Cantisockelschrauben

Hallo Leute

Ich habe bei einem Cuberahmen die Cantisockel entfernt, da ich eh mit Disk fahre und die Sockel als störend empfinde.
Nun habe ich gesehen das von Cube Räder die mit Disc geliefert werden schwarze Inbusschrauben in den Sockeln haben.
Woher bekomme ich solche Schrauben. Habe inzwischen alle Schraubenhändler in meiner Gegend abgeklappert aber Schrauben mit 10er Durchmesser und 1,25 Steigung gibts nur unbehandet ( rostet also schnell weg ).
Cubehändler gibts in meiner Gegend leider keine mehr :(

Danke für eure Hilfe.
Denis

Da waren ganz sicher Schrauben drin. Habe das vor 2 Wochen bei einem Cubefully gesehen.
Der Besitzer meinte das die von anfang an drin waren.

Bei den Hopeteilen steht leider keine Gewindesteigung :(.

Frag doch einfach mal bei Cube nach - oder bei dem Cube Händler Deines Vertrauens. Vielleicht hat der noch sowas in irgendner Kiste. Wenn das nicht fkt. tät ich zu einem Schlosser gehen und den nerven.

edith - was is an Kunststoffkappen so schlecht?

Mein Händler des Vertrauen dealt nicht mehr mit Cube( leider auch sonst niemand mehr im näheren Umkreis ). Schlosser und Schraubenhandel habe ich schon gernervt und ich hatte hier über das Forum ( glaube der hiess Stephan ) von Cube angeschrieben bisher leider ohne ERfolg :(. Deshalb habe ich den Thread aufgemacht.

Dieses Thema kommt mir gelegen, da klink' ich mich mit meiner Frage mal mit ein:

Ich habe mir einen Cube Ltd 3 Rahmen (2005) ohne Cantisockelschrauben gekauft und bräuchte welche für den Rahmen. Weiß jemand, was für Durchmesser, Steigung und Länge ich bei den Schrauben benötige?

Nur mal so zur Info:

das sind die von Cube verwendeten Kunststoffstöpsel für die hinteren Kantiaufnamen die original verwendet werden:

Sollte euer Händler normalerweise vorrätig haben.

Danke für das Bild :) sowas würde mir ja reichen aber hat echt kein Händler hier mit 10 mm in der Gegend habe inzwischen 5 Stück abgeklappert 8 mm konnten mir 2 anbieten.
Einer meinte das es wohl von Magura sowas gibt bestellt er mir aber nicht einzeln ( ist ja klar ) also heißt es warten :(.

Zurück