Canon Eos 1110d??

Registriert
27. Mai 2012
Reaktionspunkte
27
Ort
Bayern
Hallo,

ich möchte nun in die Welt der DSLR-Kameras einsteigen.
Ich schaue mir schon länger die Canon Eos 1100d an, da hier das Preisleistungsverhältnis stimmt, und als Einstiegskamera soll die 1100d gar nicht so schlecht sein...

Ich möchte damit hauptsache Bilder vom Motorradfahren (Kurvenbilder) und natürlich vom Mountainbiken/Freeriden machen.. also viel Wald, und auch Bikepark.

Das dieses mitgelieferte Kit-Objektiv nicht so der bringer ist, habe ich bereits festgestellt..

Wie kann ich also schöne Bilder vom Freeriden zaubern? (für den Anfang)

Am besten wenn ich mir ein Canon eos 1100d Body kaufe, und ein 50mm 1.8 objektiv? ist das sinnvol für mein Einsatzgebiet?

Bitte um hilfreiche antworten!

Danke im Voraus :daumen:
 
deine überlegungen sind schonmal super.
mit dem kit objektiv wirst du nicht glücklich.
allerdings würde ich dir zur 600/650D raten, da die 1110 einfach nur plastik scheiss ist.
da bist du mit der 600 d besser beraten.

ob du touch und autofokus beim filmen brauchst musst du selber wissen. ich finds rausgeworfenens geld...
 
Als einsteiger Cam ist die 1100D bestimmt nicht schlecht, aber 2 dinge werden dich an der Cam sehr schnell stören.

Das eine ist die sehr langsame serienbild funktion von gerade einmal 3 bilder pro sekunde!

Auch die autofocus funktion ist nicht die beste, ist zu ungenau beim mitziehen.

Ich würde dir daher zu 650D raten als einsteiger cam und das 50 1,8 ist schon einmal eine gute basisi bei schlechten lichtverhältnissen.

Das objektiv ist aber eine kleine diva :D da sitzt der schärfepunkt nicht immer dort wo er sein soll!
 
allerdings würde ich dir zur 600/650D raten, da die 1110 einfach nur plastik scheiss ist.

die 600/650d sind auch "nur plastik scheiss". was damit wohl eher gemeint ist, ist das bei der 1100d auf eine zusätzliche gummierung verzichtet wurde. dadurch liegt die kamera nicht ganz so angenehm in der hand wie ihre größeren gegenstücke.

derzeitiger preis bei für das 600d kit liegt bei ca 500 euro. bei der 650d bei ca 580 euro. bei der 1100d hingegen bei 370 euro.

das kit objektiv ist für gewisse anwendungsgebiete wie sport nicht so gut geeignet. allerdings hat auch eine 50mm festbrennweite gewisse einschränkungen. der focus ist recht langsam und wenn man in räumen mal was fotografieren will merkt man schnell, das man nicht weit genug vom motiv weg kann. daher ist es als einsteiger eigentlich ganz praktisch beide objektive zu besitzen. ich beziehe mich dabei auf das "18-55 is ii". die abbildungsqualität von diesem ist ordentlich. hauptnachteil ist die geringe lichtstärke.

die 600d schafft auch nur 3,7fps, die 650d hingegen 5fps. allerdings sind beide kameras eben auch deutlich teurer. sofern man nur die mittleren af punkt benutzt gibt es keine spürbaren nachteile der 1100 im vergleich zu den beiden (erst die 650 hat mehr kreuzsensoren).

ich würde aber auch eher die 600/650d empfehlen als die 1100d. meine gründe gegen die 1100d wären vor allem das rauschverhalten und auch die gummierung.

wenn wirklich geld der entscheidene faktor ist, dann spielen die beiden empfehlungen sowieso keine rolle. mögliche alternative wäre eine preiswerte gebrauchte. zb eine 450d oder 500d. die haben die gleiche verarbeitung wie die 600d/650d und bewegen sich preislich eher auf dem niveau einer 1100d.

im einsteigersegment gibt es von den anderen kameraherstellern recht gute angebote.
 
das wäre auch noch eine gute alternative: die vorgängermodelle wie 500/550


tut mir leid, aber das 18-55mm ist absolut nicht zu empfehlen wenn man fotografieren lernen will. schon allein das blendenverhältnis lernt man mit dem 50er 1.8 sehr viel besser....
 
ersteinmal danke euch allen für eure hilfreichen antworten bis jetz!:daumen:

ich habe allerdings ein bestimmtes preislimit, das ich auch nicht übersteigen will(und es soll ja nur als einstiegscamera dienen) ich denke ich werde mir einen gebrauchten eos body 1100d holen, und ein neues objektiv 50mm 1,8. da bin ich dann bei ca 300 euro insgesamt...



ich hab aber gerade noch kurz nach einem gehäuse der eon 450d geschaut, das würde preislich auch passen.. was ist denn der unterschied einer 450d zur 1100d? auser das die 450d wohl etwas älter ist?
 
besten dank! ;)

ich hab mir jetz ein canon eos 1100d gehäuse gebraucht gekauft,

und jetzt hol ich mir noch das günstige 50mm objektiv von dem viele schwärmen..

das müsste ja das sein oder?

[ame="http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005K47X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356182205&sr=8-1"]Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto[/ame]
 
Muss es denn Canon sein?

Werfe die Pentax k-x mal in die Runde. Bildstabilisator im Gehäuse, klein, leicht und handlich. Dazu ein 35/2,5 oder 50/1,8...

Dazu deutlich wertiger als eine 1100D.

Andere Alternative: Olympus E-420 mit 25/2,8 Pencake - gebraucht für unter 300 EUR. Halt ohne Stabilisator, aber kleiner und leichter geht nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten