Cannondale Rush - "quietschgeräusche" Hinterradschwinge

Registriert
28. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit kurzen sind bei meinem Cannondale Rush 2007 "qietschgeräusche" im Bereich der Hinterradschwinge aufgetreten.
Ich war heute beim Bikehändler meines Vertrauens und der informierte mich, dass ich einen neue Hinterradschwinge mit einer Verstärkung bekomme die die Vibrationen in der Schwinge verringert.

Hat schon jemand von euch auf Kulanz eine neue Hinterradschwinge bekommen?

Grüße

naim
 
An meinem Rush qietscht nichts - meint Dein Händler die verschraubte kleine Verstärkungsplatte in der Schwinge? Die wird doch schon seit zwei Jahren verbaut - müsste Dein Rush also bereits haben?!

Berichte bitte unbedingt weiter, wie die Änderung der Schwinge aussieht!

Axel
 
Habe einmal die Schwinge tauschen lassen und dann sogar den Rahmen mit neuer Schwinge (Rusch mit Lefty neu aus 2008), da da nichts richtig in der Flucht war. Auch Quitschgereusche. Hab über ein halbes Jahr nicht wirklich mit dem Rad fahren können. Tausch ging natürlich problemlos. Zeigt mir aber das man da wohl über irgendwelche Fertigungstoleranzen schon wusste. Schwinge war immer mit Verstärkungsblech das aber auch immer mit voller Gewalt dort eingeschraubt war und ist. Diese Rush ist definitiv das letzt CD was ich mir zugelegt habe.
Bin jetzt begeistert von meinem Rush. Aber von so einer Firma erwarte ich da einfach mehr Qualitätskontrolle vor Auslieferung, anscheinend ist das jetzt in die Hände der Endkunden verlegt worden. Zudem scheint ein Teil in USA und der andere Teil in FernOst gefertigt zu werden.
Sehr sehr schade alles. CD ist meiner Meinung nach schwer am Absteigen. Der Tolle Lack von früher wird eben nicht mehr aufgetragen. Dies gilt im Übertragenen wie im Wirklichen.

MTBOMA
 
Zurück