace ihre Sattelstütze rausbringt. Hoffentlich wird sie nicht zu teuer. Die anderen immoment auf den Markt befindlichen Systeme( Joplin, KS900 etc.) sind mir nicht ausgereift genug denn ich habe keine Lust auf eine ewige Bastelarbeit.

btw. weiß jemand über die Stütze von Specialized bescheid? Passt die in unsere Rize Rahmen? Gibts die jetzt mittlerweile zu kaufen?

Soweit ich weiß, hat Specialized normalerweise Sattelrohre mit 30,9 mm Innendurchmesser. Das heißt, sie würde auch nur mit Hülse passen, wie meine GD. Die GD hat zwar auch etwas Spiel, sie hält aber wenigstens. Schön wäre, wenn es etwas leichter ginge.
 
Und der Vollständigkeit halber hier auch noch die Bilder vom 2. Rize aus der Familie.

Rize_N_ganz_1.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_N_ganz_hi.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_N_ganz_vo_1.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_N_Hinterbau.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_N_Kurbel_1.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_N_Lenker.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_N_Lenker_hi_1.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_N_Sattel.jpg
[/URL][/IMG]
Rize_N_Sattel_hi.jpg
[/URL][/IMG]
 
Also doch auf die Rize-Besitzer gehört und in einen sinnvollen Kettenstrebenschutz investiert ..... ;)

Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Bikes!
 
Wo hast du denn die Schutzringe für die Zughüllen her? Ich will auch sowas haben.

Das sind O-Ringe. Gibt es z.B. hier. Bei den Abmessungen muss man mal stöbern. Ich habe welche mit 3 mm Innendurchmesser verwendet.

Finde ich persönlich schöner als aufgeklebte Schutzfolien. Die Montage ist natürlich wesentlich aufwändiger. Man muss die Schaltzüge lösen und auch die Bremsleitungen an einer Seite demontieren. Beim Neuaufbau ist das aber relativ egal, wenn die Bremsleiltungen sowieso gekürzt werden müssen.
 
Das sind O-Ringe. Gibt es z.B. hier. Bei den Abmessungen muss man mal stöbern. Ich habe welche mit 3 mm Innendurchmesser verwendet.

Finde ich persönlich schöner als aufgeklebte Schutzfolien. Die Montage ist natürlich wesentlich aufwändiger. Man muss die Schaltzüge lösen und auch die Bremsleitungen an einer Seite demontieren. Beim Neuaufbau ist das aber relativ egal, wenn die Bremsleiltungen sowieso gekürzt werden müssen.

Danke für die Info.:daumen:
 
mal ein paar Fragen zur Lefty PBR vom Rize 4L:

- wenn man im Stand die Gabel eintaucht läuft sie deutlich rauher als z.B. eine Fox. Ich habe schonmal Fett auf die Laufflächen, das hat aber nichts geholfen. Wie laufen Eure Lefties bzw ist das normal? Im Betrieb stört es nicht.

-Wenn das Lockout zu ist und man fährt über einen Feldweg, klappert der Lockoutknopf.

- Läßt sich bei Euren Gabeln die Ausfederungsgeschwindigkeit merklich verändern? Beimm drehen am "roten Knopf" habe ich den Eindruck dass sich nicht viel tut.

- Mit wieviel sag fahrt Ihr die Gabel? Die Angegeben 32.5 mm waren mir zuviel, jetzt sind es 25 mm

- Welche Pflege gedeit ihr der Gabel an?

Danke für Tips!
ich habe mir November den Rize 4L gehollt und habe dieselben Symtome an meiner Lefty, klapern am lockout Knopf und keine Zugstufen verstellung.
ich fahre heute mal zum meinem Händler mal sehen ob er was findet.
 
@canno-range

Ein echt leckeres Bike hast du da!!! Gerade mit der SL Kurbel und der Lefty rundet das Bild komplett ab.

Schade das es die grünen Rize eher seltener sind. Fand die Farbe am Anfang auch nicht schön, aber wenn ich mir jetzt eins aufbauen würde, dann in dem Grün.

Aber mit Sattelstütze am Rize macht das Biken einfach noch mehr Spaß!!! Kann aber gegen meine KS 900i Remote nichts negatives sagen!! Und von der Wartung ist die auch ganz einfach und Wartungsarm !!
 
Hier mal ein paar Fotos von meinem Rize in grün (vom letzten Jahr)
Dieses Wochenende wird das Bike wieder fit gemacht ;-)

rize_2008_10_04_1.jpg

rize_2008_10_04_2.jpg

rize_2008_10_04_3.jpg

rize_2008_10_04_4.jpg

rize_2008_10_04_5.jpg

rize_2008_10_04_6.jpg
 
Zurück
Oben Unten