Cannondale Stealth

Auf der diesjährigen Eurobike hatte Cannondale das "Stealth" Concept-Bike dabei - ich hatte es dort wohl übersehen, daher hier noch ein paar Informationen und Fotos dazu:
Inspiriert durch die Stealth-Flugzeuge (Tarnkappenbomber, auf dem Radar weit


→ Den vollständigen Artikel "Cannondale Stealth" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fixie wär´s ein Traum - dann könnten die Bremsen, Schaltung, Ritzel, Hebel usw. wegfallen und es käme einem "Stealth"-Design ein Stück näher.
 
das einzige rennrad, auf das ich mich vielleicht mal setzen würde...


Ich würde mich auch draufsetzen. :):D

Finde es (fast) total gelungen:p

Tolle Designideen konsequent umgesetzt. Besonders gefällt mir der in den Hauptrahmen optisch integrierte Vorbau, Lefty und der Schwung im Unterrohr zur optischen Integration des Vorderrads, Scheibenbremsen usw. :daumen::daumen::daumen: Nur die Farbe ist nicht so mein Ding.:heul:

Das CD-"Stealth"-Thema:mad: finde ich genauso doof wie das vollkommen verfehlte CD-"Hooligan"-Thema. :mad:Cannondale sollte seinen Bikes echt unbedingt andere Namen geben, so eins kauf ich schon wegen dem Namen niemals.:mad::mad::mad::aufreg::spinner:
 
[edit... wurde schon angemerkt]

Find das Radel auch wohl schick. Allerdings auch nicht extrem leicht oder sonst was eindeutig für so ein Radel sprechen könnte.
 
Thomas hat leider vergessen zu erwähnen, dass Cannondale sich tatsächlich sehr stark am Namensgeber des Rades orientiert hat. Das Rad ist deswegen nur mit Assistenz eines Bordcomputers steuerbar, der verhindert, dass es ausser Kontrolle gerät und sich mitsamt seines Piloten in die Botanik bohrt. Die geringe Radarsignatur hat eben ihren Preis.
 
/signed


geiles teil.


Allerdings ist CD nicht die einzige Marke, welche sich mal was traut in Richtung Concept-Bike.

Siehe hier:http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Urban-Street-Concept-Bike_id_32808_.htm

...und dazu noch mit Funktion:daumen:

urvi

diplomarbeit..klapprad...juhuh.
das video ist auch geil, sinngemäß: "ich könnte hier an dem hebel ziehen und dann wäre es voll klein... tu ich aber nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett.
Schön ein wenig Einblick in zukünftige Konzepte zu bekommen.
Übrigens kein gebogener Rahmen.

Die kürzeste (leichteste) Verbindung zwischen 2 Punkten ist halt immer noch eine Gerade.................
 
sorry aber innovativ und schön geht anders...
oder war da wieder die übermotivierte generaration praktikum am werk ?
 
das Cannondale sieht ja nicht schlecht aus. Mal was anderes, aber gegen das Cube wirkt es regelrecht gewöhnlich.
Habe mir das Cube-Video angeschaut. Die Rahmengrundform erinnert mich zwar an ein Trek-Rennrad, aber wie gut das umgesetzt wurde in ein faltbares Bike finde ich klasse. Glückwunsch an den Diplomanten Gregor Dauth.
 
Sehr schönes Kanonenpedal !!
Was sollen da diese Standard-Canyons oder dieses häßliche Diplom-Etwas damit zu tun haben ? Ach so, die haben auch zwei Räder...
 
Zurück
Oben Unten