Canyon 2013

Canyon hat nun ja das Nerve CF vorgstellt mit 120mm und das 29er in Carbon. Weiss man schon was über neue All Mountains mit 150mm Federweg. Wird das Nerve CF auch mit 150mm und in Carbon angeboten? Der aktuelle Rahmen des Nerve AM schneidet immer noch ganz gut ab, entspricht aber mittlerweile nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik. Ich denke an eine X-12 Steckachse hinten und einen Sitzwinkel von 74 Grad. Ähnlich wie das Trailfox von BMC in Carbon und 150mm Federweg.

Hier haben wir noch ein Bildchen vom ´13 Nerve CF
MH_12h-WM-2012_new-Nerve-CF-2013_web.jpg

Wie kommts eigentlich, dass Canyon dieses Jahr zwei spannende neue Räder schon deutlich vor der Eurobike vorstellt? Das Nerve CF ist ja jetzt sogar schon vorbestellbar. Ist das ne neue Taktik, weil, dank Internet, Messen eh nimmer so wichtig sind, oder kommt der große Knaller noch auf der Eurobike? :-)
Ich hätte ja gern ein 29" Nerve XC… :-)

Wie kommts eigentlich, dass Canyon dieses Jahr zwei spannende neue Räder schon deutlich vor der Eurobike vorstellt?

Meine Vermutung: Canyon ist ein reiner direkthändler und für die sind messen weniger interessant, da hier ja überwiegend die Zwischenhändler angesprochen werden. Trotzdem werden sie sicherlich paar nette Häppchen auf der Eurobike präsentieren, ist ja auch großer Medienrummel drumherum.

Letztes Jahr kamen Infos zu den neue Bikes kurz vor der Eurobike. Ich bin auch schon sehr gespannt und stalke das Forum jeden Tag mehrmals :D

sind die Chancen auf signifikante Änderungen am strive gross? Bin mir gerade am überlegen, ob ich noch eine Weile mit bestellen warte...

Strive: Zum Verbessern gibt es ja einiges ...
Ich warte noch ab und hoffe ... einfach nur leicht(er) als das Torque ist mir zu wenig.

Ab Mitte bis Ende August kann man mit den "ersten" 2013-er Neuheiten rechnen. Dann kommt die Eurobike und im Oktober geht dann evtl. (wie letztes Jahr) die neue website online.

Hi Leute,
wirds vielleicht bei den Torque's Veränderungen geben? Wird das Design von den FRX Modellen auf die normalen übertragen? Wird die Dämpferaufnahme umkonstruiert (weiche Alu-Schraube)?

Sind alles Spekulationen, weiss vielleicht jemand mehr?

Gruß rmfausi

Hi Leute,
wirds vielleicht bei den Torque's Veränderungen geben? Wird das Design von den FRX Modellen auf die normalen übertragen? Wird die Dämpferaufnahme umkonstruiert (weiche Alu-Schraube)?

Sind alles Spekulationen, weiss vielleicht jemand mehr?

Gruß rmfausi

Denke kaum das das FRX großartig geändert wird.
Hatte letztens mit Canyon gesprochen bezüglich der weichen Schraube, in letzter Zeit seien keine beschwerden gekommen.

Vllt längst schon geändert das Problem ?!

Aber schauen wir einfach mal gespannt richtung Eurobike was die Koblenzer sich da einfallen lassen haben für die Saison 2013! :)

Sieht ganz interessant aus, aber das sind ganz schoen viel bewegliche Teile...

Ja...das ist so gewollt...ähnlich wie am Laufrad...was meinste, wieviele Teile sich da bewegen??

Jede Speiche, deren Nippel, die Felge Selbst...die Nabe und Ihr Innenleben, der Schlauch und der Reifen, alle Lager und das alles sogar in unterschiedlichen Geschwindigkeiten...

und es funktioniert...;)

Beste Grüße

Ich hoffe es gibt viele Neuerungen am Torque. Dann kaufe ich noch schnell ein 2012er zum Schnäppchenpreis :D

Was glaubt jemand was sich im Bereich der Hardtails tut? Bin mir am Überlegen ob ich mir ein Grand Canyon Al 7.0 oder 8.0 holen soll, weiß aber nicht ob sich für 2013 viel tut und ob sich die Ausstattung stark verändert, wäre ja schade. Weiß da jemand was?
Danke ;)

Was glaubt jemand was sich im Bereich der Hardtails tut? Bin mir am Überlegen ob ich mir ein Grand Canyon Al 7.0 oder 8.0 holen soll, weiß aber nicht ob sich für 2013 viel tut und ob sich die Ausstattung stark verändert, wäre ja schade. Weiß da jemand was?
Danke ;)

Wenn sie dem allgemeinen Trend folgen, werden die 2013 Modelle entweder teurer bei gleicher Ausstattung oder schlechter bei gleichem Preis :(

Wenn sie dem allgemeinen Trend folgen, werden die 2013 Modelle entweder teurer bei gleicher Ausstattung oder schlechter bei gleichem Preis :(

.........bis jetzt waren´s ja auch Schnäpchen.........wird ja auf jedenfall
wieder Zeit für eine Erhöhung
frown.gif
!

Die Preise werden immer verrückter man sieht den Zusammenhang aus Gegenwert und Kosten nicht mehr! Es sind nur 2 Räder und ´en Rahmen und ´nen biss´l Zubehör!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ein XT Verschleißset war 2009 um ca. 22% günstiger im Vgl. zu den aktuellen Preisen.
Die Preise der Fahrradreifen nähern sich immer mehr jenen von Autoreifen.
Wir, die "dummen" Kunden schlucken und konsumieren trotzdem.

Es ist ein generelles Problem und nicht Canyon-spezifisch, zum Glück gibt es einige Hersteller, die mehr bieten und weniger verlangen als andere.

Zurück