Canyon 2009

Moin...un zwar wollt ich mir für meine bikes sone halterung für an die wand holen vll auch was selber dafür bauen...da wollt ich ma fragen was ihr da so habt oder mir empfehlen könnt...

Hi,

ehrlich gesagt würde ich mir keines der 2009'er kaufen. Die MR's sind mir zu schlecht ausgestattet. Ein Carbonbike will ich keinesfalls, weil kein Vertrauen zu diesem Material.

Ich hoffe für die Zukunft auf wieder besser ausgestattete Alufullies mit wenig Federweg.

Gruss Oliver

ich weiß nicht was immer alle gegen Kohlefaser haben. Ich habe zu de Material sehr viel vertrauen (hab auch ein wenig mehr damit zu tun). Nur nicht immer zu den Menschen die es verarbeiten ;)

Freu mich schon auf meine "neues"... aus Alu...

Patrick

Hallo,

weiss vielleicht jemand ob das Ladengeschaeft in Koblenz am Samstag, 27. Dezember oder Montag, 29. Dezember geoeffnet hat und ob die normalen Oeffnungszeiten gelten?

Vielen Dank

.t

Hallo,

war heute mal im Laden und bin XC und AM gefahren. Bin mit einem der Verkaeufer dann irgendwann ins Gespraech gekommen bzgl. Farbe. Dieser sagte, (1) alle Gewichte bei den Raedern sind immer fuer die schwarz anodisierten Rahmen angegeben (2) dass die farbigen Lackierungen nicht besonders bestaendig sind, auch mal matt werden koennen, usw., da die farbigen Rahmen nicht pulverbeschichtet sind. Ich habe vergessen zu fragen, warum nicht? Spart Canyon hier einfach an der Qualitaet oder ist das ein allgemeiner Trend?

.t

mhm ... das wäre doof ... denn mich lockt grade das XC 8.0 in seinem knallen Rot am meisten

was sagen denn die anderen fahrer der 08 Bikes dazu? Gabs ja auch rote und weiße

mhm ... das wäre doof ... denn mich lockt grade das XC 8.0 in seinem knallen Rot am meisten
was sagen denn die anderen fahrer der 08 Bikes dazu? Gabs ja auch rote und weiße

Das rote XC8 steht im Laden in Koblenz. Bin's gefahren. Ich fand's sehr gut. Mir gefaellt das bullige Oberrohr, man sitzt etwas sportlicher als auf dem AM, das Bike "geht mehr nach vorne". Das rot mit der weissen Gabel und den roten Teilen an der Bremse sieht wirklich schick aus.

Mich wuerde mal interessieren, ob ueberhaupt jemand die Bikes pulvert, ausser vielleicht Liteville? Auch von Scott und Specialized hoert man nicht nur gutes ueber den Lack.

.t

Zur Lackqualität:
Mein 08er Grand Canyon ist weiß, der Lack ist ok, habe noch keine Abplatzer oder ähnliche Probleme damit gehabt.

Hat zwar erst 1000km runter aber manch andere Bikes haben schon bedeutend schlechter ausgesehen.
Zu dem Thema hört man ja allerhand, einer hier hat sogar beim putzen mal nen Buchstaben von nem schwarzen Rahmen runtergeputzt, ich für meinen Teil kann nichts schlechtes sagen, zumal überall am Rahmen sinnvolle Schutzfolien angebracht waren.

Gruß T!ll

also die decals an meinem '07 xc sind echt unter aller kanone, nach ner regenfahrt konnte ich den orangen streifen am oberrohr wegwischen. wobei mir clean eh besser gefällt ;)

bist durch Säure gefahren oder was:lol:?
Bei mir hält alles wunderbar auch im Regen,Schnee und Matsch.
Auch bei harten Bikepark einsätzen sind die Decals nicht abgefallen. :D:daumen:

Bekommt man bei Canyon zu seinem neuen Bike auch einen Transportschutz für die Bremshebel? Ich werde nämlich beide Räder für die Autofahrt demontieren müssen.

Also ich denke..wenn man sein "lack" bike nicht gerade mit verdünnung oder ner säure putzt dürfte die lackierung nich verkehrt sein...Ich kann mir beim besten willen nich vorstellen das man mit wasser und en bisschen spüli das bike entlacken kann...

Zurück