Genau das wird es sein. Oder Canyon hat Angst das mit einer 34erFox oder
Pike dann doch etwas mehr zum schroten animiert werden könnte und die Rückstellungen für "Haarrisse" und sonstige Rahmenbrüche...
Ich glaube eher, dass hier die generelle Entwicklung durch das neue Renn-Format "Enduro" eine Rolle spielt, wie oben schon geschrieben. Allerdings hat Barel ja in einem Video, wo er zur Technik befragt wurde, gesagt, dass definitiv eine steife Gabel mit guter Dämpfung ein sehr wichtiger Punkt ist - genau das sehe ich bei Fox 32 nicht, bei der 34er aber genau so wenig. Wie die neue Revelation ist, muss sich zeigen, vielleicht kann die mehr als man denkt?
Spectral und
Pike wäre ein Überlegung wert gewesen. Gerne auch mit 2-fach weil ich einfach nicht so viel Übersetzung auf der langen Seite verlieren mag.
Fahr es einfach mal probe (werde ich auch tun, wenn sich die Gelegenheit bietet), vielleicht gefällt dir die Revelation ja?! Und wenn nicht, einfach neu verkaufen und ne
Pike rein bauen
Canyon verbaut eh immer irgendwelche Teile, die zweifelhaft sind (vor allem Laufräder) ...es gab noch kein Canyon Bike, bei dem ich nichts auszutauschen gehabt hätte. Bei meinen beiden (2009er Torque FR, jetzt 2012er Torque FRX) ist letztendlich nur der Rahmen mit Steuersatz vom Serienzustand übrig geblieben
War aber auch immer von Anfang an so geplant...
Das ist mir zu schwer. Ich suche vom Gewicht her eher ein Rad im Bereich Übergang AM zu Enduro wenn man das mal so sagen darf - ohne das gleich Mondpreise fällig werden.
Ok, dann macht das Torque echt keinen Sinn. Was ich in dem Bereich ja SEHR lecker finde, ist das Spicy, aber das ist leider auch nicht gerade günstig.
Legt halt jeder die Prioritäten ein klein wenig anders. Das du gerne dein Torque auf Marathons prügelst habe ich mit erstaunen hier im Forum gelesen.
Hehe, ich frage mich halt, wie viel Freerider ich auch entspannt den Berg hoch treten und auch mal auf "anspruchslosen" Trails mit Spaß bewegen kann. Der aktuelle Trend ist umgekehrt - wie viel XC-Bike hält gerade noch so die Belastung im Enduro-Betrieb aus... damit kann ich nichts anfangen. Ich hatte einen Wahnsinns-Spaß mit dem FRX beim Marathon
ist ja mit 15,5kg trotz Variostütze und Metallfederung vo/hi auch durchaus nicht schwer (für mein Empfinden). Hab bergauf einige Leute mit leichten XC-Feilen stehen gelassen, was mich doch überrascht hat...
und ich bin wahrhaft keine Konditionsrakete!