oh, der katalog macht echt gut was her. also hab gerade mit canyon telefoniert. liefertermin mitte april bei jetziger bestellung.
hmm scheißlang! aber egal.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Flo G. schrieb:Juhu, Auftragsbestätigung da!
Vor. Montagetermin: 24.01.05
So früh hätte ich echt nicht mit gerechnet!
Heißt dies, dass das Rad dann ca. ne Woche (oder 2) nach Montagetermin kommen wird, oder hat dieser Montagetermin noch überhaupt nichts mit dem Liefertermin am Hut?
Strider schrieb:Aber wieso verbauen die so oft Schimano Scheibenbremsen? Midenstens ein drittel der Räder kann man damit sofort als unkaufbar einstufen.
Ist die Gabel vom ES7 eigentlich auch absenkbar wie die vom ES6?
Wie beurteilt ihr sonst die beiden räder im vergleich= ( noch nicht weiss welches er sich kaufen soll!)
FloImSchnee schrieb:Von der Deore habe ich bislang viel Positives gehört. (Testberichte u. persönliche Erfahrungen von Bekannten)
Canyonier schrieb:Canyon verbaut ja auch nur welche, wenn sie wegen DC dazu gezwungen werden...
Canyonier schrieb:Man kann sich jetzt sicher über die Aussagekraft
streiten, wurde aber alles mit Messtechnik ausgewertet, das ist in jedem Fall besser als die rein subjektive Meinung eines einzelnen Fahrers.
Ich werde mir nie im Leben Shimano-Bremsen ans Bike bauen, die haben meiner Meinung nach auf voller Linie versagt.
pefro schrieb:köstlich wirklich köstlich- selten soooo gelacht. Wie blauäugig kann man eigentlich sein?
Gruß
Peter
Canyonier schrieb:Was für ein Problem hast du den mit der Aussage? Ich bin in einigen Foren über verschiedene Themen, doch eins haben sie alle gemeinsam: Jeder meckert über jedes Magazin und jeden Test. Schön, glaubt was ihr wollt, mir ist schon klar, dass ihr euch als einzig fähigen Tester darstellt. Ist ja nichts Neues, das lese ich täglich.
Inzwischen wird viel Technik eingesetzt, um den Vergleich so objektiv wie möglich zu machen. GPS Sensor zur Messung von Geschwindigkeit und ein Infarotsensor zur (groben) Bestimmung der Temperatur. Ich kenne das aus der Automobilindustrie, da werden noch deutlich kompliziertere Systeme eingesetzt. a = delta v / delta t. Zeitbestimmung ist kein Problem, die Geschwindigkeit ist durch den GPS Sensor schon recht genau. Masse kann aufgrund des selben Bikes+Fahrer als konstant betrachtet werden. Handkraft würde ich durch die vielen Versuche im Mittel auch als konstant ansehen. Somit haben wir ein Ergebnis, wie stark die Bremse ist. Und was ist da jetzt bitte subjektiv? (Messfehler gibt es immer, das sollte man vernachlässigen. Es geht ja nicht darum zu sagen, Magura ist 7,5654% stärker sondern um eine grobe Einteilung)
Einfach nur so einen billigen Kommentar abgeben kann jeder, zeig mir ne bessere Möglichkeit oder halt dich raus. Danke.
Canyonier schrieb:...Ich bin in einigen Foren über verschiedene Themen, doch eins haben sie alle gemeinsam: Jeder meckert über jedes Magazin und jeden Test.
Einfach nur so einen billigen Kommentar abgeben kann jeder, zeig mir ne bessere Möglichkeit oder halt dich raus. Danke.
Und was ist da jetzt bitte subjektiv?
Und warum? Weil ich bei fast allen meinen Kommentaren bezußt Formulierungen wie "meiner Meinung" verwende, um niemand anzugreifen. Auch die Messergebnisse habe ich in beiden Beiträgen relativiert und nicht als perfekt dargestellt, um Streitereien darüber zu vermeiden. Natürlich kann man alles perfekter und noch objektiver machen, aber darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass dieser Test das aktuellste und beste darstellt, was es derzeit gibt. Wenn jemand einen besseren Test kennt kann er mir ihn ja schicken.pefro schrieb:köstlich wirklich köstlich- selten soooo gelacht. Wie blauäugig kann man eigentlich sein?
Gruß
Peter
...ne ne ... so leicht kannste uns nicht locken!Canyonier schrieb:So, jetzt könnt ihr wieder alles verdrehen und auseinander nehmen....