Canyon 2006 Tuning: Was wollt ihr aendern.

Nun ja ist nicht gerade dasselbe :)
Einziger Vorteil der Lösung ist die Begrenzung nach oben. Wer mal ne Maverick in live gesehen hat, dem genügt deine Variante wohl kaum ;). Auch Holger Meyer hatte eine am Ransom, war schon lustig...

Wuudi,
du hast schon recht (obwohl ich die Idee richtig gut finde , da man sofort wieder die richtige Höhe hat) is bei uns nicht so wie bei Euch 1000hm am Stück hochkurben um dann abzufahren. Bei uns im Weserbergland sind das immer nur 100hm bis max 200hm am Stück, die dafür aber dann richtig tricky sein sollen.
Entsprechend oft ist man am verstellen und wieder hochkurben und an einem guten Sonntag machen wir dann auch 1000hm in 4-5 auffahrten. Da kommt dann schon einiges an Verstellerei zusammen.

Nur wenn ich jetzt "waaas eine Sattelstütze für 200€!!!" O- Ton meiner Frau ,
eine Maverick kaufe rutscht mein Punktekonto bei meiner Frau noch mehr in die Miesen.
ich glaube Exto geht es da ähnlich (gel exto oder hast du deiner Ex gesagt auf welche Trails du Niggels beim letzten Mal mitgenommen hast?)
Gruß
Schappi
 
@exto: gute Idee, ich hab aber noch eine viel einfachere Lösung: einfach mit einer Feile eine feine Markierung an der richtigen Stelle der Sattelstütze reinfeilen... ;)

Nachdem sich die Scalierung an der Stütze verabschiedet hatte, war das die erste Maßname.

So ist es noch einfacher: Spanner auf, am Sattel zupfen, Spanner zu, feddich...

Funzt halt nicht während der Fahrt, weil man beide Hände braucht...
 
Ich bring's schon während der Fahrt auch zusammen, das ist aber etwas anstrengend, weswegen ich üblicherweise schon stehen bleibe.

Flo,
wir sind halt schon ein bischen älter und nicht mehr so gelenkig wie du.

Ich warte noch drauf das die Maverick billiger wird, denn genial ist die schon (und der "haben wollen" Reflex ist schon recht ausgeprägt).
Gruß
Schappi
 
Das Punktekonto wird gelöscht. Mit allen "Miesen", die sich darauf angesammelt haben.

Oder noch ne andere Sichtweise: Der Finanzminister wird aus dem Kabinett entlassen.

;)
 
Ich liebe ja meine Frau und sie ist ja auch ganz vernünftig
ausser in Situationen wenn sie sagt das ich nicht immer Sonntags mit Typen wie Dir (und Homer und Slaine und Hoerman) rumhängen soll und das ich "für son Scheiß eigentlich schon zu alt bin" das war nachdem ich mit dem Loch im Helm und der blutigen Nase nach Hause gekommen bin.
Schappi
 
Wenn du "altersangepasst" auf'm Soffa rumliegen würdest, würde ihr das sicher noch weniger gefallen :D

So, jetzt aber mal Schluss mit OT...
 
Du vergleichst hier einen BMW X3 mit einem Hummer...


@exto: gute Idee, ich hab aber noch eine viel einfachere Lösung: einfach mit einer Feile eine feine Markierung an der richtigen Stelle der Sattelstütze reinfeilen... ;)

sollte ja gar kein vergleich sein. hab mir nur direkt die mavic gaholt damit ich was vernünftiges hab.
aber dein vergleich ist schön beschrieben. x3 gegen hummer:daumen:
 
Sodele, Kettenführung, 36er Blatt und Bashguard ist montiert:

bike_frireid_4872.jpg


bike_frireid_4873.jpg


Problem hab ich nur noch mit dem leichtesten Gang - wie im Kettenführung für Torque-Thread beschrieben...


bike_frireid_4890.jpg
 
Na ja, wenn die Kette wenigstens geschmeidig auf die Führung wandert...;) Nee, im Ernst, macht bestimmt hässliche Geräusche.

Der Bashguard sieht schon nach genug "Fleisch" aus. Sind da nicht die Kettenblattschrauben von der Länge her nah am Limit?
 
Bashguard kommt bei mir auch noch -ansonsten: VRO ist dran mit Vector, Billigschraubgriffe und meine alte FSA-SL220 Stütze mit Fizik Nisene. Reifen meistens Conti Diesel/Petrol 2.5 oder auch mal Fatalbert.

canyonvalsorino.jpg


Ist eine 454 Air U-Turn drin statt der Fox (geilo!), und bei eb.. gabs ne Tune MK günstig..
P5230016.JPG


Ausserdem habe ich die Avid gegen eine 07 Louise mit Goodridge getauscht (*stöhn* Qualen bis das Ding mal einen Druckpunkt entwickelt, aber ich mag nunmal Mineralöl). Und ich habe eine Hope XC mit Revos eingespeciht - ob das wohl hält...Kurbeln sind jetzt XT und Kassette eine 990, Kette auch.
P5230015.JPG
 
Naja das Auto hat auch LHM ( das grüne, wie das alte Magurablood) ;.)
Ich war mit den Maguras bisher sehr zufrieden und habe sie auch an allen anderen Rädern, daher kommen die Juicys weg.
 
hi,
ich wollte mir so einen rock/bashring kaufen allerdings ohne dass ich ein kettenblatt abbauen muss...bei google find ich aber leider gar nix passendes?
könnt ihr mir helfen?!
 
So, endlich erwachsene Bremsscheiben... :D
Angesichts der geringen Kosten hätte ich das schon lääängst machen sollen...

DSCF8975sh_cc_resize.jpg


Vorne eine neue 200er, die 180er wanderte von vorne nach hinten. Zum ausführlichen Testfahren war leider noch keine Zeit, da gerade ein mords Gewitter begonnen hat...

Bremskraft ist schon merklich mehr -- ich werde die Bremshebel wohl noch weiter zur Lenkermitte schieben und künftig nur mehr einfingrig bremsen. (bislang zu etwa 50% einfingrig)
Interessanterweise kommt's mir vor, als wäre vorne die Dosierbarkeit jetzt deutlich besser...
(bei Endos relevant)
 
Ja, mir taugt der SLR auch recht -- optisch sowieso, auch vom Sitzen her finde ich ihn gut.
Die Stütze sieht interessant aus -- was ist das für eine?
 
Zurück