Cannondale Rush 5 Knarzen

hallo,

ich bin mark und bin zu zeit am verzweifeln.
ich habe das große problem an meinen rush das ja eigentlich vom prophet bekannt ist.

ich habe ein knarzen in der schwinge oder rahmen, sobal ich im wiegetritt oder es nur zur seite kippe, knarzt es als ob spannungen in der schwinge wären.
ich habe von meinem händler schon die zweite schwinge drinnen und habe schon selbst mal neue schwingenlager eingebaut, aber leider erfolglos.

habe jetzt wieder kontakt zu meinem händler aufgenommen der jetzt versucht bei cannondale einen neuen rahmenkit zu bekommen.

vielleicht gibt es ja hier im forum noch andere rush 5 fahrer die auch probleme haben.

danke

gruß
mark

hi,

hab auch seit letzter woche ein knarzen beim fahren meines rush 5 bemerkt - hab aber noch nicht alle ursachen ausgeschlossen, kann bei mir durchaus aus richtung tretlager oder sattelstütze kommen - hab das noch nicht genauer lokalisiert. halte dich auf dem laufenden. wenn das auch von der schwinge kommen sollte müssen wir wohl oder überl mal cannondale anschreiben, mal schauen was die dazu sagen.
bis denne

hallo,

dann versuch mal dein glück, also ich habe schon alles ausgeschlossen,
bin schon ohne sattelstütze gefahren, habe alle beweglichen teile sauber gemacht und gefettet.

habe das hinterrad ausgebau um die nabe auszuschließen, und habe die schwinge und den rahmen gehalten, druck auf die schwingenachse gegeben und auch da hatt es geknarzt.

ich werde dich informieren was mein händler morgen erreicht hat.

gruß
mark

hallo ihr drei mit den knarzproblemen...
ich hatte mit dem gleichen problem zu kämpfen.
hilfe habe ich beim händler meines vertrauens bekommen.www.wellmannbikes.de
etwas dickes öl in die schwingen. denn dort können durch das aufstecken und verschweißen der schwingen winzige risse bleiben und diese bringen dich zum verzweifeln. seit das bei mir gemacht wurde ist RUHE...

Gruß

Lothar

auch Prophets haben das Problem, an meinem hat es ca. 1000 km lang geknarzt und mich geärgert, irgendwann war es dann von haute auf morgen weg.
Da Problem liegt wohl, wie oben beschrieben, im innern der Schwinge.

hallo,

mein händler hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt das ich einen neuen rahmenkit bekomme, kann allerdings etwas dauern.

gruß
mark

Zurück