Cannondale Super V passt eine Jekyll CAAD 4 Schwinge ?

Hallo,

habe noch ein Cannondale Super V mit einer Active 100 Schwinge, Model 97. Die Schwinge hat keine Scheibenbremsaufnahme. Es gibt zwar mindestens ein halbes dutzend verschiedene Schwingen von Cannondale aber die Drehpunktbefestigung müsste fast überall gleich sein. Weiß jemand ob eine CAAD 4 Jekyll Schwinge vielleicht in meinen Super V Rahmen passen würde ? Klar Dämpferaufnahme wird anders sein … da der Original Fox Alps Dämpfer so wieso kaputt ist müsste eh ein neuer Dämpfer her (irgend ein Standard Dämpfer müsste zu bekommen sein) … dann könnte man vielleicht auch noch etwas mehr Federweg raus holen … ich weiß es gibt auch Super V Schwingen mit Scheibe ... aber eine CAAD 4 Schwinge an einem Super V hätte was ... :D

Gruß
Markus

Mahlzeit,

bei meinem SV (müsste Baujahr 99 sein) hab ich vor 3 jahren nen
riss im hinterbau festgestellt.
bei der reklamation bekam ich dann nen CAAD4 hinterbau. passt und
wurde auch ein jahr von mir so gefahren.
der hinterbau verrichtet jetzt übrigens seinen dienst wieder in einem
jekyll da das SV aus dem aktiven dienst bei mir ausgeschieden ist.

gruß :winken:

@Jekyll2002: Du hast das SV mit der CAAD 4 gefahren ? Was war mit dem Dämpfer ? Konntest du den alten benutzen oder hast du dir einen neuen kaufen müssen ? In meinem SV ist ein Dämpfer mit 145mm Einbaulänge drin ... kann mir vorstellen das bei einem CAAD 4 ein längeren Dämpfer eingebaut werden müsste ... was mir recht wäre, man bekommt 145'er fast nicht mehr bekommt.

Gruß
Markus

Die Dämpferaufnahme der "alten" SuperV-Rahmen ist länger (in Richtung Schwinge). Wenn du diese kürzt und dann die Dämpferaufnahmelöcher versetzt (sollten 2cm sein, da die alten 145er und die neuen 165er Dämpfer haben), dann kommst du auf angebliche 120mm (wohl eher 115) und kannst standart 165er Dämpfer verwenden, die man ja günstig bekommt.

Zurück