Canyon 2009

ich glaub nicht das die neuen bikes noch diese woche kommen..ich würd eher sagen nächste woche wenn nich sogar erst in 2wochen. der canyonTyp hat doch hier erst letzens das hier gepostet:

Hallo,

der Termin "Anfang November" für die Umstellung der Homepage war von uns offiziell nie nach aussen getragen worden. Generell planen wir die Webseite "im November" auf die neuen Räder umzustellen. Der komplette Relaunch ist deutlich aufwändiger als nur die Einpflege der neuen Modelle. Kernbereiche werden komplett neu gestaltet und nicht zuletzt die Einbindung unserer neuen ERP-Software sind umfangreiche Projekte beim Relaunch der Webseite. Jetzt kann es natürlich sein, das "im November" von einem Mitarbeiter mit "Anfang November" verwechselt wurde und schon steht die Aussage im Raum das die Webseite diese Woche umgestellt wird. Das stimmt leider nicht, nach wie vor gilt "im November", einen genaueren Termin möchten wir aufgrund der Komplexität der Umstellung noch nicht nach aussen kommunizieren. Danke für Euer Verständnis.

Viele Grüße,

Michael

Ha, eben kam der Newsletter bei mir an!
2009 gibt es sogar Bonanza-, Holland- und Klappräder von Canyon!

Ähm, kleiner Scherz von mir mit den Rädern...

Zuletzt bearbeitet:
Huch,

wie ich gerade erfahren habe war der Newsletter den ich bekommen habe der Testnewsletter... Sorry. Der echte geht aber heute raus.

VG,

Michael

Sorry hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, habe aber zwei Fragen:

- ab wann werden die neuen Bikes ausgeliefert?

- Gibt es schon Pix vom neuen Yellowstone 4.0?

thx

Ich nehm alles was ich über den 2009er Rahmen gesagt hab zurück. Der sieht ja echt geil aus in schwarz.
Ich glaub meine Entscheidung steht fest was das SE Modell angeht ;).
Naja, bis auf ein paar Details sieht das neue Nerve genauso geil aus wie das 2008 Modell.

Wenn´s bei diesen wenigen Infos bleibt, dann finde ich eine solche Salami-Taktik nicht gut. :rolleyes:
Das Warten steigert zwar die Vorfreude, aber man kann es auch übertreiben ...

Ciao Rokkshox ...

Es geht darum, dass ich mir überlege mein 7.0 SE zu stornieren und auf nächstes Jahr zu warten. Und das eben war das erste Bild vom 2009er Rahmen in schwarz. Die Farben davor haben mir nicht so gefallen, deswegen hat mir der Rahmen auch nicht gefallen. Ausserdem hab ich jetzt schon 3 Monate gewartet und da machen die paar Monate mehr auch nichts aus. Freut man sich um so mehr :D, wenns dann kommt.

rayman

... und wo kann man das lila Torque bestaunen?

Edit: Ah, im Link oben :) ty
oder in koblenz in so nem zeitungsladen... aber die pappnasen ham das in die letzte ecke verfrachtet... nix ausgestellt! wenn ich so ne mühle in meinem laden hab dann gehört die ins schaufenster oder unter mich! :lol:

Zum neuen GC AL 8.0:

Der Sparkurs (bzw. die gestiegenen Preise für 2009) schlagen aber schon durch.
Am 8.0 sind die LR nur XT (Konuslager :eek:) + Mavic 317.

Wenn noch nicht mal am 8.0 ordentliche LRS verbaut sind, dann wirds am 7.0 und 6.0 noch trauriger aussehen.
Ich hatte schon die Hoffnung, dass jetzt verstärkt der günstige und sehr gute Mavic Crossride 09 verbaut wird...
aber Pustekuchen.
Wohl nicht bei den HT GC, bei den Nerves sieht man den ja öfter.

Das heißt für mich, dass ich frühestens ein Special Edition tief in 2009 kaufen werde.
Da packen sie dann vielleicht die Crossride 09 an ein GC 6.0 SE, wie dieses Jahr.
Wenn nicht, dann eben überhaupt kein Canyon in 2009.

XT Naben fahre und bezahle ich nicht, wenn es für fast das selbe Geld schon den CR 09 gibt.
Also Canyon, hört die Signale. Spart lieber an anderen Teilen, aber nicht an den LRS.

Und dann die Farben beim 8.0. Man man man.
Das langweilig öde matt schwarz (jaja ich weiß... die Kratzer) und weiß wie immer und dazu dieses "Kindermörder blau", wenn es das ultra hässliche hellblau ist.
Sollte es ein anders blau als das bisher gezeigte schwule blau sein, dann gerne.

Wo bitte ist das schöne rot oder evtl. auch das schöne orange an den HT Canyon?!
Aber als Entschädigung taucht dann ja wohl am 6.0 die Ober-Katastrophe, das gruselige grün auf.
Naja, vielleicht bekommt Canyon ja doch noch die farbliche Kurve beim GC.
Obwohl das weiße GC ganz ok aussieht.
Ansonsten.... schönes Bike. Toller Rahmen und endlich ein ordentlicher Vorbau/Lenker mit 31,8.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück