Cannondale Steuersatz Problem

Registriert
21. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo!!

Meine Frage geht an alle Cannondale- Fahrer. Ich fahre ein Jekyll mit Fatty Ultra. und habe das Problem, dass die obere Lagerschale des Steuersatzes, die ja bekanntlich festgeschlagen wird, sich immer nach ein paar Monaten etwas nach oben verschiebt. Das heißt, dass scih zwischen Rahmen und Schale ca 1- 1,5mm platz befindet. Ich habe den Steuersatz bisher zweimal wieder festgeschlagen. Außerdem befindet sich ein leichter Grad an der Kante des Steuerrohrs. Ich vermute, dass der Laden der mir die Gabel gewartet einfach zu fest zugeschlagen hat.

Wollte jetzt fragen, ob irgendjemand ein ähnliches Problem hat und in wie fern das gravierend ist, oder nicht?

Vielen Dank für die Antworten!!

MFG Malte
 
ich hatte mal ein ähnliches problem - oberes lager war ein paar mm aus dem steuerrohr gewandert. grund war ein nicht ausreichend befestigter vorbau, so dass der gabelschaft sich abwärts bewegen konnte und spiel für das lager freigab. alles wieder zusammengeschoben, vorbau ordentlich festgeschraubt, und seit dem nie wieder vorgekommen.
 
Zurück
Oben Unten