Canyon 2006 Tuning: Was wollt ihr aendern.

ES6 von welchem Jahr?
Wenn es aus 2005 oder 2006 ist, sehe ich kaum einen relevanten funktionellen Vorteil. (EDIT: meinte die Kurbel. Da du ja jetzt geschrieben hast: 2006 --> würde sie keinesfalls wechseln)

Zu den Naben: solange die aktuellen nicht defekt sind, würde ich nichts wechseln.
Wenn, dann gleich den ganzen Laufradsatz.
 
marcfr schrieb:
HY, ich habe ein es6 und möchte bischen Geld in Funktionelles Tuning stecken, was macht eurer Meinung nach Sinn? Ich dachte an andere Naben und eine XT Kurbel. Oder ist das das Geld zum Fenster hinausgeworfen?


Also, das Tauschen einer LX- gegen eine XT- Kurbel betrachtest du als funktionelles Tuning?

Die LX HT II ist doch geil.
 
Die LX HT II ist doch geil.[/QUOTE]

Deshalb frage ich hier nach :confused:
Ich bin recht neu in dem Sport und habe was Technik angeht mein Wissen nur aus Foren und Zeitschriften
 
Vorderrad update für 2007:

hibike2007_4139.jpg



Im Leichtbauforum kann ich ja mit dem Teil - trotz abgelichteter Waage - nicht posen :D, deshalb musste es hier rein ;)
 
Ich fahr' seit diesem Jahr vo + hi die BB's in der Normal-Mischung. Der BB hinten hatte für mich folgende Gründe: Kann mit wenig Druck gefahren werden (ca. 1 Bar); Hat den besseren Durchschlagschutz und bietet auf steilen Berg(ab)pfaden mehr Grip, damit das Heck nicht so schnell ins Rutschen kommt. Pfeif' aufs Gewicht!:D

Meine Meinung
 
Ích bin mit meinen Maxxis Minion DH sehr zufrieden. Ich wollte zwar ursprünglich 2.5 aufziehen,aber die machen bei der Ladung zuweilen
Bekannschaft mit der Schwinge. :wut:

Allerdings lege ich keinen Wert auf das Gewicht sondern eher auf
Standfestigkeit und Grip.

Mein Motto: :daumen:
Ist dir das Gewicht egal,
hol die Minion´s aus dem Regal !

°°Zur Weihnachtszeit :geschenk: dichte ich immer so gerne°° :blah: :D
 
Flo, was hastn hinten oben ? Oder hast jetzt 2x Betty ? Wenn ja, was war davor oben.
2x BB ORC. Vorher bin ich hinten den serienmäßigen Vertical Pro runtergefahren.
Nobby Nic hinten fällt bei mir aus, weil bei mir bei einem Reifenwechsel der neue Reifen immer vorne rauf kommt --> somit brauche ich zwei gleiche Reifen. (und habe den Vorteil, vorne immer einen ziemlich fitten Reifen drauf zu haben)

@r32flo: hast du dich vertippt und hast eh den 2,5er Minion hinten drin, oder einen 2,3er?
 
Flo, was hastn hinten oben ? Oder hast jetzt 2x Betty ? Wenn ja, was war davor oben.

Ich plane mit NN2,4 hinten und BB2,4 vorne zu fahren.


:daumen:
bin diese Kombination dieses Jahr am Lago gefahren(BB vorne allerdings in der weichen gloey Mischung).......war ok, da es dort schön trocken war!

Nächstes Jahr werde ich in München und Umgebung vorne und hinten den FA fahren, für gröberes kommt vorne wieder der BB drauf und der FA hinten bleibt......meine NN 2,4 habe ich inzwischen entsorgt:D

Ach ja.....und für den Bikepark habe ich zu Hause noch einen Al Mighty rumliegen.....mit dem bin ich letztes Jahr vorne am Lago gefahren(allerdings mehr bergab als bergauf;)
 
Gude! Tuning ist immer gut:D

Ich fahre jetzt seit nem halben Jahr den Fat Albert. Find den soweit auch ganz ok. Den Big Betty würd ich gern mal ausprobieren. Jetzt hat aber schon der FA nicht besonders viel Platz in der Schwinge und ich glaube das das eng werden könnte.?
Ansonsten hab ich mir noch einen Syntace Riserbar-Carbon gegönnt. Ist zwar eigentlich nicht sinnvoll und ich hab auch keine Kohle zum Popowischen aber ich find ihn einfach geil:love: ! Dann wäre da noch der BBB Carbon Gabelschaft-abdeck-Deckel. Das Teil von Iridium machte mich beim draufgucken agro.
Nicht zu vergessen der gute und günstige Specialized Carbon(-Look) Flaschenhalter. Den kann ich echt empfehlen! Hält auch große Flaschen und verbiegt sich nicht wie diese abgebuiten Alu-Dinger.
Zu Weihnachten gibts einen VRO Vorbau und dann ist die Karre richtig geil.

Das wars aber dann auch schon. Was ich noch cool fänd wäre die Syntace P6 Carbon. Hat schon jemand so ein Ding klein bekommen. Ich möchte über die Schmerzen garnicht erst nachdenken.
Dann hätte ich noch eine Frage am Rande: Bin ich der einzige, der trotz penibler und liebevoller Pflege/Justierung sein XO-Schaltwerk im Matsch gern gegen die gute alte XT tauschen würde?

Das wars dann! Ich find Canyon geil, und wenn das hier ausgelutscht ist, gibt es die vorrausichtlich 4t-nächste Generation.

Jetzt geh ich als Ausgleich für die Zeit vorm Rechner ne dreiviertel Stunde Laufen (Winterpokal, Alter!:daumen: ). Viel Spass noch!
 
Also zumindest deer Minion DH 2.5 geht gut durch den Hinterbau. Da sollte die Betty auch keine Schwierigkeiten machen, die ist wenn nur minimal breiter.
Hinten würde ich vom NN 2.4 abstand nehmen. Bei mir war der so alle 100 km Platt und jetzt liegt er im Keller. Da ist FA deutlich besser auch vom Gripp her (vor allem bei Nässe), oder eben gleich BB.

@Keegan

passt denn dein neuer Syntace Riserbar in den VR0 Vorbau?

Also mit dem XO Schalwerk bin ich sehr zufrieden. Es funktioniert bisher tadellos bei allen Bedingungen und darüber hinaus mag ich das satte Einrasten der Gänge.
 
@ Keegan:

Ich habe in der Tat schon die normale P6 an meinem ESX klein bekommen. Warte seitdem vergeblich auf die von Syntace hoch und heilig versprochene Ersatzstütze in Carbon :confused:

Hoffe das wird irgendwann mal noch was...
 
Bin über nen Kicker drüber und in der Luft hat sich das Bike bissl geneigt. Dadurch bin ich schräg gelandet und ich und mein Bike hats vom Landehügel direkt in einen daneben stehenden Baum gehauen. Durch den Aufprall bin ich von hinten mit meinem naja "Weichteilen" gegen den Sattel geknallt, aber zum Glück hat die Sattelstütze Erbarmen mit mir gehabt und ist dezent weg gebrochen. :D
 
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